Beiträge von OlliVision

Danke für den Tipp, ich werde sie definitiv holen. Meine Huckepack fingen genau am Ende des Fahrzeugspiegels an und endeten vielleicht bei der Hälfte deines Spiegels. Wenn ich so sehe, wie weit deine noch davon entfernt sind, komme ich zu dem Schluss, dass diese einen Mehrwert bieten.

Moin und Danke für die Antwort :thumbup:
    Nee, ich werde auch welche holen, war mit den Huckepack-Spiegeln nicht so zufrieden. Es sollen auch dann die Emuk werden. Aber wie ich schon schrieb, wirklich schlecht bin ich ohne die Spiegel aber nicht klar gekommen und der Alfa ist mit Sicherheit schmaler als der Edge.
    Macht aber schon was her, dein Gespann :thumbsup:

Gruß Jörn

Moin Jimmy11, zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum :thumbup:
    Ich habe die VIN ca. vier Wochen nach der Bestellung bekommen. Erster Ansprechpartner was Baudatum, Verfolgung etc. angeht, ist dein Freundlicher. Deinen Liefertermin finde ich sportlich, aber auch nicht unrealistisch. Hier gibt es viele unterschiedlich lange wartenden. Mit ETIS kannst du dein Fahrzeug nicht verfolgen. Dein Händler nutzt dazu Vista, da kommst du selber aber nicht rein.
    Alles weitere entnehme den entsprechenden Threads. Einfach mal schauen hier im Forum. Ich denke, dass es mehr Sinn macht, als das wir hier jetzt einen neuen Ableger zum Tracking des Edges „herstellen“

LG Jörn

Moin,
    wir haben den Edge zwar noch nicht, aber ich hätte dazu auch mal eine Frage. Am Alfa und am Kuga davor hatten wir, wie Labrador62, die Huckepack-Teile. Nun liegt einer seit August 2018 auf Krk im Graben. Und wer weiß, was dort manchmal abgeht, kann nachvollziehen, dass ich wegen dem Spiegel nicht anhalten konnte. Für den Edge hatten wir eigentlich vor auf EMUK umzusteigen.
    Nun denn, ich frage mich, brauche ich die überhaupt? Sind Caravanspiegel überhaupt bei jeder Art der Gespann-Kombination Pflicht? Die fast 1500km Rückfahrt gingen problemlos ohne. Ich muss zugeben, dass ich ohnehin immer die Hauptspiegel nutze, da mir das verwackelte Bild der Huckepack Spiegel auf die Ketten geht. Hinzu kommt ein, im Vergleich zu den Fahrzeugspiegeln, anderes Bild, was Fahrzeuge kleiner und weiter weg wirken lässt.
    Unser Wohnwagen ist dazu auch nur 2,30 Meter breit. Ich bin allerdings auch ein defensiv Fahrer, zumindest mit Wohnwagen und Regierung auf dem Beifahrersitz. Einzig wenn rechts ein schnarchen wahrzunehmen ist, fahre ich mal etwas schneller ;)
    Also, muss ich zwingend welche haben an meiner Kante?

Ich habe gerade einen Anruf aus Hohenwestedt bekommen. Der Chef meint, meine Kante ist auf dem Seeweg, der Verkäufer glaubt es nicht und geht davon aus, dass sie noch in Newark steht :D
    Wir haben uns dann noch nett unterhalten. Also, der Verkäufer sagte mir, dass das KBA in Bremerhaven nach Lust und Laune die Fahrzeuge herausnimmt und Abgaswerte prüft. Das hat dann zur Folge, dass es 1. Verzögerungen gibt und 2. der Status solange auf gesperrt geht. Wie schon geschrieben, geht der Verkäufer ja davon aus, dass meine Kiste noch in Newark steht und wenn sie jetzt mit der Drive Green kommt und so um den 10. in Bremerhaven steht, sollte es bis zum 27.07. kein Problem sein, dass der Wagen beim Händler ankommt. Also, wie auch bei ihm in Vista zu sehen ist. Aber immer vorausgesetzt, dass es zu keinen Verzögerungen kommt. Also, warten wir es mal ab.