Meine Kante ... und was jetzt alles kommt

  • naja, das mit den Leuchten ließe sich schon lösen. Andere Fahrzeughersteller haben ja diese Probleme auch nicht (zumindest nicht sooo massiv).
    Da sollten die Scheiben gut verklebt sein und die Lampenpassungen ziemlich straff sitzen und schon hast du die Hauptfehlerquellen eliminiert...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Neee so einfach ist das nicht.
    Solange von innen über Leuchten , Kabel ..... Luft in den Bereich kommt gibt es das Problem.


    Einfachste Lösung mehr Belüftungslöcher.... also von Außen undicht werden.

  • @Itzak Eigentlich meinte ich den Themenstarter, aber vielleicht kann man ja eine Umfrage über die geplante Nutzungsdauer durchführen. Ist bestimmt ganz informativ.


    lg Stefan :)

  • @Itzak Eigentlich meinte ich den Themenstarter, aber vielleicht kann man ja eine Umfrage über die geplante Nutzungsdauer durchführen. Ist bestimmt ganz informativ.


    lg Stefan :)

    Moin. :)
    Ist Firmen-Leasing ... also noch bis Nov 2020.

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • So, heute Termin für die Abgabe beim FFH bekommen.
    Die Kante geht am 21.02. für X Tage in die Box. :S
    Leihwagen bekomme ich über die ganze Zeit zur Verfügung gestellt ... aber was für einen? ?(
    Schau mer ma.

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • 8o nun Gemeinde da schau ich auch mal rein ...Tankschwappen ,Beschlag in den Rückleuchten kommt mir bekannt vor ,ansonsten


    seit 8 Wochen stolzer Besitzer der Kante ohne Probleme mal schauen was kommt


    Edge Titanium Grau Metallic

  • So, heute ist meine Kante nun endlich in die Werkstatt gekommen - für ein paar Wochen. ;(
    Als Leihwagen gab es einen Kuga Vignale (hatte vorm Edge schon einen Kuga Individual und war zufrieden).
    Der zieht schon deutlich besser von dannen (ist ja auch ein paar Kilo leichter) aber ... die adaptive Lenkung vom Edge hab ich gleich mal vermisst.
    Man man man, woran man sich in 3,5 Monaten so alles gewöhnt. :rolleyes:

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • So, heute ist meine Kante nun endlich in die Werkstatt gekommen - für ein paar Wochen. ;(
    Als Leihwagen gab es einen Kuga Vignale ....

    Meiner steht auch In der Werkstatt wegen Getriebeproblemen seit 1,5 Wochen und auf Grund von Lieferengpässen wohl auch noch mindestens 2 weitere Wochen. Leihwagen Fehlanzeige! Liegt das eventuell am Nicht-Vignale?


    Ford degradiert uns einfach zum Fußgänger und wie man zur Arbeit kommt und andere langfristig geplante Termine wahrnehmen kann ist denen egal. Ich hab den Fehler nicht produziert. Defekte können passieren, kein Thema, aber anschließend so mit dem zahlenden Kunden umzugehen, ist in meinen Augen mehr als fragwürdig und mir bisher bei KEINER anderen Marke passiert.

  • Ich denke nicht das es am Vignale liegt, Ford geht allgemein nicht gerade gut mit den Kunden um.
    Da ist man zu 100% von seinem lokalen Händler abhängig.
    Da meiner ein Firmenwagen ist, hatten sie nicht viele Möglichkeiten - wenn ich kein Auto habe, komme ich weder zur Arbeit noch zu Kunden ...
    Abgesehen davon haben wir eine 5-Jahres-Garantie vom Autohaus selbst, unabhängig von der Ford-Garantie.


    Aber ein bissl Diskussion gabs auch ... wollten uns erst nen Focus geben ... geht für uns gar nicht.

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • Ich habe wegen nur Focus für 3 Wochen ....... den Händler gewechselt.


    Aber wer glaubt BMW oder Mercedes seien großzügig ......


    Gleiche Spiel ... Händlersache!