Umsteiger vom S-Max

  • man kann ja um Himmels Willen einen SUV mit einem Van vergleichen

    Doch, kann man (gezwungenermaßen) ;)


    Ich habe ja auch den S-Max und hätte - rein von der Optik her - auch lieber den Edge. Da seinerzeit der Liefertermin vom Edge nicht genau vorhergesagt werden konnte, bin ich zwangsläufig wieder beim S-Max gelandet, in der Hoffnung später auf den Edge umzusteigen.
    Von dem her denke ich, geht es SunnyMax vermutlich wie mir.
    Da beide im Prinzip gleich groß sind, Innenausstattung ebenfalls fast identisch + auch die Motoren drängt sich dieser Vergleich geradezu auf :D


    Ich bin deshalb @SunnyMax für seine Eindrücke sehr dankbar, den ich konnte noch nicht direkt vergleichen. Mein Händler hatte bisher nur einen einzigen Edge im Showroom stehen, der mittlerweile verkauft wurde. Probefahrt daher Fehlanzeige.

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Mein Edge wurde ja bekanntlich gestohlen. Ich überlege jetzt auf den S-Max zu wechseln:


    Gründe:



    Zitat

    - Da beide im Prinzip gleich groß sind, Innenausstattung ebenfalls fast identisch + auch die Motoren ........


    - Meiner Frau war der Edge von den Außenmaßen her etwas zu groß, auch wenn sie sehr gerne mit ihm gefahren ist. Er hat ihr auch optisch sehr gut gefallen.


    - Wohl das wichtigste: Denke, dass die Gefahr einer erneuten Entwendung deutlich kleiner ist bei einem solchen Van, da er in Osteuropa wohl sehr viel weniger beim entsprechenden Klientel begeht sein dürfte.


    (Werde die Optik und den Flair des Edge aber sehr vermissen. Der S-Max wäre eine reine Kopfentscheidung. Aus dem Bauch heraus würde ich natürlich wieder den Edge nehmen.

  • @SunnyMax


    Der Smax wurde halt als sportlicher Pampers Bomber konzipiert und der Edge eben als SUV.
    Jeder muss da für sich selbst entscheiden, fürvwas er das Fahrzeug eben benötigt.
    Ich gebe Dir in jedem Fall recht, dass der Smax das praktischere und vielseitigere Auto ist.
    Ich war mit dem Edge mit zwei kleinen Kindern und Hund in Italien und es ging verdammt eng zu. Insgeheim dachte ich mir, dass ich jetzt mit einem Smax besser bedient gewesen wäre.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Sowas haben wir früher mit dem Golf gemacht.
    Finde, das ist Jammern auf hohem Niveau...


    Bei mir sitzen hinten drei Erwachsene und die freuen sich total über den Platz.


    Bin tatsächlich die Tage auch sMax gefahren. Finde, der sieht innen genauso aus wie der Edge. Ob der jetzt wirklich größer ist, vermag ich aber nicht zu beurteilen. Waren nur 10 Minuten, meine Frau hatte den als Mietwagen.

  • Der S-Max hat halt den Vorteil der verschiebbaren Rücksitze + Karosseriebedingt des größeren Kofferraums.


    Das Ford auch noch anders könnte zeigt ja der Edge in China. Zugegeben, die Optik ist gewöhnungsbedürftig, aber der Platz sicherlich ausreichend ;)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch ein Edit dazu.


    Motoren in China :thumbdown: Die bekommen die Sachen, die wir nicht bekommen...


    The China-made Ford Edge will be available with two petrol engines: a 2.0 turbo with 252hp and 350nm, and with a 2.7 V6 turbo with 300hp and 502nm, both mated to a six-speed ‘SelectShift’ automatic. The 2.0 is FWD with optional AWD, the 2.7 is AWD only.

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Moin,


    Es ist sicher jammern auf hohem Niveau.


    Für alle, die Spaß am Vergleichen haben: http://de.automobiledimension.com/autovergleich.php


    Wir hatten damals auch den S-Max genommen, weil 2 Hunde / 1 Teenager Thema waren.


    Da wir unseren Hund jetzt möglichst wenig mitnehmen und das Pubertier nicht mit will, ist der Edge
    der ware Luxus.


    Und wenn man ins Ferienhaus oder so fährt, spart man viel Nerven und auch Platz, wenn man so tut, als
    würde man mit Ryanair und Handgepäck ein paar Tage Urlaub machen.


    Supermärkte gibt es in Auto Entfernung immer und oft ist weniger mehr ;)