Sync3 2.0 bis 2.3 Unterschied?

  • So, Update von Sync 2.0 direkt auf 3.0 hat funktioniert - allerdings brauchten Navigation und DAB zweimal einen Neustart, damit sie wieder laufen.


    Insgesamt dauerte es 40 Minuten. DAB - Sender mussten alle neu gesucht und programmiert werden.


    Außer den bereits hier beschriebenen Änderungen ist sonst nicht viel neues zu entdecken, abgesehen von einigen wenigen geänderten Icons. Ich Frage mich, was in den 2,6 Gb nun "drin" steckt. 8o

    Edge Vignale | Arktis weiß | alles -außer :D Standheizung | adaptive Lenkung |

  • Update auf 3.0 fertig. Vom Gefühl her etwas schneller. Irgendwo habe ich gelesen das Ford Sync 3 im Hintergrund das OS von Blackberry hat und es wieder auf Microsoft geändert werden sollte, vielleicht deshalb 2,6GB ?


    Hatte dann auch das Navi von Sygic ausprobiert, die App muss auf dem Handy immer offen sein, also wirklich an, nicht nur im Hintergrund.


    Im Home-Bildschirm ist dann auf der linken Seite nur das Icon von Sygic zu sehen sowie bei CarPlay das Kartensymbol.


    Wieso schaffen die es nicht da wenigsten den Kompass und die aktuelle Position so wie bei Sync 2 hinzumachen. Das sieht total bekloppt aus, so ein großes "leeres" Feld.


    Habe Sygic wieder runtergeschmissen und die App (insgesamt knapp 95€) im iTunes Store zurück gegeben.

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • Vielleicht ist es Einbildung, aber ich habe das Gefühl, dass es seit 3.0 etwas länger dauert, bis auf dem HomeScreen die Karte auftaucht nach dem losfahren.
    Auch scheint mir der Wechsel von Tag auf Nachtansicht etwas feiner, aber ungenauer justiert zu sein. Habe sehr oft jetzt den "DarkMode", auch bei Tageslicht.
    Kann natürlich auch an der nun kommenden Jahreszeit liegen.


    Ansonsten läuft die 3.0 sehr gut. Update startete nach 10 Minuten Fahrt (USB Stick direkt bei Fahrtantritt eingesteckt) und war dann nach gut 30 Minuten fertig. Musste nur auf Deutsch stellen, alles andere wurde beibehalten.


    Grüße

  • Hatte einer von euch nicht einmal etwas über Probleme mit der Spracherkennung/ Steuerung geschrieben?

  • Zum Thema Karten-Updates und System-Updates für Sync3 habe ich gerade im Motor-Talk Forum Mondeo MK5 folgende interessante Beiträge gelesen:


    https://www.motor-talk.de/foru…date-t6096427.html?page=1





    Kartenupdates interessieren mich zwar als Google Maps Nutzer nicht primär, aber wenn Ford über die offizielle Homepage den Nutzern künftig Software Updates zur Eigeninstallation zur Verfügung stellt finde ich das grundsätzlich besser als mir irgendwo im Netz die Versionen zu besorgen. Wenn dann mit dem offiziellen Update was nicht funktioniert kann ich auch guten Gewissens den FFH damit nerven.


    Gruß
    Patrick

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick-HH ()

  • Hallo Zusammen,


    habe das gerade bei dem 2er BMW meiner Frau gemacht, per kostenlosen download auf usb Stick und dann einfach ins Auto gestöpselt. Hat keine 10 min gedauert. Coole Sache.


    Wenn es dann so funktioniert ist alles ok.


    lg Stefan :)

  • Update aus dem Motor-Talk Modeo MK-5 Forum:


    19. Oktober 2017 um 17:41:21 Uhr
    [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/avatars/70/4689496.gif?h=1505237845000]dj.heinz

    Habe heute eine neue Antwort auf meine E-Mail von einer Vignale Beraterin erhalten:
    Hier ein Teil davon:
    "Voraussichtlich ab 30.10.2017 wird ein System- und Karten-Update für das SYNC3-System online über unsere Homepage zur Verfügung gestellt werden, dass Sie sich auf einen USB-Stick kostenlos downloaden und auf Ihrem System installieren können"
    Bin gespannt...



    Nun also nun doch nicht diese oder nächste Woche, sondern am 30.10.


    Also ich denke es sieht somit gut aus, dass das Download-Portal im 1. Quartal 2018 tatsächlich verfügbar sein könnte ;)

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • ...habt ihr eigentlich auch das Problem mit2.3 und dem aktuellen iOS?
    Mir schmiert regelmäßig das CarPlay ab...manchmal nach 30 min manchmal nach einigen Stunden.


    Das hatte ich vorher nicht. Weiß jedoch nict ob das an sync oder iOS liegt....


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag