Edge nur mit Gehörschutz fahrbar

  • bei mir zum Glück nicht

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • .... bei mir auch nicht. Funzt nach 43000 km und fast vier Jahren alles zur Zufriedenheit.

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • Hab zum ANC auch mal eine Frage: worüber steuert es die Lautsprecher an? Geht es über ein Soundmodul? Direkt über Radio vermute ich mal fast nicht....


    Warum? Hab seit knapp zwei Monaten meinen Edge. Von der Ruhe im Innenraum merk ich nicht so viel, der Dieselmotor ist schon zu hören, bzw. sein nageln. Trotz ANC.
    Zusätzlich hab ich ein Problem mit meinem Center-Speaker, der nur manchmal die Arbeit so verrichtet wie er soll (manchmal volle Power, mit ordentlich Bass, dann
    nur wieder auf halbe leistung - leiser Klang ohne Bass). Der Lautsprecher selbst ist es nicht, wurde schon getauscht.
    Jetzt war meine Vermutung: wenn der Radio sowie ANC ihr Signal über ein Soundmodul an die Boxen weitergeben, würde ein defektes Soundmodul die
    nicht ordentlich funktionierende Box sowie den "lauten" Motor erklären.


    Oder anders: wie kann ich selbst erkennen, ob ANC richtig funktioniert?

  • der muss einfach leise sein. Kein Rauschen oder Brummen und den Diesel höre ich kaum. Auf der Autobahn auch sehr angenehm. Ab und zu poltert es etwas, das liegt aber an den 21 Zoll Rädern.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Bei mir haben sie zwar den Lautsprecher erneuert, defekt war er aber nicht.
    Ich vermute es hat was mit dem Sync 3 zu tun, das hat sich vor einigen Tagen nicht einschalten lassen, als es wieder kam war alles i. O. und der Lautsprecher funktionierte wieder. Ich glaube es hat sich rebooted.
    Als der Lautsprecher ohne Funktion war, war das ANC auch ohne Funktion (Unterschied war sehr deutlich).
    LG Bum

  • Das mit dem ANC is eh mehr Show als Nutzen, da meiner mit dem ANC Probleme hat (erzeugt immer wieder falschen Gegenschall) habe ich mal die Sicherung für die komplette Audio/-ANC Einheit gezogen und siehe da - das Auto war leiser als mit aktivem ANC.


    Bin auch schon beruflich 4 Ford Galaxy gefahren und die waren ohne ANC nicht lauter als der Edge mit ANC obwohl die einen riesigen Innenraum haben.


    Das mit dem ANC wird also etwas überbewertet....


    LG Christian

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Also mein vorheriger Kuga, da war Freisprechen mit 130 schon anstrengend (für den Gesprächspartner)
    Jetzt kannst du bei 190 normal leise mit den Leuten reden im Auto aber auch über Freisprechen, das ist für mich ein bemerkenswerter Unterschied.
    Auf der Landstraße merken die Leute teilweise gar nicht am Telefon, dass ich im Auto unterwegs bin. Ich finde den Unterschied schon markant zum Kuga ohne ANC


    Jetzt muss ich das ANC nur noch auf die Stimmen meiner Kinder abstimmen :D:P

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Also bei meinem Edge ist die Sprachqualität am Telefon voll schlecht... die meisten verstehen mich nur ganz schlecht und glauben das ich ganz weit weg bin weil die Hintergrundgeräusche voll präsent sind

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup: