Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • aber schon fast frech, wenn man sieht wie diletantisch mit dem Pinsel nachgebessert wurde. Unglaublich. Da muss man schon genau schauen.
    Stellt man dies später erst fest, dann ist man der Mops. :(

  • Salut Michael


    was meinst du, hat dein FFH da noch von der Stelle ein Foto gemacht, so nach dem Motto, FFH schenk mir ein Foto ? :D


    Mit den besten Edge Grüssen
    Monterey / Gary

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Da meine Kante ja die letzte Woche beim FFH verbracht hat (siehe hier), hatte ich ihm noch meine Mängelliste dagelassen.


    - @mmoehle dank deiner Beschreibung war die Schelle laut meinem FFH schnell gefunden und das Problem wurde gelöst. Surren ist wieder weg.
    -Die Bremsen quitschen im Moment auch nicht mehr, hier wurde die Mechanik eingeschmiert. Ob das auf Dauer hält ist abzuwarten
    -Motorhaube wurde eingestellt um das Flattern zu reduzieren, ganz weg wird man es laut FFH nicht bekommen, da die Haube einfach für die Größe nicht steif genug ist.
    -Die Türen wurden wegen der Geräusche als wären sie nicht 100%zu eingestellt, ist besser geworden, aber noch nicht ganz weg.
    -Tankschwappen wird bei der nächsten Wartung erledigt.


    Also alles in allem wurden 1 Mangel komplett, 1 Mangel hoffentlich dauerhaft, 1 Mangel so gut es geht, 1 Mangel nicht zu 100% und 1 Mangel nicht behoben (war auch nicht vorgesehen).
    Dafür das der Aufenthalt beim FFH nicht geplant und sie "überhaupt keine Zeit" hatten, meiner Meinung nach, doch eine gute Ausbeute.

    Wieder: Ford Edge Bi-Turbo St-Line Obsidian-Schwarz Metallic


    war mal: Audi A6 2.8 FSI

  • @ChefED87 schön, dass das Geräusch bei Dir die gleichen Ursachen hatte. Dann wird es dafür wohl demnächst dann eine TSI geben.
    Hatte der Techniker bei meinem FFH schon angedeutet. Ich bin nur froh und dankbar, dass man dort noch auf das Wort des Kunden hört und dann auch nichtlocker lässt, bis der Fehler gefunden ist.


    Bei den Türen hat mein FFH übrigens ziemlich satt Fett an die "Scharniere" gemacht. Also die "Streben" in der Tür, die dafür sorgen, dass diese aufbleibt. Und auch die Kabeldurchführungen haben davon was abbekommen. Seit dem ist Ruhe im Karton, beim öffnen und schließen.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • @ChefED87 schön, dass das Geräusch bei Dir die gleichen Ursachen hatte. Dann wird es dafür wohl demnächst dann eine TSI geben.
    Hatte der Techniker bei meinem FFH schon angedeutet. Ich bin nur froh und dankbar, dass man dort noch auf das Wort des Kunden hört und dann auch nichtlocker lässt, bis der Fehler gefunden ist.

    wir reden hier jetzt aber von dem Geräusch, welches beim beschleunigen entsteht und Drehzahl abhängig ist?

  • Denke schon. Das Geräusch entsteht schlicht beim Lastwechsel. Da reicht es meist schon im Stand zwischen D und R hin und her zu schalten. Dabei bewegt sich im Motorenraum so einiges und das reicht eigentlich um das Problem zu zeigen. Die Leitung der Klimaanlage, die die Ursache hierfür schubbert dann am Motorblock/Getriebe. Die ist schlicht nicht richtig befestigt. Da fehlt einfach in einer Bohrung das Gewinde, dass die dafür vorgesehene Schelle halten soll.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Wäre es Dir möglich, 2 Fotos von der Schelle zu posten? Einmal Übersicht Motorraum, einmal Nahaufnahme. Dann kann ich gleich bei der Übergabe an der richtigen Stelle wackeln... :D

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • So, ich habe jetzt mit meinem FFH dem Autohaus Tim Häufle in Hohenwestedt Rücksprache gehalten. Ich habe dort auch direkt mit dem Mitarbeiter gesprochen, der das Problem gelöst hat.
    Laut Ihm ist es eine Klimaleitung im Motorraum, Fahrrichtung rechts, die zwar aussieht, als ob sie befestigt wäre, dies aber nicht wirklich ist. Und zwar fehlt dort das Gewinde in der Karosserie, dass die Schelle mit der das ganze befestigt ist, halten soll. Die haben jetzt diese Leitung so gedämmt und neu befestigt, dass die durch die Leitung verursachten Geräusche nicht mehr auftreten. Vermutlich ist das auch ein Produktionsfehler!!
    Das sollte Euren FFH doch helfen, das Problem zu finden!?!


    @Monterey nein Foto hab ich für Dich heute leider nicht (Frei nach Heidi K.)
    Sollte aber so zu finden sein.....

    Wenn Du mich gemeint haben solltest @Nazgul

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • @'mmoehle
    Moin, meinst du eigentlich, dass unser FFH bei Ankunft meines Schiffes gleich unter anderem den von dir beschrieben Fehler abcheckt? Und machen die vor Übergabe auch sämtliche Updates z.B. Sync falls erforderlich?


    Gruß Jörn