Sync3 Version 3.0 / Build 18025 offiziell verfügbar

  • Als ich im März den Edge neu bekommen hatte kam bei mir auch immer die Meldung "Versuchen Sie es bitte später erneut". Nach ca. 4 Wochen hat es dann aber mit meiner VIN funktioniert. Ford schaltet die VIN wahrscheinlich erst später frei.
    Nachdem ich das Update mit der offiziellen Sync3 3.0 Version gemacht habe, habe ich dann das Kartenupdate mit der Version aus dem Mondeo Forum gemacht.

  • War heute einige KM mit aktiver Routenführung (allerdings Maps mit Android - Auto) unterwegs.
    Komisch.... mit Maps keine Fehler bei der VZE :?:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Hallo,
    ich habe meinen Edge ST-Line jetzt seit 2 Wochen und wollte gerne wissen, ob man erkennen kann, von wo die Verkehrsdaten kommen? Ob von TMC oder von LiveTraffic über die Ford Pass App auf dem Handy?


    Bin heute nämlich mit deaktivierten Bluetooth auf dem Smartphone ins Auto gestiegen und trotzdem wurden mir Unmengen an Verkehrsinfos angezeigt. Bei manchen ist ja explizit ein TMC Symbol zu sehen, bei anderen wiederum nicht.
    Ich bin davon ausgegangen, dass die Meldungen ohne TMC Symbol, von der LiveTraffic App kommen.

  • Habe das Update auf 18025 jetzt auch gemacht, aber bei ausgeschalteten Motor über Nacht. Wusste gar nicht das sowas geht, hat er mir heute früh nur angezeigt, dass es installiert ist.


    Habe gestern Abend einfach Zündung eingeschaltet und den USB Stick eingesteckt. Dann hat er mir oben in der Leiste angezeigt, dass ein Software Update installiert wird.
    Habe dann nach ca 3 min, einfach Zündung ausgemacht und Auto wieder verriegelt.
    Heute früh fahre ich zur Arbeit und er zeigt mir sofort nach Start an, dass ein update von Sync 3 installiert wurde.
    Unter Softwareinfos steht jetzt die neuste Version 3.0 18025.


    Also hat er im Hintergrund bei verschlossenem Auto weiter das Update installiert.

  • Klar, weil das Gerät im Hintergrund noch etwas 45 Minuten mit Strom versorgt wird.
    Gild auch für die USB Buchsen. Merke das immer daran, dass ich auch noch nach über 30 Minuten nach dem Abstellen, mit dem Handy im WLAN vom Auto hänge ;)
    Erst wenn der Strom abschaltet, ist auch das Signal weg.


    Grüße

  • Hallo liebe Edge-Freunde,
    ich bin relativ neu hier in eurem Forum. Seit 14 Tagen versuche ich meine Navikarten zu aktualisieren. System-Softwarestand 3.0.18025. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, aber nix funktioniert. Alle Daten auf einen Stick samt Installationsroutine. Klappte nicht. Dann Maps und Lizenz auf einen und die Voice auf einen anderen Stick und getrennt versucht-geht auch nicht. Usb-Stick wird erkannt und dann passiert nichts mehr. Habe auch eine dreiviertel Stunde bei laufendem Motor gewartet, aber es kommt einfach nichts. Jetzt bin ich ratlos. Meine Karten sind alter Stand EU 4/14. Ich habe mehrfach alle erforderlichen Daten heruntergeladen und auf exFat und NTFS formatierte Sticks geladen. Ich höre hier so oft - Alles gut, Updates haben geklappt. Aber nicht bei meiner Kante.
    Ich hätte gerne einen Tipp. Vielleicht bin ich nicht der einzige, der Probleme mit dem Navi-Update hat.
    Schöne Grüße aus dem Kreis Herford.

  • Meiner hat das Werk in Agust 2017 verlassen zumindest laut Händler und ich habe 2.2 drauf und 4.15 Karten. Habe den Wagen erst 3 Wochrn und bin eigentlich mit dem System zufrieden es funktioniert alles soweit. Ok war jetzt Frankreich da wurden ein paar Kreisel nicht erkannt und 1-2 Straßen aber sonst keine Probleme.
    Das neue Sync3 Update auf 3.0 könnte ich über Ford mit meiner FIN runterladen.
    Die Version soll ja offiziell einen Fehler haben und zwar mit den VZE. Hier wird immer geschrien bei aktiver Routenführung gibt’s den Fehler was meint ihr damit? Werden die VZE im Tacho falsch angezeigt? Noch blöde Frage kann der Edge selbständig die Geschwindigkeit nach den VZE anpassen also abbremsen und beschleunigen?
    Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich es updaten soll. Gibt es eigentlich einen Unterschied von 2.2 zu 2.3?

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive