Beheizbare Frontscheibe

  • Also Thema war Fontscheibenheizung


    .... Gut. .... Sicht eigentlich kaum behindert ... stört nur mache Personen


    Habe auch in X Fords ... eigene und von meinen Mitarbeitern nur gute Erfahrungen gemacht.
    Mit Standheizung perfekte Lösung .


    Rest uninteressant

  • Danke Andy für die interessanten und fundierten Infos. Finde ich prima!!


    Ob das in diesen Thread passt ist nicht so wichtig.

  • also der Dicke ist mittlerweile mein 10. Ford - mit Frontscheibenheizung. Und wer das jemals hatte, wird es nicht mehr missen wollen....und ja, ich habe auch noch eine Standheizung, aber in unserem chaotischen Leben gibt es immer wieder mal Situationen, wo man froh ist, diese Erfindung Scheibenheizung nutzen zu können....alle, die das schlecht reden wollen wegen Sicht und solchen Schmarrn sind wahrscheinlich m.E. nur neidisch, weil sie das nicht haben :)


    der einzige Negativfaktor: Kosten bei Steinschlag - aber wozu gibt es eine Versicherung?

    alt seit Ostern 2017 vFL Edge Sport Biturbo schwarz komplett mit allem, was der Katalog hergab :thumbup:
    neu seit 27.4.20 FL Edge wie vor 8o

  • Ich halte das ganze Thema hier für etwas überzogen....



    Fazit des ganzen hin und her:


    Wer keine Frontscheibenheizung hat, der weiß garnicht was ihm da Gutes entgeht und wer eine drin hat, so wie ich, der wird sie sicherlich nicht mehr vermissen wollen.... ;):thumbup:


    Der Kostenfaktor stellt sich mir nicht... :)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Nach Focus und Mondeo hat mein Dicker wieder die Frontscheibenheizung bekommen. Fahre viel in der Nacht und hatte nie irgendwelche Probleme mit Spiegelungen, Irritationen oder dergleichen...
    Meiner Meinung nach ein absolutes Muss!


    Gruß Christian

  • Es tut mir leid das du bei deinen tests mit Auto an und Standheizung nichts fest stellen konntest, aber warscheinlich ist dir die Funktionsweise des Remotestarts auch nicht Geläufig...
    Wenn das Fahrzeug Remote Gestartet wird, Wird im Winter die Front und Heckscheibenheizung aktiviert, wenn vorhanden die Sitz und Lenkradheizung und vorallem der Elektrische zuheizer...
    das Gebläse wird auf Umluft und auf fast höchste stufe gestellt Ausserdem wir Noch der Grillschutter geschlossen. hierdurch wird das Fahrzeug schneller Erwärmt als wenn ich es nur auf meiner standarteinstellung lassen würde..
    dieses dauert wie du schon sagst dann deutlich länger.
    Im Sommer verhällt es sich Ähnlich nur dass dann alles auf Kühlung geht.

    Hi Andy, ich habe eine Frage. Wenn "ferngestartet" wird, dann erkennt das Auto von alleine ob geheizt oder gekühlt werden muss? Das kann ich mir kaum vorstellen.
    Wahrscheinlich funktioniert das nur weil ich selbst die Einstellungen vorher gemacht habe!?