Sync3 Version 3.0 / Build 18025 offiziell verfügbar

  • Also...ich bekomme das Update auf 3.0 nicht, weder bei Ford UK noch bei Ford D...bei Eingabe meiner VIN bekomme ich als Antwort nur, dass meine Version die aktuellste ist..ich habe 2.0 drauf :(


    Kann mir vielleicht jemand die Version zur Verfügung stellen?


    Oder hat die allein schon 20 GB? ?(


    Danach lese ich mich mal durch die Anleitungen fürs Kartenmaterial durch....sieht irre kompliziert aus, aber ihr habt euch ja wirklich mächtig ins Zeug gelegt, es vernünftig zu erklären...Gratulation :thumbup:


    Also...ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die gezippte Datei 3.0 /18025 zukommen lassen könnte.


    Matze

  • Bei einigen kann die Meldung "Please try again later" erscheinen, oder aber auch das 2.3er Update wird noch angeboten. (sieht man leider erst, wenn der Download erledigt ist)
    Dann bitte diese FIN WF0VXXGCEVHJ12972 verwenden.

    @Matzenhuber, bitte probiere diese FIN. Damit sollte es klappen.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ich habe gestern von 2.2 auf 3.0. Alles tadellos. nach 5min "Systemdateien werden aktualisiert" und nach 10min machte er Neustart. Dann hat er noch mal das gleiche aber nach weiteren 20min "Update erfolgreich. Stick entfernen. Beim nächsten Neustart wird übernommen". Also angehalten, Stick raus, verschlossen, eine geraucht und wieder auf und alles war fertig auf 3.0. Klappte perfekt bei mir. Musste auch nichts neu einstellen, Sprache stimmte, Sender, Handy und der Rest noch alles meine Einstellungen.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Hallo Jungs,


    was ändert sich mit dem Update?
    Ich weiß ich hatte das im einem anderen Thread schon Mal gefragt aber außer das dann Klimatisierung statt Klima im Display steht und eventuell etwas schnelleres System ?

  • Ich glaube die Farben der Parksensoranzeige hat sich auch geändert von grün, gelb,rot auf grün, orange, rot kann mich aber auch täusche.
    Sonst kann ich auch nichts weiter feststellen. :huh:

  • Navisymbol ist anders.....und das bereit s gesagte. Mehr ist mir auch noch nicht aufgefallen, hab aber auch noch nicht viel gesucht und bemerkt.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Hallo zusammen,


    wie schon in Betrag 89 geschrieben wurde das Kartenupdate abgebrochen, sodass ich nun Sync 3 mit dem Kartenmaterial F6.1 habe.
    Beim Versuch den ersten Teil des Kartenupdates (Maps&Lizenz) erneut zu installieren, erhalte ich immer die Fehlermeldung „Installation fehlgeschlagen“ (siehe Bild)


    Auch das erneute Formatieren des USB-Stick (exFat Format) und Wiederaufspielen der Maps&Lizenz bringt keine Verbesserung. Es bleibt bei der Fehlermeldung wie angezeigt.


    Ein weiterer Versuch um evtl. Teil 2 (Voice) zu installieren schlägt auf fehl - ebenfalls nach erneutem Formatieren des USB-Stick (exFat Format) und Wiederaufspielen der Voice date bringt keine Verbesserung. Es bleibt bei der Fehlermeldung wie angezeigt.


    Wer kann helfen?F7-Update.pngIMG_4700.jpgIMG_4701.jpgIMG_4698.jpg

  • Diese Fehlermedlung scheint es häufiger zu geben.
    ich kann dir nur empfehlen, dich beim MK5 Forum anzumelden und dort zu lesen/um Hilfe zu bitten.
    Dort wird das Thema seitenweise durchgekaut.


    Die Voice darf nicht vor der Lizenz und der Map!!


    Möglichweise musst du erst nochmal die Systemversion 2.3 installieren. Oder mit einer Löschdatei die Gracenote-Dateien löschen.
    Hast du sicher nicht vorher mal versucht, eine andere Version drauf zu installieren, z.B. die 3.2?


    Grüße