Garantieverlängerung

  • Hallo,


    hier zur Info und Erinnerung/Anregung eine Übersicht für die Garantieverlängerung. Ich finde die Konditionen spitze und habe die 7 Jahre mit 140.000 dazu genommen.
    Im Vergleich kostet die Garantie für einen ML350 1.000 Euro pro Jahr und für einen VW T6 ca. 3.400 Euro für 3 Jahre!
    Bis zu einem halben Jahr nach Kauf ist sie abschließbar.


    Daraus kann man doch auch schließen, dass Ford das Risiko für größere Defekte sehr niedrig ansetzt.


    Garantieverlängerung.png

  • Guter Tipp! Kommt bei mir nicht in Frage, der Wagen geht nach 2 Jahren wieder weg. D.h. ich kann mir, bei den Lieferzeiten, nach 1,25 Jahren wieder einen neuen Edge raussuchen, wenn es dann noch funzt :thumbup:

  • Ja dann...
    Aber wenn man ihn länger fährt oder mit Garantie weiterverkaufen will (gewerblicher Verkäufer muss Verbrauchern ein halbes Jahr Gewährleistung geben), ne entspannte Sache. 8)

  • Hm, im Windowsticker steht was von warranty...


    3 yr/36.ooo Bumper/Bumper
    5 yr/60.ooo Powertrain
    5 yr/60.ooo Roadside Assist


    Nun ist mein Schulenglisch schon 30 Jahre her, aber warranty heißt übersetzt Garantie denke ich,
    und Bumper sind glaub ich Stossfänger,
    Powertrain dürfte der Antriebsstrang sein,
    Roadside Assist ist die ?Mobilitätsgarantie?


    Ich fahre schon seit geraumer Zeit (2x4 Jahre) nen Mondeo 2.2 ltr. TDCI.
    Bis jetzt hatte ich nur einmal einen defekten Drosselklappenantrieb....


    Den Edge werde ich ebenfalls wieder 4 Jahre fahren, warum sollte ich ne weitere Garantie abschließen?
    Oder zählt das nicht für Deutschland? In den 4 Jahren komm ich aber auch nur auf ca. 60.ooo tsd Km


    Wäre natürlich Spitze, wenn die warranty-Angaben der Amis in Meilen sind ...


    Und die Garantie gegen Durchrostung zählt doch für alle Ford-Modelle?


    mfg