Selbständig Verriegeln beim Fahren

  • Hab's auch schon seit einem halben Jahr (auch per Forscan gemacht) und es funktioniert reibungslos.
    Selbst bei unserem Fiesta mit Sync1 (Bj 2015) konnte ich das problemlos reinprogrammieren. Da sind zwar zusätzlich noch ein paar Tasten am Fahrzeug zu drücken, aber das ist noch die "alte" Ford-Schule :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Moin!
    Mich interessiert das Thema natürlich auch sehr und ich überlege, meine Kante entsprechend programmieren zu lassen! ich weiß nicht, mir flattern dabei etwas die Hände, wenn ich darüber nachdenke, dass ich ohne jede Erfahrung mit forescan usw in die Technik meines Autos eingreife! hab schon mal überlegt, die Autodoktoren zu fragen ..... - nein, ist quatsch!!
    ich habe den Vorteil, dass in und um HH mindestens 2 Anschriften von "experten" existieren, wo man für kleines Geld der Kante zu seinem Glück verhelfen kann! Und ganz ehrlich: das Kabel ist ja auch nicht umsonst!! Das Einzige, das mich an den "experten" gewissermaßen stört ist, dass man vorab die VIN angeben muss..... - irgendwie kribbelt es mir bei diesem Gedanken .... ! Man sollte ja mit seinen Daten eh etwas vorsichtiger sein, aber die VIN rausgeben...?! Weiß nicht .... ! Na ich mach mir Gedanken. Aber die "Italienschaltung" wäre schon ein erheblicher Sicherheitszuwachs.... gerade im Stadtverkehr .... !


    Danke für's Zuhören .... Bernd

  • Prinzipiell hast du natürlich Recht. Man sollte immer vorsichtig sein mit der Herausgabe von Daten.
    Bei der VIN ist das so eine Sache. Ich war zwar jetzt nicht nochmal an der Kante aber im Handbuch steht ja auch, dass die VIN von außen an der Windschutzscheibe sichtbar ist.
    Die kann also jeder abschreiben, wenn er möchte. Hier ist es lediglich die Verknüpfung deiner VIN mit deinen persönlichen Daten (wobei die VIN keine personenbezogene Info an sich ist)...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Prinzipiell hast du natürlich Recht. Man sollte immer vorsichtig sein mit der Herausgabe von Daten.
    Bei der VIN ist das so eine Sache. Ich war zwar jetzt nicht nochmal an der Kante aber im Handbuch steht ja auch, dass die VIN von außen an der Windschutzscheibe sichtbar ist.
    Die kann also jeder abschreiben, wenn er möchte. Hier ist es lediglich die Verknüpfung deiner VIN mit deinen persönlichen Daten (wobei die VIN keine personenbezogene Info an sich ist)...

    Moin!
    Ja, stimmt eigentlich auch! Ich habe nachgesehen und Du hast Recht: die VIN ist für jeden ablesbar....! Aber das ist dann wohl die Krux an der Geschichte, wenn ein Auto aus U.S.A. kommt! Da ist das dann wohl Standard! Bei deutschen oder EU-Autos ist das aber nicht der Fall, oder? Ich kann mich eigentlich nicht dran erinnern, dass bei meinen beiden Kuga's die VIN von aussen sichtbar gewesen ist!
    Ich mach mir ja auch nur deswegen Gedanken, dass "böse" Menschen ja mit fremden Daten so allerhand Blödsinn anrichten könnten....! ?(

  • Ja, das von außen Lesbare ist noch nicht soooo alt. Soll den Autoschiebern das Leben etwas erschweren..

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black