Sync3 Version 3.0 / Build 18025 offiziell verfügbar

  • @Magnetic,
    ich schau am WE mal auf den Stick und geb dir bescheid.
    Allerdings konnte ich zu Ostern den Nagelneuen EcoSport meiner Schwester updaten. Dort wurde eine Logdatei erstellt und hochgeladen.
    Hab gerade ihre VIN eingegeben.... das bereits vor Wochen installierte Update wird mir immer noch zum Download angeboten. Von daher... ?(?(?(?(

    Die Erklärung ist gaaanz einfach:

    • Auf den Ford Server wird da gar nichts geladen!
    • Die setzen in Deinem Browser nur einen Cookie, dass das Update durchgeführt wurde:

      • Nimmst Du einen anderen PC oder Browser, dann "weiß" das System nichts mehr von Deinem Update
      • Ist es zu lange her (ich glaube 14 Tage), dann weiß das System auch nichts mehr von Deinem Update, weil der Cookie ungültig ist.
      • Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass der Cookie auf Deinem Rechner auch "ungültig" wird, wenn Du eine andere VIN abfragst, ich vermute es aber, weil die Bezeichnung des Cookies immer die gleiche ist
      • Hast Du Deinen Browser so eingestellt, dass er keine Cookies annimmt, dann wirst Du nie das Fenster sehen: "Es liegen keine Updates für Ihr System vor"

    Alles in allem nichts halbes und nichts ganzes. Das gilt übrigens auch für die UK Seite. Da ist die Mimik die gleiche. Bei der US Seite hab ich es noch nicht getestet. Die ist vom Aufbau her völlig anders. Da kommst Du nur mit Deinem Ford Account (FordPass) dran.


    Gruß
    Michael

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • @mmoehle


    Davon habe ich auch gelesen aber ich kann die Punkte so nicht bestätigen!
    Gerade eben auf einem ganz fremden Rechner vom Kollegen geprüft und zusätzlich sogar auf dem Handy beides wird mir als aktualisiert angezeigt.
    Ich prüfe Seit Monaten regelmässig es wird immer aktualisiert angezeigt.
    Und das 18025 Update habe ich nie runtergeladen das hat sich per WLAN alleine instaliert und die log Datei wurde dann hochgeladen denn das sieht man auch.
    Also irgendwie funktioniert das schon

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • @Magnetic hm, das ist schon merkwürdig. Ich konnte das hier mehrfach nachvollziehen, was ich oben schrieb. Logdatei mit Google Chrome hochladen, kurz gewartet, mit Firefox die Seite aufgerufen - "Es gibt ein Update". Im Chrome geschaut, alles in Ordnung. Cookies im Chrome gelöscht, "Es gibt ein Update..." Nun war vor etwa zwei Wochen das System auch komplett down. Danach habe ich keine LOg Dateien mehr hochgeladen.Ich glaube ich werde mal mit dem Hilfstool, das nur die Logdatei erstellt, eine neues Log erstellen und hochladen. Mal sehen, ob die vielleicht doch was geändert haben. Das wäre ja schön....

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Ich habe bis jetzt alles per WLAN über Sync hochgeladen einmal selbstständig und einmal die F8 Karten da musste man nur den Stick drin lassen nach dem Update.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Ich habe gestern die neue 3.0, 19119 installiert, ehrtmann danke nochmals für den Link! Die VZE läuft aber leider immer noch nicht sauber, sie erkennt zwar die Ortseingangsschilder, setzt aber keine 50, sondern nimmt die vorherige Grenze nur raus und das Feld bleibt leer, ich mache noch ein paar Tests...

    Ford Edge, Titanium, schwarz metallic, 132 kw, 2.0 TDCI, EZ 01.12.2016, Kauf 08.06.2017, Abholung 17.06.2017 mit km 20479, Continental Sport Contact 235/55 R19 W XL 105 W
    Ford Galaxy, Trend, schwarz metallic, EZ 21.12.2010, km 145.000, Pirelli Cinturato P7 Blue XL 245/40 R18 97Y

  • Moin Moin ,


    habe gestern auch das Update eingespielt.
    Bei mir funktioniert nun die VZE einwandfrei bzw genauso wie mit ohne aktive Routenführung.
    Sind zur Zeit im Bayern Urlaub und es hat hier in Deutschland sowie in Österreich auf den Landstraßen und in den Dörfern sehr gut funktioniert.
    Keinen Unterschied mehr zur Sync Version 2.3 oder ohne Routenführung.
    Vorher hat es kein Ortsschild mehr erkannt.


    Vielen Dank.

  • @Magnetic,
    ich schau am WE mal auf den Stick und geb dir bescheid.

    @Magnetic,


    dieses Update hat keine Log Datei erstellt.
    Auf meinem Stick sind/waren exakt die gleichen Daten, mit denen ich ihn gefüttert habe.


    Bin am WE noch einige Runden mit aktiver Routenführung unterwegs gewesen. Keine Probs.
    Allerdings nur Landstraße und Ortschaften. Keine BAB gefahren.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ich hatte mit der 18025 auch immer noch Probleme mit der VZE.
    Seit ich letzte Woche die 19119 installiert habe läuft die VZE auch mit aktiviertem Navi problemlos. Seitdem bin ich schon ca. 300 km gefahren und kann nur Gutes berichten.
    Endlich hat Ford es hinbekommen.