Langsam vergeht mir der Spaß

  • Update zu meinem Beitrag vom 06.01.2018


    Stopfen vom Unterboden sind entfernt worden, himmlische Ruhe auch bei 180 km/h.


    Am 11.11.2017 hatte ich mir auch einen Steinschlag auf der Frontscheibe eingehandelt, eine Reparatur lehnte Carglas ab, weil im eingefärbten Bereich.
    Mitte Januar begann die Scheibe zu reißen, habe die Versicherung und die Werkstatt meines Vertrauens informiert.
    Scheibe sollte am 02.02.2018 gewechselt werden, so dass ich meinen Edge am Samstag, 03.02.2018, wieder in Empfang nehmen sollte.
    Wurde nichts.


    1.Ersatzscheibe defekt, am unteren Rand ein Stück abgebrochen, offensichtlich Transportschaden
    2.Ersatzscheibe defekt, mitten in der Scheibe ein Stück Alufolie zwischen den Scheibenteilen, Fertigungsfehler
    3.Ersatzscheibe defekt, tiefer Kratzer quer über die Scheibe, Transport oder Lagerfehler
    Nochmals Update
    4.Ersatzscheibe defekt, am seitlichen Rand ein Stück abgebrochen, Transportschaden



    Schaden für FORD ca. 7.280 € bei VKP von 1.820 € NETTO pro Stück.
    Hoffentlich ist das kein Omen für die Zukunft.


    Nun ist gestern die 5.Ersatzscheibe angekommen, diese OK, wurde eingebaut.
    So kann ich heute Nachmittag endlich meinen Edge wieder in Empfang nehmen.


    Ich hoffe für alle Edge Fahrer, dass momentan keiner eine neue Frontscheibe benötigt, da wahrscheinlich zur Zeit keine Deutschlandweit verfügbar.

    FORD EDGE VIGNALE, 210 PS, schwarz, mit allem, außer Panoramadach und Standheizung

    Einmal editiert, zuletzt von opa1 ()

  • Stopfen vom Unterboden sind entfernt worden, himmlische Ruhe auch bei 180 km/h.

    Kannst du das etwas genauer beschreiben? Vielleicht habe ich genau dein Problem.
    Ich höre nämlich auch Windgeräusche vom Unterboden, nur leider kann ich es nicht genauer definieren, da ich schlecht von außen während der Fahrt das Geräusch suchen kann. :)
    Ich hatte schon die "MöchteGernSchmutzfänger" Plastikteile in Verdacht aber wie gesagt, ich konnte es noch nicht finden.
    Vielleicht kannst du deine Geräusche besser beschreiben und evtl. ein Foto von den nicht mehr vorhandenen Stopfen machen.
    Wusste dein Händler davon, ist das Problem bekannt oder haben die auch gesucht?

  • Das wurde hier schon mehrfach besprochen und die Händler sollten das Problem mittlerweile kennen.
    Am Unterboden sind Plastikstopfen, welche für die Produktion gebraucht wurden, dann aber nicht entfernt werden. Diese lockern sich nach ner Weile und verursachen Geräusche.


    Such mal im Forum nach "Stopfen"


    Grüße

  • Wenn es nicht so traurig wäre könnte man echt drüber lachen. Aber die Scheiben sind Massenware und kosten Ford nicht EUR 1.820 netto im Einkauf. Auch mit Frontscheibenheizung wird Ford vermutlich weniger als EUR 300 netto im Einkauf kosten.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Hallo macalpha,


    Die Geräusche, die durch die nicht entfernten Montagestopfen verursacht werden, beginnen so ab ca. 80 km/h, werden mit steigender Geschwindigkeit immer lauter. Problem ist, du kannst sie nicht genau eingrenzen, woher die Geräusche kommen.
    Für mich als Fahrer hörte es sich meist so an, als würde eine defekte Festplatte im Armaturenbrett vor sich hin rasseln.
    Für meine Beifahrer auf den Rücksitzen wurde die Geräuschkulisse schon unangenehm und auch sie konnten die Herkunft nicht eindeutig eingrenzen.
    In der Werkstatt muss die Unterbodenverkleidung abgebaut werden, die Montagestopfen entfernt und mit anderen Stopfen verschlossen werden.
    Aber wenn ich das Forum richtig verfolge, dann hatte wohl etwa jeder Dritte Edge-Besitzer die gleichen Probleme.


    Hallo Patrick-HH

    Wenn es nicht so traurig wäre könnte man echt drüber lachen. Aber die Scheiben sind Massenware und kosten Ford nicht EUR 1.820 netto im Einkauf. Auch mit Frontscheibenheizung wird Ford vermutlich weniger als EUR 300 netto im Einkauf kosten.

    Der Verkaufspreis von 1.820 € Netto wurde mir von meiner Werkstatt genannt.
    Keine Ahnung, was Ford dafür bezahlt, aber 300€ netto erscheint mir etwas wenig

    FORD EDGE VIGNALE, 210 PS, schwarz, mit allem, außer Panoramadach und Standheizung