• Hallo zusammen,


    Ich werde mir nächstens einen Ford Edge Vignale kaufen und bin schon einmal am herumschauen was es da alles an anbauteilen und so gibt.
    Leider musste ich feststellen das der Markt ziemlich rar ist...
    Weiss jemand ob es beispielsweisse einen Sportauspuff für den Edge gibt 2.0 tdci Bi-Turbo 210 PS


    Es reichen auch nur die End Töpfe, nur das er ein bisschen tiefer tönt.


    Danke schon mal für die Antworten

  • Hallo Galileo111,
    verabschiede dich von deinen Gedanken, am Sound durch sog. Soundgeneratoren etwas zu verändern. Das ist seit kurzem verboten. Wurde auch hier im Forum schon mal gepostet: https://www.autozeitung.de/aus…oren-verboten-194020.html

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Also jeder darf natürlich sein Geld ausgeben wofür er mag, aber egal was für einen Endtopf Du da drunter baust. Es wird immer ein popeliger 4-Zylinder-Diesel-Trecker-Sound mit Nageln bei kalten Temperaturen bleiben. Wenn man wie Audi bei V6 oder V8 TDIs werksseitig einen Soundgenerator integriert, dann mag das ja noch zu einem Klangerlebnis führen, aber bei einem 2.0 TDCi?


    Schau mal bei Youtube nach TDCi Sportauspuff Videos. Die wenigen die Du findest hören sich allesamt genauso armselig an wie Serie.


    Seit ich 4-Zylinder Diesel fahre käme auch ein Elektroantrieb für mich in Frage. Besser gar kein Motorgeräusch als 4-Zylinder Diesel ;)

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS