Beiträge von OlliVision

    Herr Schrum war es. Ist noch nicht ganz so lange da, seit Februar 18 oder 17 weiß ich nicht mehr so genau. War vorher in Audorf bei Ford. Seit dem er bei Häufle ist, kommt er wieder gerne zur Arbeit, sagte er noch.
    Ist ein Freund meines Freundes und wurde mir quasi empfohlen.

    Moin,
    hier mal unser Ergebnis. Nach ein bisschen hin und her, mit vergleichen und verhandeln, haben wir nun den Edge bestellt. Ich bin noch mal in mich gegangen und hab dann an den Thread Werkstattempfehlungen gedacht und mich an den positiven Bericht über das Autohaus Timm Häufle in Hohenwestedt erinnert. Da waren wir dann und haben uns sofort wohl gefühlt. Nette Menschen, gute Atmosphäre und nicht zuletzt, sehr guter Preis. Zudem gibt es für unseren Alfa noch 600€ mehr. Wir liegen nun genau 23,86% gegenüber dem Listenpreis, ohne Umweltgedöns.
    LG

    Hatte ich im ersten Post ja schon geschrieben, dass es den Rabatt so ähnlich zumindest auch ohne die Prämie gibt. Nur bekommen wir ohne Prämie nicht ansatzweise diesen Nachlass. Wir sind weder Gewerbebetreibende, noch Stammkunden bei dem Händler. Zudem muss ich sagen, dass dieser Händler auch nicht zu den günstigsten zählt. Auch hatte ich mir ja ein anderes Angebot von Ford in Kellinghusen am Telefon geben lassen. Hier war bei ihm bei 18,5% das Ende erreicht. Er wollte das Angebot von Ford Kiel ja haben, um dieses mit seinem Chef zu besprechen. Ich habe es ihm zugeschickt und ihn um ein Angebot mit der selben Ausstattung gebeten. Am Telefon sagte er mir, dass sie keine Umweltprämie geben. Also schauen wir mal, was da noch so kommt.
    Mit den 3000€ für den Alfa kann ich mehr als zufrieden sein. Ist eben schon 12,5 Jahre alt. Den privat verkaufen, wird wohl sehr schwierig, zumindest für 3000€. Liegt laut mobile oder AutoScout24, weiß ich nicht mehr so genau, zwischen 3000 und 5500. Unser sieht dank der Fahrerflucht vorne nicht mehr so schön aus. Bei mobile liegen die zwischen 1500 und auch 5000€. Allerdings schon seit ewigkeiten. Hinzu kommt, dass unser importiert ist und nur einen heilen Schlüssel hat. Ich denke, da muss man nicht wirklich mehr viel drüber reden. Ein Bonbon quasi. Oder anders, man kann die 3000€ für den Alfa noch als Rabatt rechnen. Der geht in den Export und gut.

    Moin,
    gestern einen Anruf bekommen, der nette Verkäufer hat einen Fehler beim Angebot gemacht. Kombination 8000€ Umweltprämie ist nicht mit 0,0% kombinierbar ;(
    War dann noch einmal vor Ort und wir sind dann mit etlichem hin und her auf 24,etwas% Nachlass gekommen, insgesamt 13445€. zudem hab ich gejammert, vielleicht auch Tränen in den Augen gehabt, und der Alfa wurde auf 3000€ erhöht. Dann wiederum 1,99% effektiver Jahreszins. Nun sind wir noch etwas am überlegen, da eine Finanzierung ja nicht so unser Ding wäre. Liefertermin wäre übrigens der 30.09. zusammen mit dem Mustang ist der Edge das meist bestellte Ford Fahrzeug. Er hat mir eine Grafik gezeigt. Bide lagen ziemlich gleich auf.
    Gruß Jörn

    Moin, hab ich gemacht und festgestellt, dass die Aktion von Ford incl. dem Rabatt nicht zu schlagen ist. Bei Sixt kommen 5,40% an Zinsen hinzu. Weiß jemand, wie lange die, ich glaube, Activ Wochen bei Ford laufen, bzw. Ob es diese öfter gibt?


    Gruß und einen schönen Wochenstart

    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, der Restwert soll nach vier Jahren bei 28.000 und ein paar zerdrückten liegen. Wenn man dann quasi ganz viel Lust hat, was nicht unser Bestreben wäre, könnte man dann wieder einen neuen nehmen und die difffetenz von unserem RW zum tatsächlichen als Anzahlung nehmen. So zumindest hat er mir das erzählt.

    Moin,
    Wie in der Vorstellungsecke schon erwähnt, soll nun ein Edge kommen.
    Nun war ich am vergangenen Donnerstag pauschal in Kiel mal bei Ford und habe mir mal ein Angebot für eine ST-Line machen lassen.
    Die Eckdaten: St-Line in schwarz ohne Standheizung und Panoramadach und Alarmanlage, letztere hatte ich vergessen, würde also noch dazukommen.
    Ich habe heute Nachtdienst und das Angebot nicht vorliegen. Jedoch weiß ich, dass wir bei 45.900 waren und es 22,4 % Nachlass waren. 8000€ Umweltprämie für den 12,5 Jahre alten Alfa. Ja, ich weiß, ohne Alfa hätte ich auch den Rabatt bekommen, der nur einen anderen Namen gehabt hätte. Hinzu kamen noch 3100 und etwas weiterer Rabatt. Ich betone hier, dass ich nichts gehandelt habe und in der Folge gleich auch nicht hab. Das heisst für mich, irgendwas geht bestimmt noch
    Dann fragte er mich, ob es eine Finanzierung wird, worauf ich ja sagte. Er fragte, was ich anzahlen möchte und ich sagte 15. dann zog er 15 von den 45.900 ab und 2500 für den Alfa. Also insgesamt 17.500. Überführungskosten waren übrigens 1200. weiß jetzt nicht aus dem Kopf, ob der Kaufpreis oben incl. Dieser war. Er zeigte mir eine Auswahl Finanzierung mit 0,0%. Er zeigte mir eine Rate von 234€ auf 47 Monate und einen Rest von knapp 20.000. anschließend lies ich mir noch das ganze bei 350€ im Monat ausrechnen.
    Jetzt kommt jedoch hinzu, dass weder ich, noch meine Frau jemals auch nur irgendetwas finanziert haben, außer die Handyverträge, die ja einer Finanzierung ähneln.
    Ich habe das Angebot meiner Frau gezeigt und ihre ersten Worte waren, „wo ist da der Haken? Es gibt bestimmt keine 0,0% Finanzierungen, da verdient ja keiner was“. Was sagt ihr dazu und meint ihr, da geht noch was bei dem Rabatt, den 2500 für den Alfa oder vielleicht irgendwie was anderes? Ich habe zuhause mal bei Ford in Kellinghusen angerufen und mir am Telefon den Edge konfigurieren lassen. Am Ende waren es 18,5%. Er wollte, dass ich ihm mein Angebot zusende und es dann mit seinem Chef besprechen.
    Eigentlich hatten wir den Vorfacelift ohne Finanzierung im Kopf und wollten warten, bis der ST-Line mal die 30.000 erreicht, bei moderater Laufleistung und ab 2017. was noch ein bisschen sparen bedeuten würde. jedoch finde ich das Angebot nicht so blöd und mir gefällt das Design und die Wandlerautomatik und natürlich die Abgasnormen 6dtemp, Herr Resch


    Gruß Jörn