Lenkrad Leder starke Abnutzung

  • Ich habe das vor langen Jahren mal gemacht. War ein straff sitzender Überzug aus gutem Leder, den ich dann sauber vernäht habe. Wobei mir der Besitz einer Sattlernadel sehr hilfreich war. Das Ergebnis war ansprechend, und hat lange Jahre bis zum Verkauf (und wahrscheinlich darüber hinaus) gehalten.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Halling


    schau mal bei Post 58, 59 etc. Da hab ich die Bezugsquellen, die Montage und ein Youtube Video vom Hersteller dargelegt.


    Der Bezug sitzt nach wie vor klasse, fühlt sich gut an und sieht gut aus.


    Flips


    den Bezug den Halling meint wird sorgfältig vernäht und sitz fest und ist keiner zum überstülpen. Dieser ist im Prinzip das gleiche was die Sattler machen, außer das man vollflächig verklebt (was ja nicht nötig ist und so wieder bei Bedarf aufgetrennt und entfernt werden kann).Daher wird für die richtige Montage auch mehr Zeit benötigt (2Stunden+). Schau vorher sonst einfach mal die von mir und Sanshiro gefertigten Fotos an.


    Gruß Nico

  • Bei Amazon. Dort vertreibt der Hersteller der Lenkradbezüge seinen Store. Hersteller ist MEWANT.


    Auf youtube gibt es auch ein passendes ToDo Video genau für unser Lenkrad mit diesem Bezug.

    Wie ist denn die Erfahrung mit diesem Bezug und der Lenkradheizung? Funktioniert diese noch oder geht die Wärme aufgrund der zusätzlichen dicke quasi verloren?


    Bei Amazon gibt es derzeit nur wenig Auswahl an Farbkombinationen kennt ihr noch einen anderen Vertriebsweg?

  • Lenkradheizung geht nach wie vor ohne Probleme. Aus meiner und noch wichtiger, aus Sicht meiner Frau ist nur ein minimaler Unterschied in der Zeit der Aufheizung und der Temperatur zu merken.


    Nun haben wir den Bezug schon mehrere tausend Kilometer drauf und noch keine Abnutzung feststellen können.

  • Lenkradheizung geht nach wie vor ohne Probleme. Aus meiner und noch wichtiger, aus Sicht meiner Frau ist nur ein minimaler Unterschied in der Zeit der Aufheizung und der Temperatur zu merken.


    Nun haben wir den Bezug schon mehrere tausend Kilometer drauf und noch keine Abnutzung feststellen können.

    Dito... Top Qualität.

    Spar dir den Sattler