heute Probefahrt mit dem Vignale

  • Ja der is voll, außer Standheizung. Denke mal für die Ausstattung und 150km ein geiler Preis. In der Ford Mitarbeiterbörse gibts nur einen Edge Vignale mit 14000km gelaufen und 3000€ günstiger. Ist jetzt auch nicht so der Kracher

  • Bei uns hat ein Händler einen flammenneuen Vignale für 45 tkm, Deinen Preis finde ich also in Ordnung.

  • @ehrtmann...wie schließt deine Klappe denn?....seicht, leise, und dann schließt das Schloss?


    Wir sollten echt mal n Treffen organisieren...und alle Geräusche miteinander vergleichen :rolleyes:


    Also meine Klappe macht n hörbaren "wumms"...und da lässt sich laut FFH nix mehr dran einstellen.

  • Ist bei mir ebenso. Klappe geht leise zu und fällt dann die letzten 5 cm ins Schloss. Als würden die Dämpfer dann los lassen. Hab im übrigen noch nen neuen Satz Winterreifen mit Felgen und die erste Inspektion rausgeholt :)

  • Hi,
    Ich habe meinen Vignale gestern ausgeliefert bekommen...bin sehr begeistert. Achten würde ich an Deiner Stelle auf folgendes: Ich habe das Panoramadach NICHT mitbestellt. Bei der Probefahrt hab ich bemerkt, dass es bei höheren Geschwindigkeiten nicht unerhebliche Pfeifgeräusche macht. Ansonsten ist die Karre randvoll. Auch würde ich die zwei Fahrwerke miteinander vergleichen. Bei mir ist das Sportfahrwerk drin....auf der Autobahn echt gut, aber auf schlechteren Straßen wirste ziemlich durchgeschüttelt. Wie gesagt, wenn Du die Möglichkeit hast, dann probiere beide Varianten mal aus.
    Aber der Edge Vignale ist rundum ein tolles Auto
    Beste Früße
    Ralf

  • Danke für Euren zahlreichen Tips. Gestern habe ich den Edge beim Händler abgeholt. Wirklich ein tolles Auto. Auch das Magnetic Grau finde ich auf dem Edge schöner als auf dem Kuga bspw. Die ersten 200 km sind schon abgespult :thumbup:

  • Der Preisverfall beim Edge ist momentan enorm.
    Hängt vermutlich damit zusammen, dass das neue Modell ansteht und der jetzige nicht mehr bestellbar ist.
    Es gibt sie nur noch als Lagerfahrzeuge und diese mit 0 km so günstig, dass ich mich ärgern könnte. Dies ist natürlich erfreulich für Alle, die jetzt erst den Edge kaufen.
    Trotzdem kann ich diese Preispolitik von Ford nicht nachvollziehen.
    Ich bin mal gespannt, wie das neue Modell preislich aufgelistet wird.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme