Edge Facelift - Wann konfigurierbar / Probefahrt / Bestellung möglich

  • @Kayano: Deine Antwort ist nicht ganz richtig.
    Ich bekomme auch ein Vorlauffahrzeug von Händler, konnte aber frei konfigurieren was ich wollte.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • @Kayano: Deine Antwort ist nicht ganz richtig.
    Ich bekomme auch ein Vorlauffahrzeug von Händler, konnte aber frei konfigurieren was ich wollte.

    Richtig. Habe ich vergessen zu erwähnen bzw. habe ich mich bei dem Satz falsch ausgedrückt

  • Wer einen Facelift in Vignale oder ST-Line als Leasing-Fahrzeug haben möchte, kann mich gerne anschreiben.
    Fahrzeuge sind bereits bestellt und kommen Ende Dezember 18 rein.


    Ford Edge Vignale Listenpreis: 61.104 brutto
    Leasingrate: 48/10.000/0€ = 366,52 € brutto


    Ford Edge ST-Line Listenpreis: 59.575 brutto
    Leasingrate: 48/10.000/0€ = 378,42 € brutto


    Privat und Geschäftlich, andere Leasingkonditionen (Laufzeit, Kilometer) natürlich möglich.

  • MOIN zusammen. Habe heute das Baudatum für meine Edge bekommen. 12.11.2018 :D Jetzt sagte mir mein Händler das er dann wohl dieses Jahr nicht mehr kommt :thumbdown:


    Wie schaut das bei euch aus könnt ihr schon mehr zu euren sagen?

  • MOIN zusammen. Habe heute das Baudatum für meine Edge bekommen. 12.11.2018 :D Jetzt sagte mir mein Händler das er dann wohl dieses Jahr nicht mehr kommt :thumbdown:


    Wie schaut das bei euch aus könnt ihr schon mehr zu euren sagen?

    Baudatum 15.10 und Lieferung soll 22.12 sein. Also auch ein Montags Auto......

  • Meiner Meinung nach gibt es keine 'Montagsautos'. Wenn das Fahrzeug montags im Rohbau gestartet wird, kommt es nach einigen Stunden in den Lack und danach in die Endmontage. Die Blecheinzelteile werden teilweise Wochen früher produziert und liegen im Regal, teilweise kommen sie von Zulieferfirmen, da die Kapazität im Presswerk trotz 24 h 7 Tage Betrieb sehr begrenzt ist. Im Lack ist es ähnlich, nicht jede Farbe läuft jeden Tag. In der Endmontage werden nicht alle Teile just in time produziert, Motore, Getriebe, Kabelstränge, Sitze, Kunststoffteile, Stoßfänger, Scheinwerfer, Leuchten, Lenkräder und viele andere Teile sind tagelang vorher produziert worden und werden halt montags eingebaut. Nur Montagefehler können montags zu Ausfällen führen, genauso wie an jedem anderen Tag in der Woche auch. Meistens sind es aber die Komponenten, die ausfallen und diese wurden garantiert nicht montags beim Lieferanten produziert. Das ist eine Erfindung von Journalisten, die noch nie eine Fahrzeugproduktion gesehen haben.

  • Im Lack ist es ähnlich, nicht jede Farbe läuft jeden Tag.

    Zumindest in dem Punkt muß ich Dir widersprechen.
    Die Lackieranlagen sind computergesteuert, ein Farbwechsel ist nach jedem Fahrzeug möglich und funktioniert problemlos. Weiß ich aus eigener Erfahrung, ich war jahrelang im Außendienst bei verschiedenen Automobilherstellern im Lackierbereich tätig.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung