Fehlende Anzeige, Digitale Geschwindigkeit, Kombiinstrument

  • Hallo, bin neu hier habe aber anscheinend ein Problem, das einige hier haben.
    Edge gebraucht gekauft, bei Probefahrt war die o.a. Anzeige vorhanden.
    Nach Abholung und in Gebrauchnahme ließ sie sich nicht wiederherstellen.
    Beim FFH wurde Termin zur Prüfung ausgemacht. Zeitgleich an diesem Termin im Rahmen einer Rückrufaktion neues Lenkrad verbaut.
    Lenkrad seit gestern drin. Digitale Geschwindigkeitsanzeige geht immer noch nicht.
    FFH nahm Kontakt mit Ford Etis auf.
    Auskunft von dort wie folgt: Vermutlich ist diese Anzeige durch ein IPC Softwareupdate entfallen, welche im Nachhinein nicht rückgängig gemacht werden kann.
    Bitte beachten sie die Einstellungen im Kombiinstrument ob die "digitale Geschwinfigkeitsanzeige" dort aktiviert werden kann.
    Das macht dann schon etwas sprachlos.
    Rat vom FFH den Kundenservice in Köln zu kontaktieren. Bin dann im Callcenter in Südafrika gelandet mit dem Ergebnis mich wieder an den FFH zuwenden nur die könnten helfen.


    Daten Edge: Bj. Mitte 2015, Sync 2, 211 PS Bi-Turbo


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung?

  • Bj 15 kann nicht sein habe meinen im Januar 2016 bestellt da gab es noch keinen einzigen auf den Markt,den man sich ankucken konnte.Die Digitalanzeige gab es meines Wissens erst Ende 2016 und mit Sync 3. ?( Oder war es anders. :?: Fragen wier mal andere Forummitglieder. ^^

  • Hallo
    Wenn du sagst das die Anzeige vorher drin war, dann hat es der Vorbesitzer von einem programieren lassen.
    Ich kann mir nur vorstellen das es beim FFH mit einem Update vor der Übergabe flöten ging, denn für die ersten Edges ist es nicht vorgesehen, bei mir war es auch nicht drin.
    Suche dir einen vom MK 5 Forum, der spielt es dir wieder ein, und diewerse andere Sachen wenn du möchtest.
    Im MK 5 Forum gibt es eine Liste WER und WO.

  • ford fahrer hat recht,
    Erstzulassung Mitte 2016


    Hallo Uwe 6470,
    wo hast du dein Sync 2 programmieren lasse. Ich gehe jetzt davon aus, dass du jetzt im Sync 2 neben Telefon, Navigation und Entertainment auch die Digitale Geschwindigkeit auswählen kannst. Oder ? (über das Mk5 Forum)

  • Hallo.
    Genau, erst waren 3 jetzt 4 Sachen zum auswählen, also mir den Punkt "Geschwindigkeit" in der Mitte.
    Machen lassen habe ich es über MK5 Forum, ist das selbe wie beim Egde.
    Such dir einen der in deiner Nähe wohnt und schreib ihn eine PN.
    Aus welcher Gegend konnst denn ?

  • Bei mir ist es momentan wie folgt:


    Digitale Geschwindigkeitsanzeige ursprünglich nicht drin.


    Dann mit Forscan geändert und gespeichert.
    Wurde auch so vom System übernommen.


    Aber trotzdem noch keine Anzeige....


    Dann mit UCDS gecheckt und es ist lt UCDS freigeschaltet (Forscan).


    Geht also so ohne weiteres nicht, ich vermute mal das daß IPC ein Update braucht.


    Wobei UCDS sagt, das es dafür kein aktuelles Update gibt.....


    Werde mich also bei der Werkstatt mal erkundigen ob die dafür ein Update haben....


    Ansonsten lasse ich mir das IPC mal neu aufsetzen und dann noch mal das ganze von vorne.....


    Soweit der Stand der Dinge......

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: