Anleitung zur Verfolgung eures EDGE

  • @Itzak


    hab mein händler kontaktiert....leider noch keine fahrgestellnummer vorhanden. vielleicht stimmt das baudatum nicht ganz....hmmm......

  • Also irgendwas mach ich falsch.
    Etis und Windowsticker sind seit Tagen gleich.
    Wobei im Windowsticker alle Details aufgeführt sind und Baudatum 21.04./22.04 steht.
    Im Etis kann ich lediglich das Modell sehen, aber keine Details. Muss man sich hierzu registrieren?

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Dschildin ()

  • Bei ETIS dauert es teils etwas länger (so um die vier Tage). Registrieren muss man sich nicht.

    Bei meiner ersten Bestellung ist es bereits seit 4 Wochen im Etis nur das Modell sichtbar, aber im Windowsticker eben alle Details. Gebaut wurde er bereits am Wochenende.
    Bei meiner zweiten nur Etis, aber auch klar, das Baudatum hier ist erst in 2 Wochen.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Das ist völlig normal. Den Sticker bekommst du ja schon vor Baudatum mit allen Details. ETIS ist erst nach Baudatum vollständig. Und wie Itzak schon geschrieben hat, das kann ein paar Tage dauern bis es sich aktualisiert hat. Und erst im aktualisierten ETIS siehst Du dann wann er tatsächlich gebaut wurde. Das geht aus dem Sticker ja nicht eindeutig hervor.


    Nachtrag zur Klarstellung: Im Sticker steht nicht das Baudatum, sondern das Datum an dem der Sticker erstmalig generiert wurde. Nur das Datum unterhalb des Stickers aktualisiert sich regelmäßig bei jedem Schritt den das Fahrzeug macht. Da würdest Du dann zwischendurch auch das tatsächliche Baudatum finden.

  • Danke Flynn :)

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • *hochschieb*

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • @Glider



    Umwandeln zur VIN:
    Vor die Fahrgestellnummer muss eine
    Zahlen und Buchstabenkombination gesetzt werden. Diese müsste bei allen
    EDGE für Europa gleich sein. Zu dieser Kombination habe ich bereits
    einiges herausbekommen:
    Zeichen 1-3: Kombination für den Herstellungsort, Oakville Kanada, 2FM
    Zeichen 4: Bedeutung ist mir nicht bekannt, T
    Zeichen 5-6: Ist der Beginn des Modellkürzels bei Allradmodellen, K4
    Hinweis: bei den US Modellen mit Frontantrieb ist es K3
    Ab Zeichen 7: Hier beginnt Eure Fahrgestellnummer
    Hinweis: Modell Titanium „K“, Modell Sport „A“


    Zeichen 1-6: 2FMTK4


    Nun dieses Kürzel vor die Fahrgestellnummer setzen und schon habt Ihr die 17 Stellige VIN.


    ist dies immer so? habe eben soeben die nr erhalten, leider fängt diese nach 2FMTK4 - mit Buchstabe A an? hab einen vignalen bestellt....!