Beiträge von OlliVision

    Gerade eben einen schwarzen Fl Vignale mit WL Kennzeichen in Kiel Mettentown bei famila auf dem Parkplatz gesehen und den Fahrer genötigt die Scheibe zu öffnen :D
    Sieht richtig klasse aus das FL und sehr zufrieden ist er auch.

    Moin,
    wie ich in Post 3120 am 7. März schon schrieb, wurde meiner am 21.02. bestellt. Nach Anfrage am 7.3. meines FFH war dort das Baudatum 27.04. und Anlieferung beim Händler 29.06. zu sehen. Zumindest war das die Info per Mail die ich aus Hohenwestedt bekam. Ob das nun Zufall ist oder nicht, weiß ich nicht...zumindest wären dann Baudatum und Anlieferung beim Händler jeweils ein Samstag :/
    Ich würde es natürlich cool finden, glaube es aber frühestens, wenn der Edge das Meer überquert hat.

    ich denke er zahlt für 213 also 426€

    Danke Nordfriese!!!
    Jetzt habe ich es begriffen man zahlt für einen CO2 Ausstoß von 213 Steuern in Höhe von 426€
    Das ist für einen alten Mann ziemlich verwirrend wenn hier antworten kommen wie ich zahle 213 ?(

    Moin aus Kiel,


    Habe heute eine Mail aus Hohenwestedt bekommen:


    hier einmal ein kurzer Zwischenstand aus unserem Bestellsystem Vista von Heute(07.03.2019).


    Status Fahrzeug Edge BABM : Einplanung zugesagt, Produktions-Datum : 27.04.2019, Voraussichtliche Anlieferung beim Händler soll der 29.Juni.2019 sein.


    Das geht aber zügig
    Bestellt wurde er übrigens genau am 21.02.

    Ich habe mir Angebote von insgesamt 3 Autohäusern geholt, auch das hatte ich schon geschrieben.
    Das anfangs beste Angebot wurde nach anfänglicher Euphorie getrübt, da die Umweltprämie nicht mit den Active Wochen kombinierbar sind. Da hatte sich der Verkäufer geirrt und es kamen plötzlich 1,99% Zinsen hinzu. Das schmälert den Rabatt natürlich wieder. Ich meine, dass es über 3000€ auf die vier Jahre Laufzeit gewesen wären.
    Für uns war wichtig, wenn Neuwagen, dann geht nur finanzieren und wenn finanzieren, zu einem guten Kurs. Wir denken, dass wir mit unserer Auswahl in Hohenwestedt zufrieden sein können. Mag sein, dass es noch bessere Angebote gibt, aber für uns war wichtig, dass der Händler nicht ewig weit weg ist und irgendwann ist auch mal gut mit vergleichen, schließlich muss auch mal bestellt werden und angesichts der langen Lieferzeit, will man ja auch irgendwann mal den Karren haben :D

    Die Preisnachlässe bei Neukaufen um die 20-25% beziehen sich diese auch auf Finanzierungskauf oder nur auf Barzahlung?

    Moin Andreas,
    Unsere knapp 24% beziehen sich auf die Auswahlfinanzierung. Ich hatte es ja schon geschrieben, dass wir eigentlich keine Finanzierer sind, doch dank der Active Wochen mit 0,0% haben wir uns dazu entschieden. Wäre auch mit Sicherheit sonst kein Neuwagen geworden.
    Gruß Jörn