Welche Reifendrucksensoren hat der Edge serie?

  • Ich hab‘s ja heute morgen hinter mir. Nach der Montage meinte der sehr freundliche Chef der Reifenwerkstatt, fahren Sie bitte mal eine große Runde. Schauen auf‘s Display, ob die Reifendruck Verbindung steht und ansonsten müssen wir sowieso nochmals die Mutttern nachziehen. Wenn der Reifendruck nicht angezeigt wird, müssen wir das System kurz an den PC anhängen, gehört natürlich zum Service ! System hat 1 a funktioniert!

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Müssen die Reifendrucksensoren beim Reifenwechsel programmirt werden? Mein Werkstat hat gemeint das beim jeder reifen/räderwechsel mussen sensoren neu programmirt werden und das zu einem preis von 6 euro. Ich hab rechnung bezahlt, aber ich fühle mich irgenwie verarscht.

    Ich habe meinen Edge schon reichlich 2 Jahre demendsprechend schon mehrmals die Räder gewechselt noch nie Propleme mit Anzeige gehabt,hat sich bei spätestens 50 km wieder neu eingestellt. 8) Also Qatsch. :(

  • Die Sensoren müssen NICHT "programmiert" werden (mit Servicegerät oder so). Du initialisierst das Synchronisieren im Menü von deinem Fahrzeugdisplay. Zapp mal durch, da gibt es einen Punkt zur Reifendruckkontrolle. Manche Systeme funktionieren sofort (machen z.B. meine Sommerreifen) und bei manchen kann's mehrere Stunden und einige km dauern (so ist es bei meinen Winterreifen - auch original Ford-Teile).
    Wenn du was bezahlt hast, dann war's Abzocke X(

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich habe es hier im Forum anderweitig schon zur Genüge beschrieben....


    Und ich muss RN64 unbedingt zustimmen, alles andere ist Abzocke....!


    @nikifor


    Du bist in der Tat verarscht worden.... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: