Fahrersitz ruckelt....

  • Die Reparatur vom Fahrersitz ist jetzt eine Woche her, bisher alles o.k.
    Den Rückruf "AC-Kupplung" wurde auch gleich mit erledigt. Wollen wir hoffen das es so bleibt. :)

  • Es hat gedauert, bis er überhaupt Einsichtig war überhaupt etwas zu machen, aber leider war zum Feierabend keiner von der Karosse mehr da.
    Sie wollten den Sitz ausbauen und alle Befestigungen nachziehen.

  • Es hat gedauert, bis er überhaupt Einsichtig war überhaupt etwas zu machen, aber leider war zum Feierabend keiner von der Karosse mehr da.
    Sie wollten den Sitz ausbauen und alle Befestigungen nachziehen.

    Haben sie bei mir auch gemacht und nach ein paar Wochen war es wieder wie vorher.
    Also wieder reklamiert und nun wird demnächste die ganze Sitzschale ausgetauscht.
    Sie soll der Schuldige sein.


    Gruß Gerhard

  • Genau das habe ich auch (und viele andere Sachen).
    Mein nächster Termin beim Händler ist am 29.01.. Da geht er erst mal für drei Tage hin. Hab auch schon gesagt, dass der Probefahrer bitte kein Leichtgewicht sein soll, sondern ein Herr meiner Statue... :rolleyes:


    Wenn das so häufig vorkommt, warum gibt es da noch keine Nummer für? Bin gespannt, wird eh wieder kommen "ist normal und innerhalb der Toleranz" oder "Ich merk nix, also ist da nix"...


    Grüße

  • Genau das habe ich auch gesagt der Testfahrer muss schon was wiegen unter 100kg ist schlecht ;)
    Schließlich ist der Edge doch kein Spielzeug.
    Nach wie vor ist es mir nicht klar was das Problem auslöst alle Schrauben nachziehen oder Sitzschale tauschen ist nicht die Lösung.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Also das Wackeln merkt man auch bei deutlich unter 100kg (wiege nur 80 und der Testfahrer bei meinem FFH war noch schmächtiger).
    Ich bringe meinen morgen hin. Bin mal gespannt, ob und was sie machen. Weil bei jeder etwas schärferen Kurve dieses KLACK ist einfach nervig. Ist ja kein 8.000 EUR-Auto. Da dürfte man sowas doch wohl verlangen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Sehe ich auch so und es nervt bei jeder 2-3 Kurve gehts ab....
    Wenn du genaue Infos bekommst bitte berichten.
    Irgndwo stand hier was von eine Stange die mit zwei Schrauben befestigt wird und die Schrauben bzw. Löcher im Rahmen zu klein oder zu groß wären. Wenn es sowas wäre dann kann man das einmal vernünfig mit Sinn und Verstand erledigen.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive