Lenkrad Leder starke Abnutzung

  • Ich habe nun auch die plötzlichen und starken Abnutzungserscheinungen am Lenkrad. Wurde von Tag zu Tag schlimmer. Habe mir jetzt einen Lenkradbezug besorgt und selber angebracht.


    Hat ca. 2,5 bis 3 Stunden gedauert. Bin aber sehr zufrieden. Mal schauen wie lange er hält. Fässt sich jedenfall gut und wertig an. Der Spaß hat bis auf die Zeit knapp über 60€ gekostet. Passt jetzt auch top zum Vignale.


    Anbei ein paar Fotos.

    Hast Du das Lenkrad dafür ausgebaut?


    ich bestell das jetzt auch mal

  • hallo ins Forum

    leider hab ich die gleichen Probleme mit Lenkrad und Scheinwerfern

    Ford lehnt alles ab, habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet da die Fehler in der Garantiezeit aufgetreten sind

    bin gespannt wie es sich entwickelt

  • Kenne ich von den beiden letzten Mondeos und jetzt dem Edge. Nach knapp über 2 Jahren, wie auch sonst, fleddert das Leder ab, absolut minderwertige Qualität. Wohlgemerkt: 2 von den Dreien rühmen sich als Vignale..., da hat Ford noch mächtig Hausaufgaben vor sich, wenn sie in der "Premium Liga" mitspielen wollen.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Hallo,

    bei meinem EDGE Vignale FL, EZ.08/2019 löst sich auch das Leder auf, die oberste schicht popelt sich ab.

    Hab das jetzt beim TÜV-Termin beanstandet. Auto hat Garantieverlängerung auf 5 Jahre, hat jetzt 40000 km runter, der Freundliche wechselt jetzt das Lenkrad auf Garantie.

    Mal sehen ob sich die Qualität verbessert hat.


    Grüße Johann

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du am Morgen schiß hast es aufzusperren.
    (Walter Röhrl)

  • Ich habe nun auch die plötzlichen und starken Abnutzungserscheinungen am Lenkrad. Wurde von Tag zu Tag schlimmer. Habe mir jetzt einen Lenkradbezug besorgt und selber angebracht.


    Hat ca. 2,5 bis 3 Stunden gedauert. Bin aber sehr zufrieden. Mal schauen wie lange er hält. Fässt sich jedenfall gut und wertig an. Der Spaß hat bis auf die Zeit knapp über 60€ gekostet. Passt jetzt auch top zum Vignale.


    Anbei ein paar Fotos.

    Was ist das für en Neubezug?

  • Wahrscheinlich so ein übergestülpter. Ganz ehrlich, des Fahrzeugs in meinen Augen nicht würdig. Ich habe für meinen BMW das Lenkrad neu beledern lassen (incl. Aufpolstern, Daumenecken und unterschiedlichen Segmenten) für 300 €. Geht ohne Extras deutlich günstiger. Und das ist eine Mega Qualität. Die Ford Lederhaut, ob Lenkrad oder Sitze, ist halt Pergament dünn, leider.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK