Sync3 Version 3.0 / Build 18025 offiziell verfügbar

  • @Magnetic
    der "normale" technische Weg ist immer dr, dass eine Datei vollständig heruntergeladen wird, dann bei Bedarf entpackt und anschließend installiert wird. Danach wird erst die Datei wieder gelöscht.
    Das ist aber ein Speicherbereich, den die Hersteller für solche Szenarien vorsehen, wo du auf konventionelle Weise keinen Zugriff drauf hast.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • @Magnetic
    der "normale" technische Weg ist immer dr, dass eine Datei vollständig heruntergeladen wird, dann bei Bedarf entpackt und anschließend installiert wird. Danach wird erst die Datei wieder gelöscht.
    Das ist aber ein Speicherbereich, den die Hersteller für solche Szenarien vorsehen, wo du auf konventionelle Weise keinen Zugriff drauf hast.

    Das ist halt die Frage ob es bei Sync3 so ist? Weisst du es genau? Ich glaube das weiss keiner.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • mir ist zumindest kein gängiger Weg aus der Programmierung bekannt, wo es anders gemacht wird.
    Die Hand dafür in's Feuer legen würde ich natürlich nicht. (Ich kenne auch kranke Programmierer-Hirne :D )

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo alle,


    Habe vor ein par Woche die Sync3 Update von 2.2 nach 3.0 gemacht, weil ich die neue F8 Karte runterladen wollte.


    Nachdem ich die Daten runtergeladen habe, habe ich diese auf eine USB stick (exfat formatiert) Kopiert (Nicht entpackt).
    Weiter alles gemacht wie die Anleitung. Danach Logdatei hochgeladen. 5 Tagen später später Hat die Ford Seite erkannt das ich die Update gemacht habe. Danach habe ich die F8 Karte runtergeladen und auf eine 64 GB USB stick kopiert. Weiter alles gemacht wie die Anleitung. Logdatei um die Update zu bestätigen gibt es aber nicht.
    Verkehrsschild Erkennung funktioniert jetzt leider nicht mehr so gut. Orts ein und Ausgang schilder werden nicht mehr erkannt.


    Hat jemand die gleiche Problemen und wie kann mann das lösen?

    Edge vignale magnetic-grau,Standheizung, ACC, Totewinkelass., Anhängerkopplung, parkassist, Frontkamera.

  • Hat jemand die gleiche Problemen und wie kann mann das lösen?

    Ja, das Problem haben alle mit der Vers. 3.0.
    Ford bastelt da schon seit Ewigkeiten an einem Fix.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • hab letzte Woche nen Anruf vom Ford Kundendienst erhalten.
    im Sommer soll ein neues Sync Update raus, das behebt dann dieses Problem.


    Bin super zufrienden mit dem Ford Kundendienst hier in der Schweiz - alles gut soweit.

  • Seit dem ich sich die 3.0 18025 installiert hat habe ich bemerkt, dass ich über eine Woche das letzte erfolgreiche Update hatte.
    Es stand auch was von die Suche war nicht erfolgreich oder ähnlich.
    Hat das jemand auch? Habe das auch im Mondeo Forum gelesen.
    Ich habe 2-3 Tage versuch manuel zu suchen ohne Erfolg erst als ich die Update-Suche ein und angechlatet habe hat er den Stand gespeichert. Hab das Gefühl da ist irgendwas Faul oder die Fordserver machen Probleme.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive