Sync3 2.0 bis 2.3 Unterschied?

  • Habe vorgestern auch auf Sync 3 version 17276 upgedated und es hat alles funktionert. Die Updatebenachrichtigung kam direkt nachdem ich den Stick ins USB eingesteckt habe, und nach 20 minuten war alles installiert.


    cheers

    So, auf dem Rückweg von der Arbeit habe ich es auch gewagt und die 17276 installiert. 20min auch bei mir. Dann waren allerdings 2-3 Neustarts von Sync nötig bis alles wieder eingerichtet war. Sprache musste von Englisch auf Deutsch, DAB Sender waren noch da. Android Auto Profil habe ich im Fahrzeug und auf dem Handy gelöscht und neu verbunden. Jetzt wieder alles perfekt.


    Warum das Update? Da ich Sync ausschließlich für das DAB Radio nutze und um die Lenkradheizung einzuschalten. Ansonsten läuft immer Android Auto. Und das lief zwar vorher schon flott, aber mit diesem Update wirklich noch etwas schneller und flüssiger.


    Auch bei der Amazon Music App mit der ich immer Musik höre (gestreamt über Mobilfunk) fing beim Drücken der Play Taste das aktuelle Lied spürbar schneller an zu laufen.


    Werde beobachten ob ein kleines Problem mit Android Auto jetzt noch auftritt. Bisher war es manchmal so, dass wenn Android Auto in Kombination mit Sync DAB Radio lief, die Google Sprachausgabe gelegentlich nicht mehr zu hören war. Beispielsweise wenn man mit "Ok Google. Schreibe eine WhatsApp an xxx" eine WhatsApp Nachricht per Sprache aufnehmen wollte war die Antwort mit den Anweisungen vom Google Assistenten nicht zu hören obwohl die bunten Punkte eine Sprachausgabe signalisierten. Wenn das jetzt auch ganz ok ist wäre es fast perfekt.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Hallo zusammen!


    Vielen Dank für die Dateien! Ich habe zuerst die 17194 und dann die 17276 auf meinem Ford Ranger Baujahr 2017 installiert. Das 17194 iUpdate st wie bereits hier erwähnt zu empfehlen, da dieses auch ein Gracenote-DB Update mit sich bringt. Das Update hat bei mir ca. 25 Minuten gedauert. Ich hatte zur Sicherheit die Dateien gleich auf zwei USB-Sticks kopiert, falls einer nicht funktionieren sollte, was auch direkt beim ersten Versuch der Fall war. Der USB-Stick wandert jetzt in die Mülltonne! Zweiten USB-Stick ausprobiert und siehe da los ging es nach ca. 10 Minuten. Der ganze Kopiervorgang dauert schon eine Weile also nur Geduld!


    Nachdem der Hinweis kam, dass ich nun den USB-Stick herausziehen kann und das Update beim nächsten Bootvorgang installiert werden würde, habe ich mir erstmal einen Parkplatz gesucht und den Ranger dann ausgemacht und neugestartet. Beim Initialisieren muss man dann die Sprache wieder auf Deutsch stellen. Danach muss man das Auto ein zweites Mal aus- und wieder anmachen, da dann das Kartenmodul aktualisiert wird. Achtung! Nur die Karten App, nicht das Kartenmaterial selbst wird aktualisiert! Das soll ja angeblich irgendwann in Q1 2018 kommen oder?


    Das zweite Update, Buildnummer 17276 ging dann richtig schnell so in ca. 5 - 10 Minuten! Hier benötigte es nur einen Neustart des Fahrzeugs. Sync3 läuft seitdem flüssiger, das Wiederverbinden von Spotify gelingt jetzt besser und das System wirkt stabiler. Mein Kumpel mit einem Mondeo Baujahr 2016 hat dann dieselbe Prozedur durchgeführt, exakt die gleichen Schritte und Reboots und auch hier verlief die Installation ohne Probleme! Wir sind beide sehr begeistert und möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei euch bedanken!


    Eine Frage habe ich noch. Wo habt ihr die Dateien her? Ich habe ja mal versucht irgendwie über owner.ford.com daran zu kommen aber ohne US Auto geht das irgendwie nicht. Es wäre prima wenn das einer verraten könnte, damit man auf dem Portal dann selbst auch nach Neuerungen schauen kann. Wenn Ford schon nicht dazu in der Lage ist, müssen wir uns ja schliesslich selber helfen oder?

  • @Patrick-HH
    der Originallink ist ein wenig versteckt und nur über ein wenig Lesearbeit zu finden...
    Aber für dich der direkte Link: https://www.ucdsys.ru/forum/vi…c.php?f=11&t=740&start=15

    Glaube ich habe nicht danach gesucht, aber trotzdem danke für den Link.


    Gruß Patrick

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Was mir auch noch positiv aufgefallen ist:


    mit der neuen Sync 3 version ist jetzt endlich der Bug behoben, dass bei Android wenn man über Sprachbefehl Leute auf dem Handy Anruft und die im Android Telefonbuch mit nummer Handy und Whatsapp gespeichert sind has Sync 3 vorher immer gesagt es gibt 2 Handynummern und welche man anrufen will (natürlich beide identische nummern) und jetzt ruft es direkt die Person auf dem Handy an.

  • Habe durch Zufall die Posts im RS Forum zum Thema Sync 3 updaten gefunden.
    Müsste auf unseres ja auch zutreffen.
    Sie haben Kartenmaterial von 2016, immerhin neuer als 04/15, aufgespielt und 3.0.17307 aufgspielt.
    Dort ist auch die Rede von Kartenmaterial 2017.


    Werde bei Gelegenheit mal meinen FFH drauf ansprechen.

    Edge Sport, Bright Silber, Mod. 2017, 210PS, alles außer Alarmanlage, Standheizung und Gurtairbags.

  • Habe durch Zufall die Posts im RS Forum zum Thema Sync 3 updaten gefunden.
    Müsste auf unseres ja auch zutreffen.
    Sie haben Kartenmaterial von 2016, immerhin neuer als 04/15, aufgespielt und 3.0.17307 aufgspielt.
    Dort ist auch die Rede von Kartenmaterial 2017.


    Werde bei Gelegenheit mal meinen FFH drauf ansprechen.

    Wer da wirklich Bock drauf hat das Maps Modul in Version 6.1 oder sogar 7.1 mit Sync 2.3 oder 3.0 zu kombinieren der sollte in einer ruhigen Minute Mal hier lesen: http://mondeo-mk5.de/index.php/Thread/1832-HowTo-Sync3-Endlich-Kartenupdate-F6-1-für-alle/?pageNo=1

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Schon am saugen, danke!


    Werde berichten. Allerdings hab ich eigentlich die Tage kaum Zeit, mal eben zwei Stunden durch die Gegend zu fahren, um die Installation abzuschließen. Und mit laufendem Motor vor dem Haus werde ich den auch nicht stehen lassen.
    Ziemlich blöde Updatepolitik haben die da bei Ford...