Beiträge von ChefED87

    Hallo zusammen,
    Bin vorletzte Woche Donnerstag von München nach Limburg gefahren, keinen gesehen.
    Bin letzten Freitag von Limburg nach Flensburg gefahren und habe 3 auf der Autobahn gesehen, alle zwischen Hamburg und Flensburg.
    Von Freitag bis Sonntag in Flensburg mindestens 4 Stück gesehen.
    Sonntag von Flensburg nach Hvide Sande gefahren und keinen einzigen gesehen.
    Also im hohen Norden gibt's eindeutig mehr. :thumbup:

    ChefED87, was meinst du, ist es dir möglich ein Foto von der Stelle der Schelle / der entsprechenden Klimaleitung die sie ausgewechselt / befestigt haben zu posten welches dieses "Surren"/Raspeln" beim Gasgeben endlich eliminiert hat ? Dies wäre cool, danke vielmals !

    leider nicht, außerdem muss es wohl noch mehr Stellen/Schellen geben, denn bei mir ist es wieder da.
    Jetzt ist es zwar leiser und nicht immer da, aber definitiv noch da.
    Also geht die lustige Fehlersuche weiter.

    Da meine Kante ja die letzte Woche beim FFH verbracht hat (siehe hier), hatte ich ihm noch meine Mängelliste dagelassen.


    - @mmoehle dank deiner Beschreibung war die Schelle laut meinem FFH schnell gefunden und das Problem wurde gelöst. Surren ist wieder weg.
    -Die Bremsen quitschen im Moment auch nicht mehr, hier wurde die Mechanik eingeschmiert. Ob das auf Dauer hält ist abzuwarten
    -Motorhaube wurde eingestellt um das Flattern zu reduzieren, ganz weg wird man es laut FFH nicht bekommen, da die Haube einfach für die Größe nicht steif genug ist.
    -Die Türen wurden wegen der Geräusche als wären sie nicht 100%zu eingestellt, ist besser geworden, aber noch nicht ganz weg.
    -Tankschwappen wird bei der nächsten Wartung erledigt.


    Also alles in allem wurden 1 Mangel komplett, 1 Mangel hoffentlich dauerhaft, 1 Mangel so gut es geht, 1 Mangel nicht zu 100% und 1 Mangel nicht behoben (war auch nicht vorgesehen).
    Dafür das der Aufenthalt beim FFH nicht geplant und sie "überhaupt keine Zeit" hatten, meiner Meinung nach, doch eine gute Ausbeute.

    So gestern Abend haben sie den Fehler gefunden, es ist nicht der Generator und auch nicht dessen Verkabelung.
    Einer der beiden Verstellmotoren für die Kühlerklappen hat sich in Rauch aufgelöst.
    Dieser hängt wohl am gleichen Stromkreis wie der Generator und das Steuergerät hat diesen Stromkreis dann abgeschaltet.
    Das Steuergerät meldet diesen Fehler aber wohl nicht im Zusammenhang sondern einzeln.
    Den Fehler hat die Werkstatt gefunden, da die Kühlerlüfter immer auf Vollgas gegangen sind.
    Ersatzteil soll Montag kommen und Montag Abend habe ich meine Kante dann wieder.
    Außerdem kümmern sie sich jetzt noch um die Motorhaube und die Türen.

    Hallo zusammen,
    habe meine Kante vorhin leider beim FFH stehen lassen müssen.
    Heute morgen kam der Fehler Ladesystem Störung mit der roten Batterie im Infodisplay. Ford Pass hat mir dann gesagt, sollte der Fehler auch bei laufendem Motor weiterbestehen (ist erst nach dem Start aufgetreten), bitte einmal zum FFH.


    Fehler wurden ausgelesen und es läuft wohl auf den Generator/Lichtmaschine oder deren Verkabelung hinaus.
    Service war super, habe als sich rausgestellt hat das es Heute nichts wird mit der Behebung sofort einen Ersatzwagen bekommen.
    Sie hoffen die Kante bis Freitag wieder fit zu haben, können es aber nicht versprechen.
    Also geht das hoffen wieder los, 5 Wochen nach der Auslieferung ;(;(;(

    Bezüglich dem Datum auf dem Windowsticker:
    Das Datum ist nicht unbedingt das Baudatum, es ist das Datum an dem die Unterlagen (Rechnung etc) fertig gemacht wurden und der erste Windowsticker generiert wurde. Dies geschieht meistens 7-14 Tage vor dem Bau. Bei mir zum Beispiel steht dort 08.01.19, gebaut wurde er aber nach den Unterlagen am 14.01.19.

    Also habe meinen nun seit 4 Wochen und meiner hat/hatte bis jetzt folgende Krankheiten:


    1. Tankschwappen
    2. Das Vibrieren und surren hatte er mal am Anfang, ist aber im Moment weg
    3. Flatternde Motorhaube
    4. keine leuchtenden Einstiegsleisten
    5. Geräusche bei der Fahrt, als wäre ein Fenster nicht richtig zu (sind sie aber), hier muss auf der Fahrerseite der Anpressdruck der Türen eingestellt werden


    Was meiner bis jetzt nicht hat:


    1. Bei der Lackierung habe ich bis jetzt keine Fehler entdeckt
    2. Spaltmaße sind gleichmäßig und in meinen Augen völlig in Ordnung, da war mein alter A6 schlechter
    3. Getriebe läuft sanft und ohne macken

    Hat sich bei euch am Window Sticker irgendetwas verändert, während der Auslieferung? Bei mir ist nichtmals der Verbrauch, Abgasnorm etc. eingetragen und das Fahrzeug wurde am 8. April gebaut. (Steht aber noch in Oakville)

    Nein, da wird sich auch nichts mehr ändern. Die Eintragungen bezüglich Verbrauch etc. werden auch nur bei US Modellen gemacht.
    Bei Exportmodellen muss auch nicht alles stimmen, was auf dem Windowsticker steht.

    Das würde mich auch interessieren
    Habe gehört das in Belgien schneller abgefertigt werden soll.
    Dann stehen meine Chancen gut das der 1.6 als Termin eingehalten wird
    Ich bekomme ja leider von meinem FH keine info

    Wie Norweger schon gesagt hat, ist der Zoll das kleinere Problem.
    Meiner kam über Zeebrügge, der Zoll war 3 Tage nach Ankunft erledigt, danach hat es aber 6 Wochen gedauert bis er beim FFH stand.
    Und ich hatte nicht die letzte Anlieferung von der Fuhre, die letzte Kante für meinen FFH kam erst Dienstag, also 8 Wochen nachdem der Zoll erledigt war.