Erste Inspektion - 30.000 Kilometer

  • meiner wird immer gewaschen und gesaugt, aber das war beim SMAX auch schon so

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Dann hat dein FFH einen Fairen Preis fürs Öl berechnet..

    Gerade da langen viele Werkstätten gern mal zu..zumal die das in den großen Fässern als Gebinde noch günstiger bekommen als man selbst in den 5l Einheiten.


    ich war vom Preis ebenfalls überrascht, denke mal dass bei 60Tkm es ne Schippe teurer wird. Aber durch Homeoffice und Corona (Urlaube) etc hat sich meine Fahrleistung gegenüber der sonst üblichen Jahresleistung von 30-40 Tkm p.a halbiert, von daher werde ich diese Erfahrung erst in 2023 machen.

  • Heute Morgen um 9.00 Uhr zur 30000er Durchsicht abgegeben und 15.30 Uhr abgeholt beim FFH ( Krüll Ford Motors in Rostock )

    Gesamtkosten incl. Öl (6,1 l ) usw. = 270 € incl. Märchensteuer . Ich glaube, der Preis ist in Ordnung.

    Ausgesaugt und gewaschen war er auch.


    Leihwagen neuer ( 6800 km gelaufen) Ford Fiesta = 29 € incl. Mwst. für einen Tag. Wurde extra berechnet. Kann ich auch mit leben.

  • Ja, das hört sich "normal" an.

    Aber das thema Leihwagen hatten wir ja schon des Öfteren.

    Eigentlich sollte dir ein Fordhändler für 10 EUR den leihwagen anbieten.

    Anscheinend will das aber keiner (obwohl die Info ja direkt von Ford kam...)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Habe den demnächst anstehenden Termin direkt über die App gebucht, inklusive dem 10 € Leihwagen. Bin mal gespannt.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Na dann berichte mal ;)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Darf ich mal nachfragen,was du für eine Dashcam verbaut hast! Ich liebäugel auch mit sowas.

  • Here we go:


    2. Inspektion inklusive Öl- und Ölfilterwechsel (Öl selbst habe ich mitgebracht)

    Korrosionsschutzkontrolle

    Innenraumfilter erneuern

    Desinfektion Pollenfilter

    das Material dazu (div, Filter, Reiniger etc.)

    Altölentsorgung

    Wechsel der Bremsflüssigkeit

    und Mietwagen für - täteräää - € 10.-- inkl. 50 Freikilometer

    Gesamt € 462,01

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125