Diesel-Klackern beim Beschleunigen / unter Last

  • wenn es die Einspritzdüsen sind sind diese von Delphi zugeliefert, freut euch auf die Injektoren von Continental im Facelift Edge. Das wird ein ganz besonders leiser Diesel. Habe ihn schon gehört bei der Arbeit im Ford Transit.
    Leider gibt es den Motor nur mit dem Facelift.

  • wenn es die Einspritzdüsen sind sind diese von Delphi zugeliefert, freut euch auf die Injektoren von Continental im Facelift Edge. Das wird ein ganz besonders leiser Diesel. Habe ihn schon gehört bei der Arbeit im Ford Transit.
    Leider gibt es den Motor nur mit dem Facelift.

    Das wäre wirklich eine Wohltat. Als ich meinen Edge im Hochsommer 2017 übernommen habe hatte ich ja am Motorgeräusch wenig auszusetzen. 4-Zylinder halt aber nix negatives. Nachdem ich jetzt einen Winter lang früh morgens häufiger das Gefühl hatte mit einen etwas schwachbrüstigen, rasselnden Traktor loszufahren, sehe ich das etwas anders. Und habe fast nur Ultimate Diesel getankt damit er etwas weniger nagelt.


    Hoffen wir auf das Facelift...

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Dann schmeiss’ ich doch gleich meinen 5-Monate alten 50’000 Fr Edge weg und hol mir gleich den Facelift :)


    Aber wieder zum Thema: habe mal V-Power getankt (Uktimate gibt’s in der Nähe leider nirgends) und es hat bisher nicht wirklich was gebracht.


    Habe in einer Woche den nächsten Termin beim FFH

  • Meine zwei 210 PS Vorführer waren auch mit normalen Diesel betankt und hatten kein Tackergeräusch.

  • Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das Klackern selber das Problem ist. Es geht eher darum, weshalb das Motoregeräusch an genau einer Stelle vorne rechts am Cockpit derart laut in die Kabine dringt.


  • Aber wieder zum Thema: habe mal V-Power getankt (Uktimate gibt’s in der Nähe leider nirgends) und es hat bisher nicht wirklich was gebracht.

    Doch, dem Tankstelleninhaber ... :D

  • Hallo zusammen,
    ab und an mal V-Power tanken bringt nicht nichts. Wenn dann muss man das über einen längeren Zeitraum machen. Ich habe über einen längeren Zeitraum V-Power Diesel (dank smartdeal von Shell) getanktund habe den Eindruck das der Motor besser läuft - aber das ist in hohem Maß subjektiv.
    Das hier geschilderte Problem kann mit V-Power Diesel wohl kaum gelöst werden - meiner Meinung nach - ich glaube eher ein mechanisches Problem, wie zum Beispiel lose Leitungen oder andere Bauteile die unter Last anfangen zu vibrieren.
    VG Werner

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!