Sync3 Version 3.0 / Build 18025 offiziell verfügbar

  • So..kurzes Update.
    Hatte alles auf 3.0 und war stolz wie Oskar, dass es im 1. Versuch geklappt hat 8o ...spezieller Dank noch mal an @derSESO


    Aber dann das böse erwachen....die Verkehrszeichenerkennung macht was sie will.
    Ich durfte nur noch 50 auf der Autobahn fahren, dafür aber 100 innerorts :thumbup:
    Hab dann APP von 3.0.18025 auf 2.3 ge-down-graded....und zack läuft die Erkennung wieder.


    Einziger Fehler der jetzt noch auftritt...es macht kein *bling* mehr, wenn ich zu schnell fahre...wobei DAS ist eher ne Verbesserung, als ein Fehler :thumbup:


    Ich warte mal ab, ob ne fehlerfreie Version von 3.0 auf den Markt kommt....dann gibts wieder n Update.

  • So, gestern auch alle Updates auf der 3.0.18025 Basis ohne Probleme in den 2 Schritten eingespielt.
    Ich hab zwar keine Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung wie @Matzenhuber,
    dafür scheint aber Gracenote nichts mehr rausrücken zu wollen. Schalte ich z.B. auf Audio, bleibt der Bereich rechts, wo früher das Bild eingeblendet war einfach leer... X(
    Hat auch jemand ähnliche Erfahrungen nach dem Update gemacht???

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • @Matzenhuber
    Das MK5-Forum hatte ich schon bemüht. Aber ganz ehrlich: ich hab da nichts passendes gefunden.


    @Itzak
    ja, Werksreset habe ich gemacht, hilft leider auch nichts. Der Bereich bleibt leer ;(
    Jetzt hab ich per Update Gracenote nochmal allein draufgespielt. Da scheint wieder was zu funktionieren.


    Trotzdem dazu nochmal ne Frage: Hab hier 2 Bilder. Im ersten ist rechts der Interpret zu sehen (funktioniert bei Musikquelle sowohl Handy als auch USB-Stick)
    Beim 2. Bild ist DAB als Quelle ausgewählt. Da war ich der Meinung, dass da, wo ich das Rechteck gemalt habe, auch mal ein Bild war...


    USB.jpgDAB.jpg



    Wie ist es bei euch???

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Bei DAB+ ist da nichts. Nur bei den US Geräten mit SiriusXM findest du dort das Senderlogo. In D bekommen die das leider nicht hin...
    Bei Musik vom Stick oder über BT werden die Bilder in den MP3 Tags angezeigt, bzw. vom Streamingdienst übertragenen.


    Bei CD kommt dann dieses ominöse Gracenote wohl in Betrieb. Da ich keine CD benutze, kann ich dazu aber wenig beitragen.

  • OK, danke Jungs. Da hab ich wohl doch was falsch im Kopf gehabt (oder es war die Erinnerung an den Januar-Trip nach USA...)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Es gab da, wenn ich mich recht erinnere, ne US-Gracenote die man zum Löschen nutzen konnte...kann aber sein, dass das unter „Sync 3 und Verkehrszeichenerkennung“ im Forum stand...aber wie ich gerade gesehen habe, ist das Thema ja durch bei dir :)

  • Ich bin heute erst mal zurück auf die 2.3, weil die VZE doch ziemlich verrückt spielt bei genutzter Navigation. Mir wäre das sonst egal, das ich eh kaum navigiere, aber es geht im Mai nach Bella Italia und da hätte ich die Navifunktion doch gerne funktionierend.


    Was man direkt merkt: Die Bediengeschwindigkeit ist unter 3.0 erheblich besser/flüssiger. 2.3 stockt da doch ganz ordentlich =O


    Nach dem Urlaub geht es zurück auf die 3.0. Es gibt auch schon einen neuere Version. Diese macht aber wohl im Zusammenspiel mit USB Geräten einige Probleme. Alles zu finden im MK5 Forum :)