Meine Kante ... und was jetzt alles kommt

  • Oh, das Lasdevolumen war für mich schon ein Punkt, den ich mir genauer angesehen hatte.

    Und wen Du die super Laderaumabdeckung raus schmeißt hasste noch mehr Platz geschehen bei mir 2 Tage nach Kauf. :D:D

  • also ich komme bisher mit dem Rolle super zurecht. Klar, hat mich anfangs auch geärgert und war von BMW anderes gewohnt. Aber so nervig, dass ich es rausschmeiße? Ne, bei mirmuss ein Kofferraum auch innen zu sein. Sonst sieht es für mich unordentlich aus. Selbst wenn er leer ist
    :)

    das hatte ich schon mal woanders kommentiert.
    :thumbup:

  • So, der Edge war in KW 42 in der Werkstatt ... tja, was sollte gemacht werden:
    - Lenkrad wechseln
    - Klappern/Rasseln aus Richtung Motorraum abstellen
    - Vibrieren bei angekippten Panoramadach beseitigen
    - Klappern bei geschlossenem Panaoramadach beseitigen
    - Klappern der Heckklappe beseitigen (zum dritten Mal)
    - Getriebe-Update prüfen/machen


    Was wurde gemacht:
    - Lenkrad gewechselt
    - Vibrieren bei angekippten Panoramadach wurde wohl beseitigt
    - Klappern der Heckklappe beseitigen (im Rahmen ihrer Möglichkeiten)


    Jupp, das wars schon ... wegen den restlichen Geräuschen muss man nun nochmal nen Termin machen ... und und und ... Sch..laden. :cursing:


    Was das Getriebe-Update angeht ... kann ich keine Änderung feststellen.
    Wenn er ein paar Stunden etwas geneigt (egal ob nach vorn oder hinten) steht, hat er Probleme bei losfahren, dann rucklet er wie blöd, obwohl ich das Gas kaum und konstant berühre (Parkplätze zu Hause und in der Firma).
    Und er schaltet auch teilweise etwas "wirr" und hat oft einen Gang zu niedrig drin, sowie diverse "Denkpausen" beim Gas geben.


    Noch ein Jahr! :evil:


    Übrigens habe ich mal einen Audi Q5 mit dem 231 PS Diesel konfiguriert und ein Angebot einholen lassen.
    Brutto-Listen-Preis ca. 80.000,- Euro ergibt im Leasing ca. 580,- Euro netto (36 Monate, 20.000 km/Jahr - Großkunden).
    Da habe ich nicht schlecht geschaut - mal bei Gelegenheit testen ... so kann man sich täuschen. :)
    Und ich werde mir auch mal ein Angebot für den Q5 mit TFSI e machen lassen, Brutto-Liste in etwa gleich, mal schauen, was da an Leasingrate rauskommt - vermutlich ordentlich mehr.

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • Also toi toi mit meinen Edge keine Propleme.Was hier so beschrieben wird hätte ich auch die Schnauze voll. :thumbdown:

  • Bezüglich dem Ruckeln wurde bei meinem in der Werkstatt festgestellt, das Werksseitig wohl ein halber Liter Getriebeöl zu wenig aufgefüllt war. Als der halbe Liter nachgefüllt wurde, war das Ruckeln weg.

  • Bezüglich dem Ruckeln wurde bei meinem in der Werkstatt festgestellt, das Werksseitig wohl ein halber Liter Getriebeöl zu wenig aufgefüllt war. Als der halbe Liter nachgefüllt wurde, war das Ruckeln weg.

    Danke für den Tipp ... werde es mal der Fachwerkstatt mitteilen. 8)

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • So, seit gestern ist es Fix.
    Wenn das Leasing im November ausläuft, war es das mit Ford und dem Edge.
    Inzwischen klappert, quietscht und rasselt es von vorn, übers Pano-Dach bis hinten.
    Auch scheint sich jetzt mein Fahrersitz in bestimmten Kurven ein wenig zu bewegen - ist hier im Forum glaube ich auch schon Thema gewesen.
    Zum Freundlichen wollen wir nicht mehr - er hat uns bisher nur durch Unfähigkeit überzeugt.


    Den neuen Explorer habe ich inzwischen auch Probe gefahren ... saugeile Motorisierung, dass muss ich zugeben.
    Aber ... viel Plastik fürs Geld, Bedienung hakt und er kommt aus der gleichen Ecke wie der Edge, was mich nicht besonders zuversichtlich macht.
    Und wenn ich mir so die ersten Beiträge der Fahrer im MotorTalk-Forum durchlese, geht es teilweise leider nicht gut los.
    Achja ... die Ladeschale fürs kontaktlose laden ist auch zu klein für ein Samsung S20+ ... ein Detail, aber es reiht sich so in den Gesamteindruck ein.
    Zum Thema Preisgestaltung/Leasing mag ich lieber nix sagen.
    Und für den Einsatzzweck (Kundenbesuche in München mit Parkhausaufenthalten usw.) ehrlicherweise auch etwas zu groß.


    Es ist wies is, gestern wurde für mich ein sehr gut ausgestatteter Mercedes GLC 300e bestellt. :)
    Also Markenwechsel.
    Somit nach ca. 16 Jahren Ford (privat und dienstlich) was anderes - schauen wir mal, wie es da läuft.
    Wobei ... bei den Preisen sollte da alles glatt laufen. :)

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

    Einmal editiert, zuletzt von derSESO ()

  • Letztlich kochen sie alle nur mit Wasser. Und bei Mercedes sitzt ja mittlerweile der Rotstift auch recht locker.
    Ärgerlich sind Deine Erfahrungen mit dem Edge jedoch alle mal und Deine resultierende Entscheidung daraus ist völlig nachvollziehbar.
    Ich würde es genau so machen, vielleicht nicht unbedingt einen Mercedes, aber in jedem Fall eine andere Marke. ;)
    Noch wichtiger ist es eine gute Werkstatt zu finden. Mittlerweile denke ich diesbezüglich auch etwas anders.
    Wäre bei mir um die Ecke ein guter Händler mit Werkstatt, dann wäre ich bei der Markenauswahl nicht mehr so eingefahren und deutlich flexibler.
    Leider ist jedoch der Dienst am Kunden bei vielen eher als "notwendiges dazugehörend" angesehen.


    Ich drücke Dir auf alle Fälle beide Daumen, dass Du mit Deinem GLC positivere Erfahrungen machen wirst und mehr Glück hast.
    Kannst ja dann gerne auch mal Deine Erfahrungen hier kund tun. Ich finde es immer spannend solche Vergleiche aus "erster Hand" zu bekommen.