Knarzende Mittelkonsole

  • Ist ein mechanischen raseeln.
    Hat der Biturbo Mondeo auch.

    Da muß das Noise Reduction mal nachgestellt werden.


    Wenn man nix hört .... is alles paletti


    Ich kenn nur Turbopfeifen.....

  • Ich geh mal der Reihe nach vor....


    Es ist NICHT das Unterbodengeräusch, das kenne ich ja...das ist ja eher ein "Rappeln", was ich meine ist ein eher metallisch klingendes "Rasseln", kommt von vorne rechts aus dem Motorraum (also gefühlt) und das, wie gesagt, bei einer gewissen Drehzahl, unabhängig von der Geschwindigkeit....nur im Leerlauf, wenn man es am Besten hören und die Drehzahl auch am Besten halten könnte, da tritt es natürlich nicht auf :cursing:
    Deshalb passt leider auch dein Kraftstoffleitungstipp nicht...diesen habe ich allerdings beim FFH bezüglich der noch vorhandenen Unterbodengeräusche ins Gespräch gebracht, Danke noch mal dafür :thumbup:


    Putzen....Die Kante wird von meiner Frau gefahren...heißt, ICH fahre in die Waschanlage, weil die ja VIEL zu eng ist :D .....die Innenreinigung muss natürlich die Dame des Hauses übernehmen....ich weiß, dass sie bis jetzt nur mit einem feinen Tuch "drübergewischt" hat...also sauber ist es schon 8o , aber Reiniger wurden noch nicht verwendet.


    Die Fächer sind leer, da liegt nicht mal n Chip für n Einkaufswagen drin....gute Idee, aber das wars leider nicht.
    Wie gesagt, wenn ich von der Fahrerseite aus gegen die Mittelkonsole drücke, kann ich das Knarzen geradezu phantastisch reproduzieren :evil:

  • @Matzenhuber


    Du hast noch was vergessen:


    Zum Tanken darfst du bestimmt auch fahren

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • @Matzenhuber


    hi - ich melde mich betreffend der "knarzende" Mittelkonsole - ist alles wieder i.O. bei dir?


    ich hör dieses geräusch nun auch....und vom motor höre ich dieses rasseln auch ge¨fühlt vorne rechts....
    ist dies was ernstes?


    meiner ist heute & morgen beim FH wegen dem Tankgeräusch, was könnte man hierzu testen lassen beim FH betr. dem knarzen/rasseln?
    tipps & tricks bitte!!!!! danke leute :)

  • @Timbo


    bezüglich des Knarzen der Mittelkonsole gibt es bis jetzt nichts positives zu vermelden.
    Mein FFH hat wohl versucht es zu beheben, allerdings erfolglos.


    Da dieses Geräusch im gesamten Sommer nicht aufgetreten ist, warte ich jetzt erstmal noch ein wenig ab und schaue wie es sich bei höheren Temperaturen verhält.


    Das Rasseln soll angeblich ein völlig normales Geräsch sein.


    Da ich das schlecht widerlegen kann habe ich mich dazu entschlossen, in naher Zukunft mal ne Probefahrt mit einem Erdge in einem anderen Autohaus zu "buchen" um mir selbst ein Bild davon zu machen, wie ein anderes Fahrzeug dieses Typs klingt.


    Mehr kann ich leider nicht sagen...nichts davon ist komplett befriedigend, aber noch bin ich ja in der Garantiezeit :)

  • Bei mir knarzt es auf einmal seit gestern im Bereich vom Display bis nach unten zur Kimabedienung.
    Das typische Kunststoffknarzen kommt nur bei Beschleunigen und Abbremsen.
    Wenn ich gegen die Belnden drücke kanrzt es an manchen Stellen auch.
    Hat das Jemand auch? Und wurde was gemacht?

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Ich glaube ich habe die Stelle lokalisiert.
    Es ist die Chromblende die um den Schalthebel geht im Kniebereich und das Fach an sich was sich öffnen lässt.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive