Anleitung zur Verfolgung eures EDGE

  • Hey Jan!
    Ich habe fast dasselbe Bild!
    Bei mir steht nur anstatt "Sent to plant" Produced! :thumbup:
    In den Details steht bei mir Baudatum 16.5. und ETA 24.5.
    Steht da bei Dir was drin?

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Hallo. Ich habe auch mal wieder eine Frage zum Tracking.
    Bestellt habe ich meinen Edge Vignale am 05.02. und der Händler meinte vorgestern dass er noch in Newark stehen würde.


    Über Trackmymustang erscheint bei mir das hier:


    Ford Edge


    Primary Status: Delivered
    Car Status: Final Delivered
    Step 4/4


    Receipt Date: 2019-02-07
    Production Date: 2019-04-11
    ETA EndDate: 1980-01-01
    Shipment Date: 2019-04-18
    Market: WDMO


    Was bedeutet das für Euch?


    Gruß Daniel

    Edge Vignale 2019 - 2,0l Ecoblue BI-Turbo 238PS - 8GangAutomatik - Arktis Weiss - Panoramadach - Standheizung - und weiteres. Bestellt am 05.02.2019. Erhalten am 14.06.2019

  • Also, das sieht so aus das er für die Amis ausgeliefert ist.
    gebaut am 11.4.
    Mit shipment glaube ich meinen die den Transport nach Newark.
    Das nächste Schiff danach war die Drive Green Highway am 11.5.
    Er müsste eigentlich da drauf sein.
    Dein FFH müsste das eigentlich sehen können.
    Nun war die Polaris am 11.4. das letzte Schiff in Newark. Das heißt bis zur Drive Green hat sich einiges an Autos angesammelt sodass sie vielleicht nicht alle mitbekommen hat.
    Kann also auch sein das dein wagen da noch steht.
    Nichts genaues bekommt man hier heraus. Man kann nur Vermutungen anstellen.
    Die Iguazu Highway ist die nächste die in Newark festmacht.
    Wenn die weg ist und dein FFH sagt ist unterwegs, dann ist deine Kante wahrscheinlich erst auf diesem Schiff.
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich geschrieben von mir :D

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Danke Norweger.


    Das war schon sehr gut verständlich.
    Ich hätte nur gehofft, dass hier jemand herraus lesen kann, dass der Edge GARANTIERT schon mit dem Schiff unterwegs ist.


    Muss ich halt weiter abwarten.


    Danke noch einmal.
    Gruß Daniel

    Edge Vignale 2019 - 2,0l Ecoblue BI-Turbo 238PS - 8GangAutomatik - Arktis Weiss - Panoramadach - Standheizung - und weiteres. Bestellt am 05.02.2019. Erhalten am 14.06.2019

  • Nein, das geht leider nicht. Nicht mehr!
    Ford verlädt seit einiger Zeit mit der K-Line.
    Das war vorher eine andere Reederei. Diese hat wohl auch die VIN's mit an Board genommen, sodass man ganz genau sehen konnte das seine Kante an Board ist.
    Jetzt geht das leider nicht mehr. Warum auch immer.
    Man kann nur Vermutungen anstellen und immer wieder seinen FFH auf den Nerv gehen und nach dem Status fragen.
    Wenn die Kante an Board ist sollte bei Ihm sowas stehen wie "In Transit".

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Meiner wurde mit der letzten Polaris-Lieferung nach Zeebruegge geschafft. Während der ganzen Überfahrt war der Status "Newark"! Somit wusste ich bis zum Ausladen in Belgien nicht ob er nicht doch noch in Amerika im Hafen steht. Der Status hat also Lücken und verdammt einen zu Hoffen und Bangen. :(

  • Dann weiß der FFH auch nicht genau, ob die Kante verladen ist oder nicht.
    Ist eigentlich traurig, da die Technik so was ja nun heute alles kann.
    Also müssen wir alle immer weiter hoffen und bangen das unsere Kanten auch verladen worden sind. :(

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Dann weiß der FFH auch nicht genau, ob die Kante verladen ist oder nicht.
    Ist eigentlich traurig, da die Technik so was ja nun heute alles kann.
    Also müssen wir alle immer weiter hoffen und bangen das unsere Kanten auch verladen worden sind. :(

    Exakt so sagte es mein FFH. Ging davon aus, dass der Edge in Bremerhaven ausgeladen wird und habe ein paar Tage nach dem Anlegen nachgefragt. Dabei habe ich den Zeebruegge-Status erhalten. Zuvor rund drei Wochen Ungewissheit ob er an Bord ist. Schade. Eigentlich gibt es sicher simple Lösungen um es besser zu machen. Aber Ford rechnet wohl nicht mit solch ungeduldigen Kunden wie wir es sind. ^^

  • Also heute war die Drive Green Highway etwa bei den Azoren. Wer jetzt schnell nach Südspanien fliegt, kann das Schiff in der Strasse von Gibraltar kapern und paar Fotos von Wondows-Stickern machen :D

    2019er Edge Vignale NATO-Oliv mit allem :)

  • Die Planung bei Ford verstehe wer will .
    Mein Händler hat heute einen ST Line schwarz aus Zeebrügge bekommen, meiner war es leider nicht ! Die nächsten Tage werden noch meiner und ein Vignale erwartet. Wann aber genau wusste mein Händler nicht .