• Wenn ich weite Strecken fahre dann schmeiße ich immer einen Sommer - oder Winterreifen hinten rein und hab meine Ruhe.... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Klar ist ein Notrad IMMER besser als die Reperatur-Kacke!
    Fahre jetzt schon seit einer Woche so rum. Bei den Händlern sieht es dünn aus mit 'nem Michelin-Reifen!
    Mein Händler hat jetzt eins aus Italien rangeholt. Hoffe, es kommt morgen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo Kollegen,


    kann mit jemand sagen warum beim FL mit 21 Zoll Felgen kein Notrad möglich ist ?

    In der Preisliste steht serienmäßig ein Notrad 18Zoll , jedoch nicht in Verbindung mit 21 Zoll Felgen !


    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe meinen vFL gegen einen FL mit originalen 21 Zoll Felgen eingetauscht und könnte aber von meinem Alten Edge das Notrad mit in den Neuen packen.


    Weiß da jemand was drüber ? Hat das mit den sehr großen Unterschieden beim Abrollumfang zu tun, oder geht der Allradantrieb dabei drauf, oder passt das 21 Zoll Rad nach einer Panne einfach nicht in die Reserveradmulde ?


    Bitte um eure Info - Danke

    Christian

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Geh mal auf diese Seite: https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm und berechne mal beide Abrollumfänge.

    Die Differenz darf soweit mir bekannt ist, die 10% nicht überschreiten.


    Ich bin selbst schon mit 20"" und 1 Notrad (hinten) gefahren. Der Allrad schaltet sich dann gleich mal aus.... Die Umfangdifferenz ist da schon seeehr grenzwertig!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Guten Morgen - Danke für Info... das geht sich nicht aus, daher gibt Ford das Notrad ab Werk nicht mehr hinzu .. 13% Abrollumfangunterschied, - 5cm Bodenfreiheit


    Eigentlich von Ford nicht durchdacht, denn das Reifenreparaturset ruiniert dir mit dem Kleber zusätzlich den Reifendrucksensor :(

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Na das nenne ich ja mal einen genialen Plan! ||

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Mit meinen bescheidenen 47 Lenzen fahre ich ja schon ne Weile Auto, bisher hatte ich noch nie ne Reifenpanne! Der Holztisch hat schon eine ganz Tiefe Beule vom drauf rumkloppen. :P

    Nur einmal habe ich unterwegs einen Reifen gewechselt, da hatte es sich beim Fahren komisch angehört, da steckte ne M8 oder sogar M10 Schraube so im Reifen, dass die Luft noch gehalten hat.


    Der Edge ist jetzt mein erstes Auto mit einem Notrad. Im Corsa C meines Sohnes ist auch nur ein Reifendichtmittel mit Kompressor drin. Ich hoffe, das braucht er niemals.

    2017er, Titanium, Magnetic-Grau, seit 05.2021

    44.000km

    fast alles drin, jetzt mit nachgerüsteter AHK :thumbup:, keine Dachreling (Panoramadach) und leider keine Standheizung