klackernde Geräusche beim Fahren

  • Also ich habe auch ein seltsames Motorgeräusch, als ob irgendwas locker ist. Hör man nur bei Last.
    Kam erst bei ab 11.000km. Der Händler hat nichts gefunden. Er meinte, komm wieder wenn es noch lauter wird. Jetzt ist es noch lauter geworden, werde aber zu nem anderen Händler fahren.


    Hupe war bei mir auch defekt, wurde getauscht.


    Irgendein leises Geräusch am Fahrerfenster, was nicht lokalisiert werden kann, stört mich gewaltig.
    Irgend ein Verkleidungsteil oder so...


    Und weitere knackende Geräusche von der Karosserie, was mich voll ankotzt....da brauche ich kein activenisecontrol....diese Knackgeräusche machen mich wahnsinnig....


    Überlege schon den Dicken zu verkaufen...also Verarbeitungsqualität ist echt scheisse!!!

  • @Mucki


    Es hat recht lange gedauert, ich denke so um die 10000 km
    Auf dem Edge habe etwas über 5000 und das Geräusch ist noch da.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ich hänge mich hier auch mal dran.
    Das Rasseln habe ich auch, beschleunigen bei ca. 1500 Umdrehungen..sobald das Getriebe hochschaltet ist es dann erstmal kurz weg, bis ich wieder in den Tourenbereich komme...im Leerlauf allerdings nix ?(
    Termin mitte Dezember...10300 Km auf der Uhr!

  • Kurze Nachfrage an die "Betroffenen"...


    Ich habe das "Gefühl", als käme das Rasseln aus dem vorderen rechten Bereich des Motorraums.


    Jemand dabei, der diesen Eindruck mit mir teilt?


    Dann könnte man davon ausgehen, dass wir alle über das gleiche Rasseln sprechen.

  • Das Rasseln, das ich meine hat nichts mit den Stöpseln zu tun, sondern kommt vom Motor, ob von vorne rechts, kann ich nicht genau sagen.
    Es tritt auf, wenn der Edge im unteren Drehzahlbereich gemütlich mit gleicher Geschwindigkeit fährt und dann Gas gegeben wird.
    Wie schon gesagt ist dies normal und verschwindet mit der Zeit.
    Schaut mal im Kuga Forum von 2013 nach, da haben wir das Gleiche damals ausführlich beschrieben. Das Ganze ging so weit, dass man sogar Zweitaktöl dem Diesel beigemischt hat um dem Rasseln Herr zu werden.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Das Rasseln, das ich meine hat nichts mit den Stöpseln zu tun, sondern kommt vom Motor, ob von vorne rechts, kann ich nicht genau sagen.
    Es tritt auf, wenn der Edge im unteren Drehzahlbereich gemütlich mit gleicher Geschwindigkeit fährt und dann Gas gegeben wird.
    Wie schon gesagt ist dies normal und verschwindet mit der Zeit.
    Schaut mal im Kuga Forum von 2013 nach, da haben wir das Gleiche damals ausführlich beschrieben. Das Ganze ging so weit, dass man sogar Zweitaktöl dem Diesel beigemischt hat um dem Rasseln Herr zu werden.

    Hab meinen ja nun erst 1 Tag, aber dieses Rasseln ist mir ebenfalls schon aufgefallen.
    Ist ein wenig irritierend - ich hoffe, mal, das es verschwindet.

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS