Codierung anklappbarer Rückspiegel

  • So, mal ne kurze Frage an die Codierer unter uns.


    Soweit ich weiß, gibt es eine Möglichkeit den Rückspiegel erst dann abzuklappen, wenn man die Zündung eingeschaltet hat.
    Damit würde sich nicht bei jedem öffnen des Fahrzeugs, nur mal um schnell was herauszuholen, der Spiegel ab-, und beim Verschließen wieder anklappen.


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    ELM 327 und Forscan ist vorhanden.


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)


    Matthias

  • Also beim Mondeo ging das nur mit dem Tümodul bis ca. ende 2015, danach musste mann wenn man es habenwollte die alte firmware wieder aufspielen.
    ich kann dieses ja mal Testen wenn meine kante endlich da ist.. hoffe er kommt diese Woche.


    Gruß Andy

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • Moin Matzenhuber,


    mit UCDS ist es möglich. Ob es mit Forscan geht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.


    In deinem Postleitzahlengebiet wäre jemand von den MK5 Kollegen, der das machen könnte.


    http://mondeo-mk5.de/index.php…ember%2Btabelle#post17895


    @Andy, drück dir die Daumen, dass die Kante bald kommt.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Normal kann man es auch über ForScan programieren. wenn du die Passenden Bits kennst. mit UCDS ist das halt deutlich einfacher. aber mann kann die bits aus dem UCDS zurückrechnen für ForScan.


    Gruß Andy

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.