Anleitung zur Verfolgung eures EDGE

  • Meins auch nicht. Soweit ich weiß funktioniert das nur bis zur Zustellung beim Händler. In unserem Fall ist das dann im Hafen von Newark.


    Kleiner Tipp: Im Window Sticker sind links unten die grauen Felder. Hinter diesen Feldern liegt auch noch Text. Den kann man markieren und über die Zwischenablage z. B. in Word einfügen. Da ist ein Feld „Ship to“ und dort ist der Hafen von Newark angegeben (Foreign Auto Prep Service, Crane Way St., Newark).


    Es gibt auch ein Feld „Sold to“ mit der Angabe Ford Werke in Köln. Für die weitere Verteilung ist demnach Köln zuständig.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ich hab immer noch ein freundliches Check back later :(

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Habe deine Posts eben mal überflogen, wenn ich das richtig gelesen habe, ist deiner doch auch schon in Deutschland, oder?Das Tracking für Exporte endet meiner Meinung nach auch mit der Verschiffung in den USA.

    Ja sagen wir mal so: er sollte sich schon in Europa (Zeebrügge) befinden. Ok, wenn es im Amerikanischen Hafen endet würde es dass ganze erklären.
    Danke !

  • Bei mir sieht das im MustangTracker jetzt so aus:


    Ford Edge ST



    Primary Status: In Production
    Car Status: Produced
    Step 2/4


    Next Status: Awaiting Shipmen


    (Der Balken fehlt, habe ich irgendwie nicht hinbekommen :( )

    Als Produktionsdatum steht hier jetzt der 16.5. drin.
    Mein Sticker sagt den 8.5. nur das untere Datum hat sich auch auf den 16.5. geändert :?:
    Was soll man da noch glauben.
    ETA EndDate steht der 24.5.
    Ist das nun das Datum wo er in Newark sein soll?


    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • ETA EndDate steht der 24.5.
    Ist das nun das Datum wo er in Newark sein soll?

    Wie ich ja schrieb, habe ich das so im Mustang-Forum gelesen. Fahrzeuge für den amerikanischen Markt stehen dann beim Händler, Exporte stehen dann Im jeweiligen Hafen Newark/Baltimore.
    Offensichtlich sind das aber auch keine 100%igen aussagen, da deiner ja schon vor dem 16. gebaut wurde, zumindest hattest du ja den Sticker schon vor dem 16. und es steht 8. als Baudatum drauf.
    So wirklich weiß das wohl nur der, der sich dort vor Ort ein Bild macht. Ich habe erst im Juli Urlaub, somit falle ich schon mal raus :D

  • Also mal wieder abwarten :(
    Die Iguazu ist am 19.5. in Davisville.
    Hat wohl ein wenig Verspätung!
    Vielleicht wird das ja doch noch was. :D

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Bezüglich dem Datum auf dem Windowsticker:
    Das Datum ist nicht unbedingt das Baudatum, es ist das Datum an dem die Unterlagen (Rechnung etc) fertig gemacht wurden und der erste Windowsticker generiert wurde. Dies geschieht meistens 7-14 Tage vor dem Bau. Bei mir zum Beispiel steht dort 08.01.19, gebaut wurde er aber nach den Unterlagen am 14.01.19.

    Wieder: Ford Edge Bi-Turbo St-Line Obsidian-Schwarz Metallic


    war mal: Audi A6 2.8 FSI

  • Bezüglich dem Datum auf dem Windowsticker:
    Das Datum ist nicht unbedingt das Baudatum, es ist das Datum an dem die Unterlagen (Rechnung etc) fertig gemacht wurden und der erste Windowsticker generiert wurde. Dies geschieht meistens 7-14 Tage vor dem Bau. Bei mir zum Beispiel steht dort 08.01.19, gebaut wurde er aber nach den Unterlagen am 14.01.19.

    ok, demnach könnte das Baudatum bei mir tatsächlich der 16.5. gewesen sein.
    Auf jeden fall ist er jetzt gebaut und steht in Oakville.
    Mal sehen wann er nun zum Hafen kommt.

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.