Sync3 Version 3.0 / Build 18025 offiziell verfügbar

  • Es ist immer wieder ein Erlebnis auf der Autobahn mit der Verkehrszeichenerkennung zu fahren. Gerade an den Einfahrten zu Raststätten befinden sich deutlich lesbare Geschwindigkeitsbegrenzungen. So ein 40 km/h Schild sorgt dann für einen ordentlichen Adrenalinschub, wenn man dort mit 180 unterwegs ist. Mit Chance gibts dann noch Ärger mit dem Hintermann/der Hinterfrau, weil offensichlich grundloses Bremsen läuft doch sogar unter Nötigung.

  • da ich den App-Kram nicht aktiviert habe, brauch ich da auch nichts upzudaten

    Da habe ich mich möglicher Weise falsch ausgedrückt....
    Sync 3 Ver. 3 Build 19119 ist die aktuelle Sync App Vers. für den vFL. (Also für deinen)
    Alle aktuellen Sync 3 Vers. 3 Dateien werden im Sync dann mit einem JR3T...... begonnen. (Siehe älteres Bild noch mit Vers. 18025)
    IMG_20180324_150449[1].jpg
    Dann ist die Installation vollständig.
    Du kannst die aktuelle Software bei angeschaltetem Radio mit gleichzeitigen Druck der Tasten seek+ und CD Auswurf auslesen.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Dass die VZE spinnt mit der 3.0 ist doch schon seit halben Jahr oder länger bekannt?

    Das ist korrekt, aber bei den meisten, so auch bei mir, spinnt sie halt mit der 19119 nicht mehr.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • So, muss meinen Senf jetzt nach einigen Tests auch mal zur VZE nach Update auf 19119 dazugeben.
    Leider muss ich Ritchies Auusage bekräftigen:
    Allein auf dem kurzen Stück von daheim zur Arbeit gibt's jetzt Probleme, die vorher nicht da waren.
    Dass das Ortseingangsschild witerhin ignoriert wird, habe ich nicht anders erwartet (da ja jedes Land eine andere Form von Ortseingangsschilder hat).
    Zum Thema Ortsausgangsschild muss ich gestehen, hab ich noch gar nichts beobachtet. Sollte ich mal genauer schauen...
    Dass aber am Ortseingang,, wo vor dem Update nach ca. 200m die 50km/h angezeigt wurde jetzt mehr als 600(!)m vergehen, ist schon hart!!
    Dann geht's weiter, dass eine Schilderkombi 50/Überholverbot dahingehend ignoriert wird, dass zwar das Überholverbot angezeigt wird, aber als Vmax dann 70 ist schon mehr als merkwürdig!!
    Die 70 kann ich mir nur erklären, weil bis vor einiger Zeit dort die 70 standen und er das mit der Karte referenziert.
    Dann erwarte ich aber auch, dass er weiß, wo der Ort beginnt (das wurde nämlich nicht verändert...)


    Das Thema Routenführung, was ich in einem anderen Post schonmal polemisiert habe, konnte ich am WE an anderer Stelle verifizieren: Dauerbaustellen mit Vollsperrungen werden zielgerichtet zum Durchfahren angeboten und kurzfristige Sperrungen werden umfahren. Tolles Feature!


    Also Ford: MACHT EURE HAUSAUFGABEN!!! Andere können das deutlich besser!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • @RN64
    Das heißt mit 18025 hat es bei dir funktioniert?
    Wenn es nur die Ortsschilder sind find ich es nicht tragisch.
    Was ist mit falschen Angaben auf der Straße oder der BAB denn das ist ziemlich daneben mit der 18025.


    Einiges schreibe ich aber auch den F8 Karten zu.
    Beispiel Dreieck A7 / A44 bin jetzt zwei mal von der A7 auf die A44 drauf beides mal führt er mich weiter da er denkt die Ausfahrt sei gesperrt. Das ist fest in den Karten drin.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Das ist korrekt, aber bei den meisten, so auch bei mir, spinnt sie halt mit der 19119 nicht mehr.

    Das ist mir schon klar mit der 19119 aber es hat sich angehört als ob er die 18025 installiert hat.
    Also bei dir immer noch alles gut?

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Also bei dir immer noch alles gut?

    Mit der 19119 ja!
    Ich habe das am Donnerstag(extra zum Feiertag) auf einigen kürzeren Strecken, wo ich im Normalfall kein Navi bräuchte, getestet.
    Zum Tanken, waschen, Bier holen :D (und um in Ruhe mal laute Musik zu hören) habe ich mich von Tankstelle zu Tankstelle im Umkreis von rund 45 km navigieren lassen.
    Alles Landstraßen und Bundesstraßen. Keine Autobahn! Hierbei wurden alle VZ korrekt erkannt und angezeigt. Auch Ortseingangsschilder, welche links stehen wurden erkannt.
    Überholverbote, sowie deren Aufhebung ebenso. Die Umschaltung im Display dauerte vielleicht 30 -40m.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich einen vollständigen Reset gemacht hatte und zusätzlich noch die Batterie für ´ne gute halbe Stunde abgeklemmt hatte. (Die programmierte Memoryfunktion für Fahrer 1 war mal wieder weg X( ) Eventuell hängt das alles zusammen. Zudem habe ich mir aus dem MK 5 Forum die neuere GraceNotes installiert.
    Wenn ich am WE wieder daheim bin, kann ich den kompletten aktuellen SW Stand mal abfotografieren.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ich glaube werde jetzt die Tage auch updaten ^^ klingt ja soweit alles tutti
    Die erste Zeile in deiner autoinstall wo kommt die her?
    Ich würde den Stick vom Kartenupdate nehmen da die autoinstall soweit ändern alles andere löschen und die Updatedatei in SyncMyRide Ordner schieben. Sollte gehen oder?


    Thema GraceNotes da hab ich mich noch nciht mit beschäftigt merkst du da ein Unterschied?

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Sollte gehen oder?

    Ja, geht so!


    Thema GraceNotes da hab ich mich noch nciht mit beschäftigt merkst du da ein Unterschied?

    Dafür bin ich noch zu wenig gefahren.
    Den Wagen habe ich ja eher für meine bessere Hälfte gekauft. Sie achtet da nicht so drauf.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein