Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • @'mmoehle
    Moin, meinst du eigentlich, dass unser FFH bei Ankunft meines Schiffes gleich unter anderem den von dir beschrieben Fehler abcheckt? Und machen die vor Übergabe auch sämtliche Updates z.B. Sync falls erforderlich?


    Gruß Jörn

    Das ist mit Sicherheit so. Die werden keinen mehr rausgeben, bevor das nicht gemacht wurde. Übrigens steht da seit ein paar Tagen ein Edge vor der Halle. Bestellfahrzeug kann das nicht sein. Die stehen immer hinter der Halle.
    Gruß Michael.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • - @mmoehle dank deiner Beschreibung war die Schelle laut meinem FFH schnell gefunden und das Problem wurde gelöst. Surren ist wieder weg.

    Hallo ChefED87, Gratulation, bei mir scheint es nicht die Schelle zu sein, laut meinem FFH alles ist alles ok und ab Werk fest verschraubt im Gewinde und es surrt trotzdem weiter bei der Gasannahme ? .... dazu gekommen ist nach einem Software Update den sie noch aufgespielt haben der Automat anders schaltet, das heisst die Kante länger in den höheren Gängen bleibt und viel später runterschaltet (im D) bei ca. 1500 Umdrehungen brummt und vibriert die ganze Kiste so richtig mit bevor sie runterschaltet! X(


    Na ja, mit den Spaltmassen die nicht stimmen, die Haube die flattert, die Gänge beim einlegen hörbar sehr laut reinknallen, damit kann ich noch leben, aber das nervende "Surren" bei Gasgeben unterm Armaturenbrett und dem "Brummen und vibrieren" bei niedrigen Umdrehungen, vorallem im Schiebebetrieb durch die Stadt / Dorf cruisend ..... das nervt, mich zumindest, ziemlich ! :cursing:

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • Das die Gänge hart schalten ist mit dem Update eigentlich dann weg...Das mit den Vibrationen habe ich auch noch, trotz Update. Er läuft mit 1500 Umdrehungen meiner Meinung nach einfach zu untertourig. Allerdings schaltet er sonst jetzt butterweich. Haben Sie nur das Getriebe Update gemacht? Mein Meister meint, das es auch eine Motorabstimmung passend zum Getriebe gab?

  • Das die Gänge hart schalten ist mit dem Update eigentlich dann weg...Das mit den Vibrationen habe ich auch noch, trotz Update. Er läuft mit 1500 Umdrehungen meiner Meinung nach einfach zu untertourig. Allerdings schaltet er sonst jetzt butterweich. Haben Sie nur das Getriebe Update gemacht? Mein Meister meint, das es auch eine Motorabstimmung passend zum Getriebe gab?

    Schalten tut er schon butterweich, nur leider sehr spät, er bleibt sehr lange im obersten Gang mit 1500 Undrehungen und wenn du nur leicht Gas gibst, bevor er dann runter schaltet vibriert und brummt die Kiste ! :(


    P.S. Die hörbaren Schläge ertönen im Stand beim Einlegen der Fahrstufe, D oder R, nicht beim Fahren während der Schaltvorgänge !

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Da meine Kante ja die letzte Woche beim FFH verbracht hat (siehe hier), hatte ich ihm noch meine Mängelliste dagelassen.


    - @mmoehle dank deiner Beschreibung war die Schelle laut meinem FFH schnell gefunden und das Problem wurde gelöst. Surren ist wieder weg.

    ChefED87, was meinst du, ist es dir möglich ein Foto von der Stelle der Schelle / der entsprechenden Klimaleitung die sie ausgewechselt / befestigt haben zu posten welches dieses "Surren"/Raspeln" beim Gasgeben endlich eliminiert hat ? Dies wäre cool, danke vielmals !

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • ChefED87, was meinst du, ist es dir möglich ein Foto von der Stelle der Schelle / der entsprechenden Klimaleitung die sie ausgewechselt / befestigt haben zu posten welches dieses "Surren"/Raspeln" beim Gasgeben endlich eliminiert hat ? Dies wäre cool, danke vielmals !

    leider nicht, außerdem muss es wohl noch mehr Stellen/Schellen geben, denn bei mir ist es wieder da.
    Jetzt ist es zwar leiser und nicht immer da, aber definitiv noch da.
    Also geht die lustige Fehlersuche weiter.

    Wieder: Ford Edge Bi-Turbo St-Line Obsidian-Schwarz Metallic


    war mal: Audi A6 2.8 FSI

  • leider nicht, außerdem muss es wohl noch mehr Stellen/Schellen geben, denn bei mir ist es wieder da.Jetzt ist es zwar leiser und nicht immer da, aber definitiv noch da.
    Also geht die lustige Fehlersuche weiter.

    .....ach ...so eine Sch.....! :cursing:

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Guten Morgen,
    mal ne Frage an alle FL Fahrer. Ich hatte den vFL als Testwagen und da wurde bei eingeschaltetem Pre Collission Assist immer im rchten Display grafisch der Abstand "angezeigt" und auch mal gemeckert, wenn man zu dicht aufgefahren ist.
    Bei meinem FL passiert da genau nichts. Was natürlich das Vertrauen in PCA etwas mindert.
    Ich kann den ACC einschalten dann zeigt er mir rechts die 4 Abstandbalken an und ich kann die Geschwindigkeit einstellen, aber das sollte ja eine andere Funktion sein.
    Stell ich mich zu blöd an oder passt da wirklich was nicht.
    Im Menü habe ich beim PCA alles eingeschaltet, auch die Empfindlichkeit auf Hoch.


    Gruß Holger

    Hat: ST-Line in Arktis Weiß alles außer Standheizung. Bestellt: 21.02.2019, Baudatum: 11.03.2019 :rolleyes: , Ankunft in Bremerhafen lt. Dispo Köln 03.05.2019
    Ankunft beim FFH 29.05.2019 - Übergabe 03.06.2019 :thumbup:
    War mal: Ford Ranger 2.2L 150PS BJ 2014

  • Beim Fl leuchtet der PCA nur rot im linken Instrument auf und es gibt einen Warnton.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung