Anleitung zur Verfolgung eures EDGE

  • Wenn die Schiffe auf hoher See sind werden sie in der kostenlosen Version von Vesselfinder nicht angezeigt, da hier die Satellitensignale nicht dabei sind, sondern nur die landgestützten. Wenn die Orion Highway an den Azoren vorbeischippert müsste es eine Aktualisierung geben, dann erst wieder kurz vor dem europäischen Festland.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • ...ich denke auch, jetzt brauchen wir Geduld, bis das Schiff in einer Woche nah bei Europa wieder auftaucht

    Titanium, 2,0l Ecoblue Bi-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Liquid Weiss, AHK, Panoramadach, Technologie Paket, Toter Winkel Assistent, beleuchtete Einstiegsleisten... 8)
    Bestellt am 31.05.2019, Produktionsdatum 19.07.2019, Verschiffung am 15.08.2019 mit der Orion Highway, Ankunft Bremerhaven am 02.09.2019, Übergabe am 17.09.2019 nach 109 Tagen

  • wenns nicht von Piraten gekidnappt wird :whistling::D

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • @Glider
    hallo zusammen


    ich war hier ca. 2 jahre dabei mit meiner Kante 2017 - jetzt habe ich wieder ein fahrzeug bestellt
    wie kann ich bei vwl tracking nun das auto tracken ohne Cargo ID? diese gibts ja seit 2018 glaub nicht mehr


    kann mir jemand hier weiterhelfen- danke

  • du kannst aber den MustangTracker nehmen!
    Der hat mir geholfen!

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • ...also mein Edge stand wohl seit 23.07. in Newark und wartete auf die Verschiffung. Ich gehe mal davon aus, er ist am 15.08. auf die Orion Highway gekommen und sollte am 01.09. in Bremerhaven eintreffen.


    Heute habe ich mal bei der Dispo meines FFH angerufen um den aktuellen Status zu erfragen. Dort steht wohl, dass er noch in Newark wäre, Datenstand 15.08.2019


    Kann es sein, dass der Status sich beim Händler erst wieder ändert, wenn das Auto im Zielhafen von Bord gegangen ist? Könnte es sein, dass er garnicht auf das von mir erwartete Schiff geladen wurde und tatsächlich seit mehr als einen Monat in Newark rumsteht und vielleIcht erst mit dem nächsten Schiff mitgeht?


    Wie waren da Eure Erfahrungen?

    Titanium, 2,0l Ecoblue Bi-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Liquid Weiss, AHK, Panoramadach, Technologie Paket, Toter Winkel Assistent, beleuchtete Einstiegsleisten... 8)
    Bestellt am 31.05.2019, Produktionsdatum 19.07.2019, Verschiffung am 15.08.2019 mit der Orion Highway, Ankunft Bremerhaven am 02.09.2019, Übergabe am 17.09.2019 nach 109 Tagen

  • Moin Connewitz,
    Das ist irgendwie unterschiedlich. Bei Dirk stand beim Status Newark Ausgang, was explizit bedeutet, dass die Kante auf dem Kahn ist. Bei mir und ich glaube auch bei Pfiff hat sich der Status bis Eingang Bremerhaven nicht geändert. Es stand Newark Eingang. Bis Bremerhaven Eingang Anfang Juli verlautet wurde. Wenn deine Kante am 1.9. in Bremerhaven ankommen soll, dann könnte es sein, dass der Mustangtracker ab ca. Donnerstag eine Fehlermeldung raushaut. Bei mir war es montags und donnerstags wurde er abgeladen in Bremerhaven. Aber auch das ist nicht verbindlich.


    Gruß Jörn

  • Moin Connewitz,
    Das ist irgendwie unterschiedlich. Bei Dirk Stand beim Status Newark Ausgang, was explizit bedeutet, dass die Kante auf dem Kahn ist. Bei mir und ich glaube auch bei Pfiff hat sich der Status bis Eingang Bremerhaven nicht geändert. Es stand Newark Eingang. Bis Bremerhaven Eingang Anfang Juli verlautet wurde. Wenn deine Kante am 1.9. in Bremerhaven ankommen soll, dann könnte es sein, dass der Mustangtracker ab ca. Donnerstag eine Fehlermeldung raushaut. Bei mir war es montags und donnerstags wurde er abgeladen in Bremerhaven. Aber auch das ist nicht verbindlich.


    Gruß Jörn

    ...na es bleibt spannend. Der Mustangtracker geht bei mir bereits nicht mehr, kann aber auch am Tracker liegen, vermute ich. Die Hoffnung bleibt, dass er am Sonntag in Bremerhaven ankommt und nicht mehr in Newark rumsteht.

    Titanium, 2,0l Ecoblue Bi-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Liquid Weiss, AHK, Panoramadach, Technologie Paket, Toter Winkel Assistent, beleuchtete Einstiegsleisten... 8)
    Bestellt am 31.05.2019, Produktionsdatum 19.07.2019, Verschiffung am 15.08.2019 mit der Orion Highway, Ankunft Bremerhaven am 02.09.2019, Übergabe am 17.09.2019 nach 109 Tagen

  • Hallo Connewitz,
    bis dein Edge in Bremerhaven bleibt der Status auf Newark. Es gibt nur den Unterschied Newark Eingang oder Newark Ausgang. Wie Jörn schon schrieb ist der Tracker auch ein Hinweis, ob er auf dem Schiff mit ist.
    Der Tracker war bei uns eigentlich fast immer stabil bis ein paar Tage vorher ehe das Schiff in Bremerhaven angekommen ist der Tracker ganz weg war.
    Drücke dir die Daumen, daß deiner mit drauf ist.


    Gruß Pfiff