Edge Dachträger in Verbindung mit dem Panorama-Dach

  • du magst gar keine Dachträger oder diese Bestimmte nicht auf dem Edge?
    Wenn alle Abdeckungen dran sind, sieht diese hier aus wie jede andere.
    Ich bin bis jetzt noch auf jedem daily Driver mit Träger für Ski oder Fahrrad gefahren auch wenn ich auch schon mal einen Radträger für die AHK nutze.

  • Grausam.. <X:/ , so etwas käme mir niemals an bzw auf das Auto.
    Entweder Box auf die AHK, oder Ski ins Auto.

    Ja wäre sich nicht meins. Weder vom Aussehen noch von der Halterung.


    Aber jedem Seins und ich finde es gut das es eine Lösung gibt......manchmal sind die Lösung eben sehr praktisch und günstig ... so wie hier.
    @Essmax guter Bericht .... Danke dafür!

  • Die türkrallen sind nur gelackt. Kein zusätzlicher Schutz für die Karosserie. Solche Füße hatte ich früher auch schon mal. Ich habe schrumpfschlauch mit großem Durchmesser. Die ziehe ich drüber, Fön an und fertig.
    Stellt sich natürlich die Frage ob man seinen dachträger auch noch nachträglich pimpen muss. Es scheint aber zur Zeit nix anderes auf dem Markt zu sein. Ich wäre gerne bereit gewesen einige euronen mehr zu zahlen wenn ich dafür lackschutz, ein vernünftiges Schloss usw bekommen könnte. Aber ... wir reden hier von 99 Euro und da muss man Abstriche machen. Und solange diese nicht an der Sicherheit sind ist das für mich ok.

  • Ich mag solche Befestigungen nicht, die haben für mich immer den Beigeschmack von Lackschäden.......


    Eine Reeling wäre mir lieber, aber die haben wir zum Teil ja nicht..... :(

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    • Wir waren zu viert für eine Woche im 600 km entfernten Sölden und mussten unsere Thule Motion 800 montieren um unsere Ausrüstung verladen zu können! Nachdem ich in mehreren Ford sowie Zubehörhandel-Werkstätten war und mir immer mit Kopfschütteln und "es gibt keinen Träger für das Auto mit Panoramadach" geantwortet wurde, bestellte ich mir das Modell von Farad! Die Montage war ganz okay, Verarbeitung so lala! Aber im großen und ganzen hält es was es verspricht! Preisleistung top!
  • Ich bin auch noch eine kurze Rückmeldung schuldig.
    Schnee und Eis in Südtirol ... kein Problem für den Träger und die Methusalem-Box ;)
    Nach Demontage der Träger keine Kratzer.
    Alles wunderbar und jederzeit wieder.


    Nur die assistenzsysteme vom Panzer haben hier und da gemuckt:
    -Hupe noch nicht mal ein leises tönchen, vereist?
    -adaptiver Tempomat ohne Funktion (habe ich schon paar mal gehabt)
    -vorne links der parksensor Piepte wie wild, vereist?


    Alles auf der Rückfahrt. Nachdem dann auf der deutschen Bahn das Wetter weniger winterlich wurde, war wieder alles ok.


    Ansonsten fuhr mein Panzer die ganze Zeit wie auf Schienen. Bin vor Ort extra mit der AWD Anzeige gefahren, um zu schauen wie der Antrieb sich verhält.
    Alles otiti.
    War zwar jetzt nicht mein erster Skiurlaub mitm Edge, aber der erste bei dem so richtig Schnee auf den Straßen lag.
    Montafon, Anfang März, kann kommen.
    59F4E85B-9BF7-4135-B59C-4EBD94E9FDF7.jpeg