Meine Kante ... und was jetzt alles kommt

  • Ob Focus oder Fiesta, da wäre ich recht anspruchslos. Einfach die Möglichkeit, die in der Garantiereparaturzeit notwendigen Wege für Familie und Arbeit erledigen zu können würde mir reichen. Aber selbst das Simpelste wird einem seitens des Herstellers verwehrt und das geht garnicht.

  • Ich hab den Dicken als Firmenwagen.
    Und mit fast 2m und über 100Kg ... ist ein Kleiner kein Vergnügen.

  • So, heute ist meine Kante nun endlich in die Werkstatt gekommen - für ein paar Wochen. ;(
    Als Leihwagen gab es einen Kuga Vignale (hatte vorm Edge schon einen Kuga Individual und war zufrieden).
    Der zieht schon deutlich besser von dannen (ist ja auch ein paar Kilo leichter) aber ... die adaptive Lenkung vom Edge hab ich gleich mal vermisst.
    Man man man, woran man sich in 3,5 Monaten so alles gewöhnt. :rolleyes:

    Gut, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es nicht ZU viele Wochen werden...und freue mich jetzt schon auf deinen Bericht bezüglich des Ergebnisses.
    Ich behalte dich im Auge :thumbup:

  • Ich hab den Dicken als Firmenwagen.
    Und mit fast 2m und über 100Kg ... ist ein Kleiner kein Vergnügen.

    Mh, das kommt mir bekannt vor. :)


    Gut, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es nicht ZU viele Wochen werden...und freue mich jetzt schon auf deinen Bericht bezüglich des Ergebnisses.Ich behalte dich im Auge :thumbup:

    Jupp, schauen wir mal.

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • So, was soll ich sagen.
    4 Wochen sind rum, nicht alles wurde gemacht ...


    Da wir auf Nachfrage per eMail keinen Status erhalten haben, war ich nun gestern Vormittag im FordStore ...
    - sie warten noch auf Ersatzteile (vor Allem auf das Armaturenbrett - wie wunderlich)
    Ja und es macht ja keinen Sinn, wenn der Edge hier weiter "rumsteht", fahren kann man ihn ja und sie melden sich am Nachmittag.


    So, Anruf kam und siehe da, ich habe meine Kante erstmal wieder.
    Sobald das Armaturenbrett da ist, melden die sich und dann wird der Rest behoben.


    Status nach fast 4 Wochen in der Werkstatt:
    - SPÄTER ... Neues Armaturenbrett komplett
    - SPÄTER ... Kotflügel hinten wird ersetzt, da Pfusch im Werk
    - VERGESSEN? ... Unterbodenstöpsel werden entfernt
    - MUSS ICH NOCH TESTEN ... Standheizung wird auf den richtigen Stand gebracht (wurde nicht korrekt nachgerüstet)
    - ERLEDIGT ... Türscharniere werden geschmiert
    - "ERLEDIGT" - Sitzheizung ist so wie sie ist ... Batterie wird geprüft und bei Bedarf ersetzt (wegen Sitzheizung)
    - GEWECHSELT - macht aktuell einen trockenen Eindruck ... Heckleuchtenband wird erneuert
    - VERGESSEN? ... Tank wird modifiziert (wegen "schwappen")
    - ERLEDIGT ... Memory beim Fahrersitz wird geprüft und erledigt


    Noch jemand Fragen?


    Zumindest bin ich erstmal wieder froh, die Kante zu fahren.
    Der Kuga ist im Vergleich nicht besonders gewesen.


    Schauen wir, wie und wann es weiter geht.
    Werde beim nächsten Termin ganz genau mitteilen, wo sie welche Lösung für div. Probleme finden (Stichwort TSI) - schlimm.

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • Zum Thema Unterboden-Stöpsel ...
    Hab gerade in Facebook mit einem geschrieben, der meinte, diese werden ausgetauscht.
    Und zwar gegen welche mit Schaumstoff.


    Hat zufällig jemand die passende TSI (oder so), damit ich meinem FFH auch sagen kann wo er was findet?
    Nicht, das er von selber drauf kommt.


    Wo wir schon dabei sind, die TSI bzgl. dem Tankschwappen?
    Irgendwo auf einem Foto hier im Forum hab ich sowas gelesen, finds aber nicht mehr.

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS