Zweiter Edge gestohlen

  • @Berliner


    Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht bekommst du ihn unversehrt zurück.
    Aber Kacke ist das ganze Programm allemal.


    Hatte dein Edge eine Alarmanlage..?


    Das ist meine größte Sorge, dass die nicht losgeht wenn sie gebraucht wird.

  • Sehr interessant. Wusste zwar das Berlin nicht nur Hauptstadt sondern auch KFZ-Diebstahlhauptstadt ist, aber das Hamburg doch so erheblich vor vergleichbaren Städten wie Frankfurt, Düsseldorf, München liegt hat mich überrascht.


    Aber kein Ford unter den Top-50. Vielleicht ändert sich das wenn jetzt mehr Edge auf den Strassen unterwegs sind. Die Modell-Liste ist aber auch hier und da etwas kurios. Im Top-Bereich lauter schicke Luxus SUV oder Luxus Limousinen Modelle, aber dann auf Platz 13 "Mazda 6 Kombi 2.0" :D Der muss wohl besonders einfach zu knacken sein, denn "bestellt" wir der vermutlich nicht extra bei der Diebstahl-Mafia.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick-HH ()

  • Hallo @Berliner,
    auch von mir die besten Wünsche, dass das Alles gut und schnell über die Bühne geht mit deinem Edge. Du hast Profils erwähnt, die den Edge geknackt haben. Auch Profis können nichts machen, wenn sie die OBD-Schnittstelle nicht finden, oder wenn diese codiert wurde. Dann können sie an der Karre nichts einstellen und keinen Schlüssel clonen.


    Grüße Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • Zitat

    die OBD-Schnittstelle nicht finden, oder wenn diese codiert wurde


    Das hört sich interessant an. Bitte mehr Infos. Bei meinem nächsten Auto muss ich da unbedingt was in die Richtung "Antiprofischutz" machen.


    Mit Krücken und Krallen usw. habe ich aber keinen Bock drauf.

  • Hallo @Berliner,


    @Hans-Juergen war schneller und hat dir den Link schon gepostet. Ich habe die Ampire CAN3903 V (Achtung: IMMER codiert speziell auf das Auto bestellen! Macht Ampire, müssen sich die Einbaufirmen um die Programmierung kümmern. Und da gibt es Sone und Solche!!!).


    Ich habe zusätzlich Zweizonen-Radar zur Innenraum-Überwachung genommen.


    Das Alles schützt das Auto nur bedingt: Jetzt kommen "deine" Profis!


    Schließen ihr Tablet via ODB II an. Haben Zuriff auf ALLES!!


    Und nun wird es geil: die suchen die OBD II !!!!!!!
    Und wenn sie genug Zeit haben finden sie die auch!
    Verlegte OBD gefunden Stecker ran!!!


    Aber was ist das denn: OBD-Anschluss ergibt nur Fehler!!!!
    Er ist von Anschluß A -------> zu Anschluß B durch die PIN-Belegung vertauscht!


    Diese Vertauschung rückgängig macht eine separate Kabelbrücke, die die PIN-Belegung zurücktauscht!


    Ob man die AA bei FORD ordert oder von Ampire, Viper usw. nachrüsten lässt, spielt technisch keite Rolle, weil alle auf den standardisieren CAN-Bus in modernden Autos zugreifen.


    Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung