Anleitung zur Verfolgung eures EDGE

  • Meiner wurde am 26.07 gebaut !!! Bestellt am 22.03 !!! Ich rechne mit der Auslieferung zur 1 oder 2 Oktoberwoche.


    Gruß

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Ich habe meinen Edge am 10. Mai über Sixt bestellt. Bei Sixt deshalb, weil die mitunter sehr, sehr gute Konditionen haben - auch und gerade beim Neuwagenkauf (bekommen Großkundenrabatte), insbesondere aber bei Leasing und Finanzierung. Da konnte und kann der Händler mir gegenüber nicht mithalten.


    Ich zahle gestaffelt 20% an und dann 87 Euro pro Monat für einen vollausgestatteten Edge Titanium (selbst Standheizung ist dabei). Darin enthalten sind auch alle Inspektionen. Nach drei Jahren kann ich das Fahrzeug entweder zurückgeben, es zu einem bereits heute feststehenden Betrag übernehmen oder - falls der Markt günstig ist - übernehmen und zu einem höheren Preis weiterveräußern. Aber das nur am Rande.


    Ausgeliefert wir der Edge über meinen lokalen Händler hier in München bei mir um die Ecke.


    Und da bin ich heute vorstellig geworden.


    Händler hat Bestellung von Sixt sofort am 10. Mai 2016 bekommen und die Oder durchgeführt.
    Fahrzeug wurde am 25.07.2016 gebaut
    Fahrzeug ist für den 24. August 2016 mit Ankunft München avisiert; sofern es einer der drei schwarzen Titaniums ist die laut seinem System im Zulauf sind - eine exakte Idendifizierung war ihm nicht möglich. Einer davon wird es aber schon sein.
    Laut Händler kann die Übergabe auf alle Fälle im September stattfinden.


    Insofern dürfte mein Vorredner @Leo 69 mit Ankunft seines Fahrzeuges Ende August rechnen.


    Interessante übrigens, dass Sixt mir nach wie vor Ende November nennt. Alle Versuche, die Fahrzeuggestellnummer in Erfahrung zu bringen sind bis dato gescheitert. Das ist irgendwie ein Staatsgeheimnis wie mir scheint. Warum eigentlich?


    Und der gemeine Ford-Verkäufer im Showroom hat noch nicht mal systemseitig eine Möglichkeit das in Erfahrung zu bringen. Dann muss ich mal mit Hans und nicht mit Hänschen reden. Dann will ich Sixt mal vorrechnen, wann sie das Fahrzeug zu übergeben haben ;)


    Und insofern kann ich mich nur vielmals für den Tipp bedanken, wie man sein Fahrzeug tracken kann - vorausgesetzt man hat die Nummer. Aber das wird schon noch, etwas Penetranz schadet sicherlich nicht. Genau so stelle ich mir moderne Logistik vor - ganz nach dem Amazon-Prinzip. Der Zeitpunkt wird kommen, dann wird das Standard werden, dass der Kunde immer weiß wo sein bestelltes Fahrzeug gerade ist - der Digitalisierung sei Dank.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • @ganzbeitrost


    Moin,


    Ende August wurde ich mir ja auch wünschen, aber das wird leider nichts.


    Er fährt voraussichtlich mit der PORGY von New York los, Start 25.08 - Ziel 13.09 Ankunft in Bremerhaven.


    Anlieferung dann beim Händler am 24.09, Auslieferung planbar zum 29 - 30.09.16


    Wenn denn alles so klappt und nichts dazwischenkommt irgendwo !!!!!!!!!!!!!


    Gruß

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Na. Nicht nur wir warten auf unsere Autos. Die VW Besteller werden wohl auch warten müssen wenn sich da nichts tut.
    Gab es sowas schon mal das Zulieferer so einen Druck ausüben ?
    Kannte das immer nur das der Auftraggeber Druck ausübt .

  • Moin moin zusammen,


    ich war gestern bei meinem FFH, durfte noch zwei Tankquittungen gegen bares eintauschen :D . Er hat noch den Vorführwagen und einen im Verkaufsraum und darf keinen der beiden verkaufen (so Ford Köln).


    Ford Edge ,offizieller Verkaufsstart (Markteinführung) ist jetzt der 17.09.2016 ?( .


    Warscheinlich kommen die in Kanada mit der Produktion nicht nach weil sich der Brocken so gut verkauft oder haben Qulitätsprobleme
    oder oder oder ...... .So viel ich weiss ist das jetzt schon der dritte Verkaufsstart.


    Erst Juni dann August und jetzt Sptember ||


    Bedauerlich für alle die schon so lange warten, aber es lohnt sich.

  • Moin,


    brandaktuell T + T bei WWL, meiner ist für die Porgy gebucht :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß. aus HH

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018