Sync3 Version 3.0 / Build 18025 offiziell verfügbar

  • Hallo Leute,


    bin mir nicht ganz sicher ob das der richtige Thread dafür ist!


    Folgendes Verhalten stellt sich bei der Nutzung meiner Navi- Software seit dem letzten offiziellen Ford Update dar:
    20181116_075903.jpg


    Diese Build Version habe ich tatsächlich von der Ford- Homepage nach Eingabe meine FIN angeboten bekommen.


    Lt. Ford ist es beim navigieren ja so dass die Schildererkennung aus den Daten der Kamera und der Navigation kombiniert wird. Das funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Schilder werden während der Navigation oft gar nicht erkannt. Leider ist es auch gerne mal so dass ich z. B. eine Strecke fahre die durch ein Anbaugebiet führt. Hier ist 50 km/h. Anzeige im Fahrzeug mittendrin plötzlich 80 km/h. Einfahrt in eine Ortschaft, Anzeige im Display nach wie vor 80 km/h. Heißt, das Ortsschild wurde nicht erkannt.


    Reklamation bei Ford, Fahrzeug war beim FFH. Nach Rücksprache mit den Ford Werken hat der Händler nun auf "nur" Kamerabetrieb umgestellt.


    Fazit: Nun werden zwar während der Navigation die meisten Schilder erkannt, wenn ich jedoch z. B. aus einer 30er Zone in die 50er Zone fahre und es steht kein 50 km/h Schild wird gar nichts im Display angezeigt. Da die Kamera zwar die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt, jedoch scheinbar nicht checkt dass ich mich immer noch innerhalb der geschlossenen Ortschaft befinde...


    Was auch ziemlich suboptimal ist, fahre ich ein paar hundert Meter ohne dass die Kamera ein Schild erkennt wird die Geschwindigkeitsanzeige im Display plötzlich grau, kurz drauf verschwindet sie komplett, bis ich wieder an einem Verkehrszeichen vorbei fahre.


    Das jetzige Verhalten ist so finde ich noch viel schlimmer als zuvor.

    EDGE Vignale, Magnetic-Grau (Metallic), 154kw, Vollausstattung außer AHK und Alu- Pedalen

    4 Mal editiert, zuletzt von T R ()

  • Und Ortseingangsschilder werden NIE erkannt, da leider auch jedes Land eine andere Art vom Ortseingangsschild hat...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • ...das ist schon richtig!


    Was ich damit meinte ist dass mein altes Sync 2 erkannt hat wenn ich in einen Ort gekommen bin dass es auf 50 km/h umschalten muss, sofern keine andere Geschwindigkeitsbeschränkung vorhanden war. Das passiert bei dem Sync 3 mit der Build# 3.0x einfach nicht mehr.

    EDGE Vignale, Magnetic-Grau (Metallic), 154kw, Vollausstattung außer AHK und Alu- Pedalen

  • Hallo benötige mal eure Hilfe habe heute auch das Update auf KartenversionF7 gemacht nach ca.40 Minuten kam dann auch die Meldung Karten wurden aktualisiert beim nächsten Neustart sind sie aktuell aber wenn ich in dieEinstellung gehe steht da noch die alte Version habe ich da was falschgemacht
    Danke für eure Antworten


    Datei Map_7257790139_Update.zip