klackernde Geräusche beim Fahren

  • Habe versprochen, mich zu melden, wenn mein Fahrzeug beim FFH war.
    Das ist jetzt passiert:
    am 02.01.18 Fahrzeug abgegeben: Stöpsel vom Unerboden wurden entfernt. Bänder gegen Tankschwappen konnten nicht montiert werden, da diese noch nicht verfügbar waren. Meine bemängelten Knackgeräusche konnten nicht nachempfunden werden (?). Rein zufällig beim Überprüfen des Unterbodens hat man dort die abgelöste Scheibe des Klimakompressors gefunden. Ich hatte von einem Ereignis nichts bemerkt! Dieses wurde auch repariert, hat aber 10 Tage gedauert!


    Ich war am gerade vergangenen Wochenende 350 km unterwegs.
    Klappergeräusche vom Unterboden sind nicht mehr aufgetreten.
    Gott sei Dank - aber es hat vier (4!) Termine gebraucht, um das Problem endgültig (?) zu beseitigen.



    Aber:
    WAS MACHEN DIE MIT MEINEM AUTO ?


    Als ich am letzten Freitag Abend vom Hof des FFH fuhr, machte sich kurze Zeit später ein Gestank von verbranntem Gummi im Auto breit.
    Zunächst dachte ich an verschmorende Rückstände nach der Reparatur des Klimakompressors.
    Am Samstag Morgen sowie am Sonntag Morgen stank es wieder im Auto nach verbranntem Kabel, kurz nachdem ich losgefahren war.
    Bei Fahrten am Tag trat das nicht auf.


    Gestern Abend spät auf der Rückfahrt von einer Wochenendreise fiel mir auf, dass die Lenkradheizung nicht mehr funktioniert.


    Ich bin mir nunmehr sicher, dass es am vergangenen Wochenende jeweils morgens dann anfing nach verschmorendem Kabel zu riechen, wenn ich die Lenkradheizung einschaltete. Tagsüber schalte ich sie meist nicht an,und da hat es auch nicht gestunken.
    Jetzt stinkts nicht mehr, weil die Kabel wohl durch sind!
    Fazit: die Lenkradheizung funktioniert nicht mehr.


    Ich mache mir keine Sorgen darüber, dass die Hände nicht schnell warm werden. Das ist ein Luxusproblem.


    Aber wenn etwas verbrennt, befürchte ich, dass sich der ganze Wagen entzünden kann!


    Meinen Unterlagen zufolge wurde der Edge am 28.11.2016 produziert. Das war ein Montag !!


    Wenn sich die Serie von Pleiten, Pech und Pannen fortsetzt (klapperndes Schiebedach, klappernder Unterboden, klingelnde Motorgeräusche im Teillastbereich, Tankschwappen, Knackgeräusche, zerberstender Klimakompressor, Ausfall der Lenkradheizung) werde ich definitiv das Fahrzeug zurückgeben.


    Habe per email meinen FFH heute wegen der Lenkradheizung kontaktiert, mit ähnlichem Wortlaut wie hier jetzt im Forum.


    Warten wir!s ab!

  • Habe noch etwas vergessen: mein Sensor zum Messen des Ölstandes musste ausgetauscht werden, da meine Kante trotz Nachfüllens ständig "Motorölstand zu niedrig" meldete.
    Bisher vom FFH alles auf Garantie erledigt.

    Also ich hatte doch auch einige deiner Mängel:
    Klackernde Stöpsel im Unterboden, Klimakompressor flog raus, Ölstandsensor zeigt immer leer, Tank klopft und nun ist die Lenkradheizung auf ca. 15 cm ausgefallen. Zudem hatte ich noch unwuchte Bremsscheiben. Mittlerweile hab ich an der Innenverkleidung der beiden linken Türen zwei "Blasen" entdeckt.


    Es wurden ja so einige Dinge behoben, aber: Leihauto gratis gibt's nicht! - Und dann die verlorene Zeit - die wird nie vergütet. Man hat ja schon so kaum Zeit für nichts...
    das ärgert mich am meisten.
    Wenn ich auf ne Mauer drauf fahre und das Auto deshalb in die Werkstatt muss, dann bin ich selbst Schuld, aber in den anderen Fällen nervt es mich schon erheblich.


    Trotzdem freut's mich immer noch in das Fahrzeug einzusteigen.

  • @bnopperman


    das mit dem tank und unterbodengeräusche hatte ich auch bzw. tankgeräusch immer noch.
    die behälter die bringen nix, bei mir haben sie nun die matten draufgemacht, kein verbesserung vorhanden....


    ansonsten läuft meiner gut, keine grossen probleme gehabt soweit sogut....

  • Klackernde Geräusche irgendwo aus Radkasten/Fahrzeugseite nehme ich ab ca. 100km/h aufwärts auch wahr. Nervt, wenn das Radio aus ist. Das Schwappen vom Tank ist auch eigenartig, insbesondere durch die Start/Stop-Automatik, wenn alles so ruhig ist an der Ampel, aber das Schwappen aus dem Tank zu hören ist. Als sei man mit dem Boot auf dem Wasser :D


    Da ich meinen Edge als Werkswagen gekauft habe, muss ich mir erstmal einen vertrauenswürdigen Händler im Ruhrgebiet suchen, um dort vorzusprechen.

    Ford Edge Sport 180 PS in Iridium-Schwarz mit allem, was mein Herz begehrt :love:


    Citroen C4 VTS -> VW Touareg -> Ford Edge

  • Klackern werde die Stöpsel sein (TIS ist ja hier bekannt) und das Schwappen ist ein Versuch wert, die neuen Bänder montieren zu lassen. Auch hierfür steht die TIS im Forum.
    Der FFH kommt nicht umher, diese Maßnahmen zu treffen, wenn du ihm von den Geräuschen erzählst.


    Grüße

  • Klackern werde die Stöpsel sein (TIS ist ja hier bekannt) und das Schwappen ist ein Versuch wert, die neuen Bänder montieren zu lassen. Auch hierfür steht die TIS im Forum.
    Der FFH kommt nicht umher, diese Maßnahmen zu treffen, wenn du ihm von den Geräuschen erzählst.


    Grüße


    Danke für den Hinweis. Ich brauche also nur den Händler darauf ansprechen, dass es sowas wie eine Rückrufaktion oder sowas in der Art gibt? Mittels Fahrgestellnummer müsste sich dann ja herausstellen, ob meine Kante auch betroffen ist.

    Ford Edge Sport 180 PS in Iridium-Schwarz mit allem, was mein Herz begehrt :love:


    Citroen C4 VTS -> VW Touareg -> Ford Edge