der erste Link ein Datenblatt, der 2. Link jetzt zum Produkt
Beiträge von Tasmane666
-
-
hier das Fuchs Öl.
https://oelluxx24.de/oelschuelerSharePoint/downloadPi/detailId/8503
Titan Supersyn F Eco-FE 0W-30 | 20L Kanne | Stück | A3852643Titan Supersyn F Eco-FE 0W-30 ist ein Kraftstoffsparendes Leichtlauf-Motorenöl für moderne Ford-Dieselmotoren.Die hochwertige Grundölzusammenstellung in…oelluxx24.de -
kaputte Hupe hatte ich schon bei Opel. 2 mal am Astra. Das kauft Opel aber natürlich auch ein. auch Scheibenwischermotor in meinem damaligen Vectra 2 mal verreckt.
Sitz wie geschrieben TSI, hab ich auch machen lassen. Thema Batterie gab es auch schon Probleme beim ein oder anderen. Insbesondere in Verbindung mit Standheizung. War hier auch schon Thema
-
du brauchst keine bestimmte Marke einfüllen. Da heißt es immer XY empfiehlt...
Wichtig ist die ACEA Norm und die Ford Freigabe. Wenn das passt kannst du Shell, Aral,, Rowe, Castrol, Fuchs, etc. einfüllen.
Bei uns werden auch bis zu 35€ pro Liter verlangt, gerne bei den Long Life Ölen. Voll die Abzocke. Ich bringe seit Jahren mein Öl mit. Zahle circa 40 € für das Fuchs Öl. Made in Germany, deutscher Schmierstoffspezialist aus Mannheim
-
schließe mich da an. Visko vorgaben würde ich einhalten, sofern noch Garantie ist. Hab früher in meinem Vectra Diesel und Toyota MR2 von Fuchs das 0W20 gefahren. Hat nie Probleme gemacht, das Öl übertrifft alle Anforderungen bei weitem. Hatte aber keine offizielle Freigabe seitens Hersteller
-
schon schick, aber wenn du keine ABE hast könnte das Ärger geben wenn du beim TÜV vorfährst oder in eine Kontrolle kommst. Wie wäre es sie neu lackieren oder folieren zu lassen?
-
meiner wird immer gewaschen und gesaugt, aber das war beim SMAX auch schon so
-
habt ihr gar kein Update gehabt. Oder hattet ihr das Update und jetzt ein weiteres? Das Thema hatten wir doch vor 2 Jahren hier. Rauf und runter ging es als bei vielen das Ruckeln so problematisch war
-
Alles anzeigen
Noch mal zur Erinnerung:
Meinen Edge habe ich ab Werk neu am 10.10.2020 beim Händler gekauft mit Garantie also und Garantieverlängerung bis 5 Jahre.
Dazu habe ich vor Kurzem, also vor der ersten Durchsicht, einen FORD PROTECT SERVICE PLAN für 1.300 € gekauft bzw. Vertrag darüber abgeschlossen.
Ich kann dem Meister beim FFH sagen, dass ich einen Ölwechsel möchte bei der ersten Durchsicht aber fürchte, dass er das nicht wollen wird, wenn dieser nicht vorgesehen ist.
In der Beschreibung zum Umfang des Services steht nur "Öl auffüllen", nicht wechseln, so dass es dann darauf hinauslaufen würde, dass ich den Öl-Wechsel möglicherweise selbst zahlen müsste.
Warum sollte ich bei einem nagelneuen Fahrzeug mit Garantie so etwas machen wollen?
Mal nebenbei:
Der Edge muss bei mir genau 4 Jahre laufen (also bis 09.10.2024), dann geht er für den vereinbarten Rückkaufwert von 30.200 € zurück an den Händler, da man für einen 4 Jahren alten Edge mit BiTurbo-Diesel vermutlich sehr viel weniger Kaufpreis erzielen können wird in vier Jahren, wenn man ihn entweder in Zahlung geben oder weiterverkaufen würde.
Bei dem Hype um die Umwelt und E-Mobilisierung sowie dem Hass von allen in der Politik daran beteiligten auf Verbrenner allgemein, glaube ich nicht, dass der Diesel in vier Jahren überhaupt noch zu verkaufen sein wird.
Im Übrigen bin ich da knapp 2 Monate vor meinem 74. Geburtstag und werde mir dann allmählich Gedanken machen müssen, ob ich mir überhaupt noch einmal ein Auto kaufe oder ob ich meine Wege mit Fahrrad, Taxi oder Bahn zurücklegen werde.
Wenn ich mal zusammenrechne, was das Auto gekostet hat, wie hoch es in der Versicherung und, wegen CO2-Werten, bei Steuern liegt, dazu alle sonstigen Unkosten, auch CO2-Zuschlägen die Erhöhung des Dieselpreises, dann kann mir allmählich schlecht werden.
Diesel hat, als ich den Edge gekauft habe, gerade mal um 1,20 € gekostet, jetzt inzwischen über 1,45 € regelmäßig und die nächsten Erhöhungen sind bereits publiziert worden. Ich fürchte, ab Januar 2022 werden wir bereits fett über 2 € berappen dürfen, wenn nicht noch mehr.
Dafür kann man locker das ganze Jahr Taxi und Bahn fahren und sich notfalls auch mal ein Auto leihen können bei Sixt zum Beispiel und dabei, auf Dauer gesehen, trotzdem eine Menge Geld sparen.
okay, wenn du das Auto 2024 wieder zurückgeben tust wäre mir das auch egal. Da ich meinen aber behalte, bzw. kein Geschäftswagen ist kam das für mich überhaupt nicht in Frage, deshalb habe ich einen Ölwechsel gemacht und einen neuen Filter einbauen lassen.
Was die Zukunft bringt? Lassen wir uns überraschen, wird schwierig, bin gerade froh das ich meinen 2020 geholt habe und die nächsten Jahre Ruhe habe. War heute in Freiburg auf der Gebrauchtwagenmesse. Da werden Preise aufgerufen, auch für Diesel, unglaublich.
G Klasse, Bj. 2017, 90tkm, 240 PS Diesel, gute Ausstattung, knapp 80.000€
geht´s noch -
dann hab ich das wohl falsch interpretiert. Ich würde dir in jedem Fall empfehlen das Öl zu wechseln und einen neuen Filter zu nehmen und es nicht absaugen zu lassen.