Elektronik und Heckklappe

  • Meine Frau sagte gestern Abend so beiläufig, dass ihr aufgefallen wäre, dass der Autoschlüssel wohl sehr sensibel sei.
    Sie hätte gestern mittag das Auto ausgesaugt und den Schlüssel in der Hosentasche gehabt. Dann hätte das Auto mehrfach ent- und wieder verriegelt. Letzte Woche wäre wohl auch der Kofferraum offen gestanden, als sie wieder zum Auto auf dem Parkplatz zurückgekommen wäre. ?(
    Sie benutzt das Auto hauptsächlich - mir ist dagegen nichts ähnliches dazu bislang aufgefallen. Habe gestern Abend noch so ne RFID-Etui bestellt um zu schauen ob es dann besser ist. Also ich hatte das Problem noch nie, wenn man bspw. in die Hocke geht um die Matten zu saugen oder etwas aufzuheben, dass ich dann die Tasten in der Hosentasche drücke......


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wo liegt das Problem, am Auto oder an meiner Frau... :whistling:

  • Meine Frau sagte gestern Abend so beiläufig, dass ihr aufgefallen wäre, dass der Autoschlüssel wohl sehr sensibel sei.
    Sie hätte gestern mittag das Auto ausgesaugt und den Schlüssel in der Hosentasche gehabt. Dann hätte das Auto mehrfach ent- und wieder verriegelt. Letzte Woche wäre wohl auch der Kofferraum offen gestanden, als sie wieder zum Auto auf dem Parkplatz zurückgekommen wäre. ?(
    Sie benutzt das Auto hauptsächlich - mir ist dagegen nichts ähnliches dazu bislang aufgefallen. Habe gestern Abend noch so ne RFID-Etui bestellt um zu schauen ob es dann besser ist. Also ich hatte das Problem noch nie, wenn man bspw. in die Hocke geht um die Matten zu saugen oder etwas aufzuheben, dass ich dann die Tasten in der Hosentasche drücke......


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wo liegt das Problem, am Auto oder an meiner Frau... :whistling:

    Das öffnen mit dem Schlüssel geht ja nur durch Zwei mal schnelles drücken auf. Und das scheint mir ja sehr unmöglich zu sein, das das in der Hosentasche geht.
    Was mir schon zwei mal passiert ist, ist das die Heckklappe sich gar nicht mehr öffnen hat lassen.


    Vor kurzem den 15.000km Service gehabt. Auto abgeholt, Korb ganz normal in den Kofferraum getan und nach Hause gefahren. Zu Hause ging dann gar nichts mehr. Kein Tritt, kein Knopf am Armaturenbrett und kein öffnen durch den Schlüssel war mehr möglich. War Bombenfest verschlossen. Ich wieder zurück zum FFH. Er Whaatttt??? Rumgedrückt und gemacht, nichts ging. Dann fuhr er in die Werkstatt auf die Bühne. Und plötzlich ging sie ohne was zu reparieren oder herumschrauben wieder auf. Er hat mich nur angesehen mit großen Augen......

  • aber wie weiter oben geschrieben: nur mittig, solange keine AHK verbaut ist.

    Darauf können wir uns einigen :D

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Was mir schon zwei mal passiert ist, ist das die Heckklappe sich gar nicht mehr öffnen hat lassen.


    Vor kurzem den 15.000km Service gehabt. Auto abgeholt, Korb ganz normal in den Kofferraum getan und nach Hause gefahren. Zu Hause ging dann gar nichts mehr. Kein Tritt, kein Knopf am Armaturenbrett und kein öffnen durch den Schlüssel war mehr möglich. War Bombenfest verschlossen. Ich wieder zurück zum FFH. Er Whaatttt??? Rumgedrückt und gemacht, nichts ging. Dann fuhr er in die Werkstatt auf die Bühne. Und plötzlich ging sie ohne was zu reparieren oder herumschrauben wieder auf. Er hat mich nur angesehen mit großen Augen......

    Das hatte ich auch einmal. Ich habe auch aufgeregt alles probiert. Tritte, Fernbedienung, beide Knöpfe... Dann, nach dem dritten Ver- und entriegeln ging es plötzlich wie durch Zauberei wieder.
    Echt blöd, wenn man dringend etwas ausladen muss, und der Edge beschließt: "Du kommst hier nicht rein"

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Das öffnen mit dem Schlüssel geht ja nur durch Zwei mal schnelles drücken auf. Und das scheint mir ja sehr unmöglich zu sein, das das in der Hosentasche geht.Was mir schon zwei mal passiert ist, ist das die Heckklappe sich gar nicht mehr öffnen hat lassen.


    Vor kurzem den 15.000km Service gehabt. Auto abgeholt, Korb ganz normal in den Kofferraum getan und nach Hause gefahren. Zu Hause ging dann gar nichts mehr. Kein Tritt, kein Knopf am Armaturenbrett und kein öffnen durch den Schlüssel war mehr möglich. War Bombenfest verschlossen. Ich wieder zurück zum FFH. Er Whaatttt??? Rumgedrückt und gemacht, nichts ging. Dann fuhr er in die Werkstatt auf die Bühne. Und plötzlich ging sie ohne was zu reparieren oder herumschrauben wieder auf. Er hat mich nur angesehen mit großen Augen......

    Meine "ach-so-tolle E-Klasse" hatte ähnliche Symptome. Da spinnte die Verriegelung auch oder es war permanent die Batterie tiefentladen. Die "Lorinser-Spezialisten" vermuteten damals eine Störstrahlung. ?(<X
    Wenn es nun wieder ähnliche Konstellationen gibt, liegt es vermutlich doch an meiner Frau. Ich reagiere bei ihr mitunter auch sehr sensibel. ;):D

  • Die Spezialität zwischen meiner E-Klasse und mir:


    Auto ist abgeschlossen, Kofferraum mit dem Schlüssel in der Jackentasche geöffnet, Jacke ausgezogen und in den Kofferraum gelegt, Knopf an der Heckklappe gedrückt, Klappe fährt runter, Auto blinkt, Schlüssel in der Jacke im Fahrzeug eingeschlossen.
    Im ersten Monat 3x.....


    Dann wurde das Wetter besser und ich brauchte keine Jacke mehr :D

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Die Spezialität zwischen meiner E-Klasse und mir:


    Auto ist abgeschlossen, Kofferraum mit dem Schlüssel in der Jackentasche geöffnet, Jacke ausgezogen und in den Kofferraum gelegt, Knopf an der Heckklappe gedrückt, Klappe fährt runter, Auto blinkt, Schlüssel in der Jacke im Fahrzeug eingeschlossen.
    Im ersten Monat 3x.....


    Dann wurde das Wetter besser und ich brauchte keine Jacke mehr :D

    Das kann ich nicht bestätigen!
    Dazu eine kurze Geschichte (wahr!)
    Zurück von einer Ski-tour - Schlüssel im Rucksack - Rucksack im Kofferraum, wollte ich noch kurz im Wirtshaus einkehren.
    Drücke auf den Taster zum Heck-Schließen. Heck senkt sich und geht wieder auf. immer und immer wieder.
    Da mir das schon ein paarmal passiert ist, weil irgendwas zwischen Klappe und Stoßstange war oder weil die Kante total verschränkt stand, hab ich nach mehrmaligen versuchen mit Gewalt zugedrückt.
    Auch das ging zuerst nicht - die Heckklappe ging immer wieder auf. - Ich hab noch immer nicht an den Schlüssel im Rucksack gedacht.
    Dann hab ich die Heckklappe wiederholt hinuntergelassen und mit Gewalt zugehalten. - Bis es dann einmal einrastete und geschlossen blieb!
    In dem Augenblick fällt mir ein: "Scheiße der Schlüssel ist im Rucksack im Kofferraum!"
    Die Kante war schlauer und hat halt irgendwann nachgegeben - Der Klügere gibt nach.
    Nach reichliche Wirtshaus kam endlich der Reserve-Schlüssel.

  • Ich habe auch ein paar Tänzchen gebraucht, bis es bei mir klappte :whistling:


    Mein Fehler war der, dass ich den Fuss zu langsam bewegt hatte. Inzwischen klappt es in 100% der Wischbewegungen.... Treten will ich doch so ein tolles Auto nicht :D

    2019er Edge Vignale NATO-Oliv mit allem :)