Langsam vergeht mir der Spaß

  • Hab Sync 3 und Baudatum 09/2016 (2017 Modell!!) und keine DigiAnzeige... Nachbar eine Woche später Baudatum und EINE.. Mein Fordhändler hat diesbezüglich schon alles versucht es einzuschalten (Bilder etc. vorgelegt) geht nicht gibts bei meinem nicht... Bauartbedingt;Ergo Datum... Also wat nun, was kann diese angebliche Firma für 30€ da tun, wäre interessiert glaube aber nicht dran, mein Freundlicher hat wirklich alles versucht - Update pp.

  • Da du Sync3 hast braucht dein fFH eigentlich nur versuchen, das Modul für das ConversMod (Display) mit einem neuen Update zu bespielen - vorher muss er dem Server aber mitteilen durch einen Klick, dass deiner ein neues Modul bekommen hat!!
    Das mit dem neuen Update wird auch gehen, es ist nur die Frage ob der Server vom Werk beim Abgleich (und der wird definitiv gemacht) deiner AsBuilt-Daten dann auch diese spezielle Funktion freigibt....


    Dein Edge hatte ja schließlich eine vorherige SW-Version ohne dieses Feature.....


    Einen Versuch ist es Wert, wenn dein fFH mitspielen will.....


    Die Jungs von ConversMod arbeiten u.a. mit einer russischen SW und die kann wesentlich mehr als das IDS.


    Kostet übrigens ~50€......


    Siehe hier:
    https://www.conversmod.de/index.php?page=modulservices


    Selbst Forscan kann schon mehr in dieser Hinsicht als das IDS von Ford.......


    Das IDS ist für so etwas auch niemals gedacht gewesen!


    Es soll ja auch "nur" Probleme mit der Werksmäßigen Konfiguration beheben und das kann es sehr gut!
    Zwar etwas umständlich, da man sich zu Anfang durch etliche Fehlereingrenzungen hangeln muss, aber dann läuft es.....


    Von daher weiß ich auch, dass es diese Möglichkeit eines Modul-Updates gibt.....


    Persönlich kann ich das IDS nur im Offline-Modus nutzen, da ich mich nicht mit dem Server verbinden darf.... :whistling:


    Aber es reicht auch so schon.... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Labrador62 ()

  • Also ich fahr unseren Dicken jetzt seit 06/2016 ca. 25000 km und außer der Aktion mit dem Lenkradtausch und Kopfairbag war an der Mühle noch gar nichts zu machen. Kein Leuchten oder Knarzen oder sonst irgendwas anderes.
    Starten,losfahren,Tanken. Das ist alles. Bislang ein absolut zuverlässiges Auto. :thumbup:

  • Also ich fahr unseren Dicken jetzt seit 06/2016 ca. 25000 km und außer der Aktion mit dem Lenkradtausch und Kopfairbag war an der Mühle noch gar nichts zu machen. Kein Leuchten oder Knarzen oder sonst irgendwas anderes.
    Starten,losfahren,Tanken. Das ist alles. Bislang ein absolut zuverlässiges Auto.

    Genau wie bei mir. Nur Lenkradtausch und Kopfairbag. Habe nichts zu meckern.

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • Moin,


    Sorry aber ich finde da keinen Edge...... ??????

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Falls du das auf ConversMod beziehst, dann ist das richtig :D


    Aber der Edge ist diesbezüglich weitestgehend mit dem Mondeo MK5 identisch, also kein Problem...... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Nur bei vorhandenem Sync3 ohne Digi-Tacho [Blockierte Grafik: https://ci6.googleusercontent.com/proxy/VtNvH_-fr1wEkVvIr1Nu4vRohPttIkjoBQv5JjfWhqjDYjN5YaIedO9AysMDppoOVQzVq3FfNf7qrkzUW0UGiAXJ0FCxXWF8-fn45pOYvGTVXSNnsQ=s0-d-e1-ft#https://www.ford-edge-forum.de/wcf/images/smilies/attention.png]


    Hab beim Sync2 damit keinen Erfolg gehabt [Blockierte Grafik: https://ci6.googleusercontent.com/proxy/VtNvH_-fr1wEkVvIr1Nu4vRohPttIkjoBQv5JjfWhqjDYjN5YaIedO9AysMDppoOVQzVq3FfNf7qrkzUW0UGiAXJ0FCxXWF8-fn45pOYvGTVXSNnsQ=s0-d-e1-ft#https://www.ford-edge-forum.de/wcf/images/smilies/attention.png]


    Für alle die Sync3 haben, aber keine digitale Tachoanzeige........


    Wenn Ihr Forscan auf dem Lappi und den ELM-Adapter habt, könnt Ihr (natürlich auf eigenes Risiko) folgendes versuchen:


    Ändert in dem IPS-Steuergerät die auf dem Bild zu sehende Datei bei dem markierten X auf 1, drückt dann mit der Maus auf Write all und trennt dann Edge und Forscan voneinander.


    Und dann mal testen ob die Digi-Anzeige vorhanden ist...... [Blockierte Grafik: https://ci5.googleusercontent.com/proxy/eUqKkF6Us6DWRA5-1BQR6a-FEkzkL1YcKSopFpbKKFbiVMYGySiKUgDQSmRZQVdZSz5pDkC9gmrcsrGUidH1rSP87RNifwlHmMZEyoXiZpY=s0-d-e1-ft#https://www.ford-edge-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png]


    Bei der Änderung wird wohl die Menue-Sprache auf Englisch umspringen, aber das ist ja leicht wieder zu ändern.......


    Viel Glück dabei...... :thumbup: , ich hab in dieser Hinsicht leider kein Sync3 zum testen... :thumbdown:


    Gruß Kuno