Knarzende Mittelkonsole

  • Nabend,


    hat außer mir schon mal jemand ein Knarzen aus dem Bereich der Mittelkonsole vernommen?


    Tritt jedesmal beim Beschleunigen aus allen Geschwindigkeitsbereichen auf, am deutlichsten zu hören allerdings wenn ich aus dem Stand beschleunige.


    Es geht mir tierisch auf den Sack :cursing: .


    Falls....einer ne Lösung oder einen Tipp...oder "das kenne ich".... parat hätte, darf er mir das gern zukommen lassen 8o .


    Vielen Dank schon mal im Voraus :thumbup:



    Schöne Grüße

  • Ich hatte auch erst auf die Temperatur getippt...aber egal ob die Innentemperatur noch 10 oder schon 23 Grad beträgt...es knarzt.
    Unterschiedliche Werkstoffe?....die Frage verstehe ich nicht...ich habe die Konsole nicht zusammengebaut :) .
    Ich weiß nicht, was da auf was reiben könnte...wenn ich von der Fahrerseite aus seitlich gegen die Konsole drücke, kann ich das Geräusch recht gut reproduzieren.


    Hab ich dann mal vorgehauen, in der Hoffnung, dass dann Stille herrscht....aber das war n Schuss in den Ofen :S

  • Eben.
    Kunstoff und irgendwelche anderen Dinge sind da verbaut. Ich hole dann immer meine alte Kneipenschlägerfaust raus und liebkose die vermeintliche Stelle.

  • Ich hatte auch erst auf die Temperatur getippt...aber egal ob die Innentemperatur noch 10 oder schon 23 Grad beträgt...es knarzt.
    Unterschiedliche Werkstoffe?....die Frage verstehe ich nicht...ich habe die Konsole nicht zusammengebaut :) .
    Ich weiß nicht, was da auf was reiben könnte...wenn ich von der Fahrerseite aus seitlich gegen die Konsole drücke, kann ich das Geräusch recht gut reproduzieren.


    Hab ich dann mal vorgehauen, in der Hoffnung, dass dann Stille herrscht....aber das war n Schuss in den Ofen :S

    Hast du zum Pflegen Cokpitpflegemittel benutzt?
    Das für schon mal gerne dazu.
    Besonders bei glatten, harten Kunststoffen.

  • Nee...nix...weder geputzt, noch etwas drüber gelaufen oder sonstiges.
    Es kam von heute auf morgen ;(
    Meine Frau war Dienstag beim FFH.
    Er hats gehört, Termin mitte Dezember..sind leider auch noch andere Geräusche vorhanden (Unterboden rappelt immer noch bei starkem Wind, rasseln aus dem Motorraum beim Beschleunigen bei ca.1500 Touren)
    Ich lasse mich überraschen :huh:

  • Das mit dem rasseln wird nicht weiter schlimm sein. Hat bestimmt was mit den Turbos zu tun.

    Das wäre beruhigend :rolleyes:
    Habe gerade gesehen, dass ich nicht der Einzige bin, der das Rasseln wahrnimmt.
    Wenns nix is, mach ich einfach das Radio lauter :D
    Aber im Moment hab ich noch n mulmiges Gefühl....andere sprechen von "mein Motor schnurrt wie ne Katze"...DAS kann ich leider nicht behaupten...Trotzdem "Danke" für deinen Zuspruch :thumbup:

  • Rasseln fast immer eine von 2 Möglichkeiten. ...


    1. Stopfen im Unterboden
    2. lose Leitung im Motorraum (Kraftstoffleitung etc.) Fahrerseite


    Wie du hast noch nie den Dicken geputzt... kleiner Schmutzfink :D


    Könnte das Geräusch in der Armlehne aus den 3 kleinen Fächern kommen?
    Die sind rein Plastik .... und wenn da was drin liegt ......